Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2003, 23:32
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
...tja, so sensationell ist der Belag dann leider doch nicht.
Der Grass DTecs ist in 1,2mm deutlich schneller als beispielsweise ein Feint Long II 1,1mm...und damit wird es auch schon schwierig, am Tisch zu blocken + zu "stechen". Zudem hatte ich mir eigentlich erhofft, mit dem Belag auf schnittlose Bälle selbst Effet geben zu können, das geht mit dem Feint Long II aber besser. Die Abwehr gelang mir sehr sicher aber richtig viel Schnitt konnte ich eigentlich nicht entwickeln. Richtig gut konnte ich damit angreifen. Der Schuß funktionierte schon fast kurznoppenhaft.
Insgesamt bin ich enttäuscht und werde weiterhin Feint Long II spielen oder doch wieder zu ner glatten Noppe wechseln; da muß man irgendwie weniger für Punkte "arbeiten". Aber gerade das schreckt mich auch wieder ab...man hat´s nicht leicht ;-).
Alt 08.08.2003, 20:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zwei personen haben den TIBHAR Grass Dtecs zur "besten" Noppe gewählt.
Können die hier mal einen Testbericht schreiben? Was macht den Belag gefährlich?

Grüße
Benjamin
Alt 08.08.2003, 23:17
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von joerg.bolivien:

Morgen schreib ich was, ich bekomm die Noppe heut Abend im Training.
na, dann mal los
Alt 09.08.2003, 11:48
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mist ,
ich bekomm sie doch erst am Montag...
Alt 13.08.2003, 07:04
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

da ich durch privat/berufliche Gründe bis Anfang Okt. nicht an der Platte trainieren kann, diese Belaginfos vorab.
Objekt: Grass D.TecS/1,2mm Schwamm/schwarz - geklebt auf Stiga Oversize Carbon.

Sowohl Durchmesser und Abstand der Noppen beim D.TecS sind mit dem Tibhar Grass Spezial 3000 baugleich.
Die Noppen sind sehr weich und elastisch. Eine Ähnlichkeit zu dem
Grass Def./Off. wäre möglich.

Habe bei der Belagmontage den abgeschnittenen Belagsresten einen Dehntest unterzogen. Die Belagsqualität ist wirklich sehr gut. Erst mit viel Kraft lößen sich die Noppen vom Schwamm und riss das Gummi.

Beim Balltest gibt die Noppe den Spin richtig gut retour. Die Noppenbreite sollte sowohl für ausreichend Kontrolle als auch etwas Flattereffekt sorgen. Der hohe Ballabsprung deudet auf das flotte Tempo der Noppen hin. Zwar weitaus geringer als beim Grass 3000 1,0mm jedoch deutlich höher als Grass Def/Off. in 1,5-2,0mm. Die Absprunghöhe ist in etwa wie ein 1,5-1,8mm Offensivbelag (Sriver oder so) einmalig dick mit Normalkleber bestrichen.

Fazit: Sinnvolle Neuentwicklung und kaufenswert für Spieler,die mit gut kontrollierbaren, höchst elastischen, griffigen Noppen aus der Halbdistanz agieren.
Durchaus auch eine Alternative für Langnoppen-Neueinsteiger, die Spielsystemen alla C.Weixing/ oder Y.Hyuk gut finden.

:boing:
Alt 14.08.2003, 13:05
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK , ich hab sie jetzt auch getestet (endlich)

Gespielt auf einem TSP Offensive Power (normal schnelles Angriffsholz)

Getestet:
Grass D.TecS 1,2mm rot

Der Schwamm kommt mir sehr dick vor .Bei meinem noch Tibhar Speedy S/L mit 1,5mm schwamm sieht der Schwamm irgendwie genauso dick aus wie bei der Noppe. Die Noppen sind sehr elastisch und der Abstand ist ziemlich groß. Sie sind geriffelt.
OK, zu den Eigenschaften:

Ich kann mit der Noppe sehr gut schupfen, weswegen ich sie auch behalten werde. Mein Problem war immmer, dass wenn meine Gegner einen Stoppball gemacht hat , ich ihn nicht kontrolliert zurück schupfen konnte. Dass klappt jetzt hervorragend. Angreifen kann man mit der Noppe auch gut ,man kann auch gut einen Noppentopspin ziehen.
Die Kontrolle in der Schnittabwehr halte ich in dieser Schwammstärke für sehr gut. Schnitt gibt die Noppe genausoviel wie meine Feint Long II.

Alles in allem :
Ich werde die Noppe behalten auf jeden Fall bis nächste Saison , ich komme mir ihr besser zurecht als mit allen andern Noppen die ich getestet und gespielt habe (C7 ,Feint Soft, Feint Long II, Donic Yang )
Hoffentlich wird sie gut verkauft und läuft nicht aus ( so wie die ganzen Grass Spezial)

Gruß
joerg
Alt 07.01.2004, 11:45
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tibhar Grass D.Tecs

Kann mir jemand aus Erfahrung über diesen Belag sagen?

Spiele derzeit den 837 ,bin eigentlich zufrieden ,suche aber eventuell einen langsameren Langnoppenabwehrbelag mit ein wenig Störpotential!

Hauptaugenmerk liegt aber in der US Verteidigung...
Alt 08.02.2004, 12:29
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr vom Tibhar Grass D.Tecs?

Mich würde mal interessieren wie ihr ihn findet, bzw. Vor- und Nachteile des Belages. Vor allem in OX (ohne Schwamm)
Alt 03.10.2004, 19:48
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs

Für hinter dem Tisch zu verteidigen ist 1.3mm zu empfehlen. Am Tisch ist OX empfehlenswert.
Vorzüge des Belages:
Er ist gut kontrollierbar
Es ist assi viel Schnitt in den Bällen
Der Störeffekt ist durchschnittlich
Excellente Angriffsmöglichkeiten sind gegeben ( sowohl Schuss als auch Noppentopspins sind möglich)

Alles in allem ein guter Noppenbelag für Spieler die mit griffigen Noppen spielen können

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 15.04.2005, 23:28
TTC BRYCE TTC BRYCE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC BRYCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs

Zitat:
Zitat von Massi
Für hinter dem Tisch zu verteidigen ist 1.3mm zu empfehlen. Am Tisch ist OX empfehlenswert.
welche schwammstärke sollte man denn wählen wenn man:

Rückhand- konter,schupfen und schuss(selten) (topspin bekomm ich ehr, net hin will gerade LN antesten) am tisch und ab und zu mal hinterm tisch abwehr mit viel
schnitt spielen möchte????
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »