|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Trikot-Frage....
Zitat:
@all die meinen man darf/soll damit nicht spielen. Wen stört es wirklich, wenn ich nen Trikot mit Waldner, Borussia Düsseldorf, Grenzau oder sonstwas trage. Habe ich nen Vorteil? Nein. Glaubt wirklich jemand ernsthaft ich spiel in der BL wenn ich Herren C antrete auf nem Turnier? Nein. Also: Ich schade keinem, keiner verwechelt mich und es gibt auch keine ausdrückliche Regel, die dagegen spricht. Desweiteren sind das ja Trikots die in TT-Shops so fertig angeboten werden als Originaltrikots von JOW oder Düsseldorf oder Grenzau....teilweise verkaufen sogar Spieler ihre alten "echten" selbstgetragenen Trikots in nem bekannten Internetauktionshaus (nachdem Sie den Verein gewechselt haben???). Also verdienen die Vereine und Spieler bestimmt noch was daran. Damit wären die Namensrechte dann wohl abgegolten. Manchmal verschenken Spieler auch ihre Shirts an Jugendliche. Die sind dann ganz Stolz und spielen damit (selbst wenn sie zu groß sind). Dann nimm den "kleinen" mal ihren "Lutscher" weg. Die freuen sich ungemein und haben dann richtig Spaß am Tischtennis. Vieleicht ziehen die dann auch ihr Lakers Trikot an und spielen lieber auf dem Schulhof Basketball oder im BVB/Bayern o.ä. Trikot Fußball. Mal gucken ob der Trainer dann sagt: "Das sehen Rosicky und Ballack aber gar nicht gerne" Und wenn wirklich mal nen OSR drauf besteht: Können 3 Dinge passieren: 1. Ich frag ihn freundlich wo das steht? Kann er mir die Regel zeigen?- OK. Dann drehe ich das Shirt auf links und ziehe es wieder an- das sieht dann noch toller aus und dient dem TT Sport ungemein. 2. Zeigt er mir keine Regel und verlangt es trotzdem (Tatsachenentscheidung), passiert das gleiche wie bei 1. und ich werde 3. hinterher mal freundlich bei der SR Kommision nachhören, was der Kollege sich dabei gedacht hat. :confused: Aber soweit wird es nie kommen-wie gesagt: Habe über 50 Turniere keine Probleme gehabt. Es hat höchstens mal jemand gefragt wo das her ist, weil er auch eins wollte. Es gibt viele TT Regeln. Die meisten dienen dazu das Spiel gerecht und angenehm für alle zu gestalten. es gibt einige Regeln, wo man über den Sinn trefflich streiten kann(sonst wäre das Forum halb so groß oder ob sie dem Sport schadet. Aber ne Regel, daß man nicht in nem anderen Vereinstrikot auf nem Turnier spielen darf schadet diesem Sport auf jeden Fall Geändert von Fastest115 (22.12.2003 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich meine auch, das es erlaubt ist, in so einem trikot bei einem turnier zu spielen. ob ich ein schwarzes t-shirt oder ein trickot von düsseldorf anhabe ist doch nun wirklich egal.
aber eine frage hat sich bei mir aufgetan: früher musste man doch in mannschaftsspielen immer eine genehmigung der werbung haben (gibts das immer noch? bin zwar jetzt manschaftsführer aber eine solche genehmigung habe ich nicht), gilt diese regel auch für einzelturniere?
|
||||
|
||||
Es gibt zwar immer noch rgeln über Größe Anzahl und Platzierung der Werbeflächen. Aber ob die jeder kleine Kreisligaverein noch vorlegen muß bezweifel ich. kann aber sein. Habe nur seit 7-8 Jahren nicht mehr gehört, daß das einer gemacht hat. Und solange sich keiner beschwert?!?! Wo kein Kläger, da kein Richter.
Für Turniere bin ich überfragt. Aber wenn das Trikot für den Meisterschaftseinsatz ok ist, sollte es das auch für nen Turnier sein. Bei den Werbeinhalten wäre ich vorsichtig. Bei nem Rückenaufdruck "C...y Müsli Riegel" hast du kein Problem. Bei "Jäg.....ster" oder "Mar..oro" sieht das anders aus. Aber wie gesagt: Wo kein Kläger....Sicherheitshalber auf nen Turnier mehrere Shirts mitnehmen, evtl auch nen paar "zweifelsfreie". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaube ich werde es einfach anziehen, mal gucken.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird dich schon keiner für Nicki Struse, Czilla Batorfi, Jie Schöpp oder Deng yaping halten, oder? Gerade bei ner 16 jährigen Jugendlichen wird sich da kaum einer drüber aufregen. Nimm einfach zur Not nen 2. mit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||