|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...tja, so sensationell ist der Belag dann leider doch nicht.
Der Grass DTecs ist in 1,2mm deutlich schneller als beispielsweise ein Feint Long II 1,1mm...und damit wird es auch schon schwierig, am Tisch zu blocken + zu "stechen". Zudem hatte ich mir eigentlich erhofft, mit dem Belag auf schnittlose Bälle selbst Effet geben zu können, das geht mit dem Feint Long II aber besser. Die Abwehr gelang mir sehr sicher aber richtig viel Schnitt konnte ich eigentlich nicht entwickeln. Richtig gut konnte ich damit angreifen. Der Schuß funktionierte schon fast kurznoppenhaft. Insgesamt bin ich enttäuscht und werde weiterhin Feint Long II spielen oder doch wieder zu ner glatten Noppe wechseln; da muß man irgendwie weniger für Punkte "arbeiten". Aber gerade das schreckt mich auch wieder ab...man hat´s nicht leicht ;-).
|
||||
|
||||
zwei personen haben den TIBHAR Grass Dtecs zur "besten" Noppe gewählt.
Können die hier mal einen Testbericht schreiben? Was macht den Belag gefährlich? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mist ,
ich bekomm sie doch erst am Montag... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da ich durch privat/berufliche Gründe bis Anfang Okt. nicht an der Platte trainieren kann, diese Belaginfos vorab. Objekt: Grass D.TecS/1,2mm Schwamm/schwarz - geklebt auf Stiga Oversize Carbon. Sowohl Durchmesser und Abstand der Noppen beim D.TecS sind mit dem Tibhar Grass Spezial 3000 baugleich. Die Noppen sind sehr weich und elastisch. Eine Ähnlichkeit zu dem Grass Def./Off. wäre möglich. Habe bei der Belagmontage den abgeschnittenen Belagsresten einen Dehntest unterzogen. Die Belagsqualität ist wirklich sehr gut. Erst mit viel Kraft lößen sich die Noppen vom Schwamm und riss das Gummi. Beim Balltest gibt die Noppe den Spin richtig gut retour. Die Noppenbreite sollte sowohl für ausreichend Kontrolle als auch etwas Flattereffekt sorgen. Der hohe Ballabsprung deudet auf das flotte Tempo der Noppen hin. Zwar weitaus geringer als beim Grass 3000 1,0mm jedoch deutlich höher als Grass Def/Off. in 1,5-2,0mm. Die Absprunghöhe ist in etwa wie ein 1,5-1,8mm Offensivbelag (Sriver oder so) einmalig dick mit Normalkleber bestrichen. Fazit: Sinnvolle Neuentwicklung und kaufenswert für Spieler,die mit gut kontrollierbaren, höchst elastischen, griffigen Noppen aus der Halbdistanz agieren. Durchaus auch eine Alternative für Langnoppen-Neueinsteiger, die Spielsystemen alla C.Weixing/ oder Y.Hyuk gut finden. :boing:
|
||||
|
||||
OK , ich hab sie jetzt auch getestet (endlich)
Gespielt auf einem TSP Offensive Power (normal schnelles Angriffsholz) Getestet: Grass D.TecS 1,2mm rot Der Schwamm kommt mir sehr dick vor .Bei meinem noch Tibhar Speedy S/L mit 1,5mm schwamm sieht der Schwamm irgendwie genauso dick aus wie bei der Noppe. Die Noppen sind sehr elastisch und der Abstand ist ziemlich groß. Sie sind geriffelt. OK, zu den Eigenschaften: Ich kann mit der Noppe sehr gut schupfen, weswegen ich sie auch behalten werde. Mein Problem war immmer, dass wenn meine Gegner einen Stoppball gemacht hat , ich ihn nicht kontrolliert zurück schupfen konnte. Dass klappt jetzt hervorragend. Angreifen kann man mit der Noppe auch gut ,man kann auch gut einen Noppentopspin ziehen. Die Kontrolle in der Schnittabwehr halte ich in dieser Schwammstärke für sehr gut. Schnitt gibt die Noppe genausoviel wie meine Feint Long II. Alles in allem : Ich werde die Noppe behalten auf jeden Fall bis nächste Saison , ich komme mir ihr besser zurecht als mit allen andern Noppen die ich getestet und gespielt habe (C7 ,Feint Soft, Feint Long II, Donic Yang ) Hoffentlich wird sie gut verkauft und läuft nicht aus ( so wie die ganzen Grass Spezial) Gruß joerg |
|
||||
|
||||
Tibhar Grass D.Tecs
Kann mir jemand aus Erfahrung über diesen Belag sagen?
Spiele derzeit den 837 ,bin eigentlich zufrieden ,suche aber eventuell einen langsameren Langnoppenabwehrbelag mit ein wenig Störpotential! Hauptaugenmerk liegt aber in der US Verteidigung... |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr vom Tibhar Grass D.Tecs?
Mich würde mal interessieren wie ihr ihn findet, bzw. Vor- und Nachteile des Belages. Vor allem in OX (ohne Schwamm)
|
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D.Tecs
Für hinter dem Tisch zu verteidigen ist 1.3mm zu empfehlen. Am Tisch ist OX empfehlenswert.
Vorzüge des Belages: Er ist gut kontrollierbar Es ist assi viel Schnitt in den Bällen Der Störeffekt ist durchschnittlich Excellente Angriffsmöglichkeiten sind gegeben ( sowohl Schuss als auch Noppentopspins sind möglich) Alles in allem ein guter Noppenbelag für Spieler die mit griffigen Noppen spielen können
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D.Tecs
Zitat:
Rückhand- konter,schupfen und schuss(selten) (topspin bekomm ich ehr, net hin will gerade LN antesten) am tisch und ab und zu mal hinterm tisch abwehr mit viel schnitt spielen möchte???? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|