Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.07.2002, 21:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es kommen im allgemeinen nicht nur mehr zurück: die returns sind auch besser... es wird öfter als zuvor der fall sein, daß der rückschläger gleich mal anzieht oder gut platziert zurückschupft ... und das verhindert ja gerade, daß der aufschläger (wegen schlechtem return) gleich dranwamsen kann ... äh ... konnte!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2002, 08:28
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ münchner1860

nein, die letzten Jahre mußten sich zu Beginn des Aufschlags Ball UND Schläger oberhalb der Spielfläche befinden .....!

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2002, 12:15
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht was ich von den dauernden Änderungen halten soll !?!?

Mir kommt es nicht entgegen da ich gut mit der alten Methode zurecht gekommen bin.
Mal sehen wenn ich wieder anfange wie sich das auswirkt.
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2002, 20:03
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

mit der richtigen einstellung werden sicher auch bei dir aus den gartenaufschlägen noch killeraufschläge
Mit Verlaub: schön wär´s, aber ich glaub´nicht dran; und falls doch, kommt wieder ein Funktionär ( den aktuellen Guru wirds bis dahin ja hoffentlich nicht mehr geben) und ändert wieder etwas an der Regel.

Es wird, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe, auch weiterhin nicht möglich sein, den Schläger unter dem Tisch zu halten/drehen, da der Schiri ja die Regelkonformität des gesamten Aufschlages beurteilen können muß.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2002, 21:14
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ schindler 2

Es gibt ja manche die so weiterspielen wollen, aber spätestens wenn deren Aufschläge gelesen und so gut returniert werden, dass sie nicht mehr zu ihren Schüssen kommen oder ihre Schüsse alle ins Netz gehen, werden sie dass ganz schnell lassen.

Aber bitte, wenn du das glaubst, versuchs doch!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2002, 20:54
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Beiträge: 280
münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum soll man den schläger nicht unter den tisch tun. damit verdeckst du doch nix.
was stört das den schiri????
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2002, 08:13
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ münchner1860

sehe ich auch so

ob der Schläger unter dem Tisch ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, daß der SR den Aufschlag sehen muß; bislang lautete die Regel, daß zu Beginn des Aufschlags Ball und Schläger oberhalb der Spielfläche sein müssen. Nun ist aber nur noch vom Ball die Rede, nicht mehr vom Schläger!

Bitte beißt Euch doch nicht daran fest, daß der SR den Aufschlag sehen muß. DAS IST NICHT DIE REGELÄNDERUNG!

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2002, 13:51
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Beiträge: 280
münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eben
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2002, 14:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich seh´s ja schon ein, bevor ich noch mehr Prügel einstecken muß!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77