Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.09.2019, 12:54
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

So, der erste Spieltag ist "durch", 2 Spiele wurde ja verlegt, insgesamt schon um den ersten Spieltag 6 von 66 verlegt, mal gucken wo wir am Ende landen. Auch wenn schon viele Teams mit Reserve planen, zeigt sich die Tendenz, dass es schwierig ist Samstags 6 Leute an den Tisch zu bekommen auch jetzt schon. Alleine von uns sind neben dem bereits verlegten Spiel in Düren (Danke schonmal dafür!) aktuell nach meinem Wissen noch 2 Anfragen raus, die wir trotz 7 Leuten nicht gefüllt bekommen wegen Hochzeiten, Dienstreisen etc. Schade, aber man kann es ja auch einfach nicht ändern.

Damit zum Sportlichen: Größte Überraschung für mich die Aufstellung von Vicht, ich hoffe, dass das ein schlechtes Wochenende war. Jöbges war ja zu erwarten, der Rest überrascht mich.
Jülich wie erwartet sehr stark, auch hier bleibt aber abzuwarten wie sie auflaufen, wenn die 2. parallel spielt.

Bei unserem Spiel war alles drin, nur der 2. Punkt ging leider irgendwo verloren. Auch wenn wir schon 5:4 5-Sätzer für uns hatten - am Ende konnte die 2. deutlich besser mit dem Ergebnis leben. 9:4 im fünften für Michi gegen Andi, Julius hat Matchball gegen Lothar, da war mehr drin. Naja, jetzt erstmal lange Pause, dann kommt Glesch zum Tanz. Da kann man vielleicht eher ne Standortbestimmung machen, das finde ich gegen Leute gegen die man schon 1000x gespielt hat immer schwierig.

Meine Tips fürs Wochenende:

TTG Langenich TTC Oidtweiler 3:9
TTC Oidtweiler TTC BW Lechenich 8:8
TuS Porselen TTC Stolberg-Vicht 9:7
BC Vikt. Glesch/Paffendorf Brand II 6:9
TTF GW Elsdorf TTC indeland Jülich III 1:9
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2019, 15:48
palmino palmino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 63
palmino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Einer Lust gg. mich zu tippen?

TTC indeland Jülich III TuS Porselen 9-4
wenn Jülich kpl. spielt

TTG Langenich TTF GW Elsdorf 6-9

TTC BW Lechenich SSV Gevelsdorf 9-3

SuS Borussia Brand II TTC Oidtweiler 8-8
beide bleiben ungeschlagen

SuS Borussia Brand III BC Vikt. Glesch/Paffendorf 8-8
vielleicht der 1. Punkt für Glesch…

TTC Stolberg-Vicht TV 1847 Düren 5-9

Viel Spaß am WE und Grüße aus Brand
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2019, 13:00
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Das Forum ist tot, lang lebe das Forum!

Schöner Zock gestern gegen Glesch, Spielberichte bald bestimmt auf beiden Homepages. Viele enge Matches, die Mehrzahl an 5-Sätzern holen wir (5:2). So gehen wir am Ende mit nem 9:6 raus und können einen erfolgreichen Saisonstart konstatieren, da wir damit gegen die nominell
Zitat:
1. 1867 Jülich
2. 1766 Brand II
3. 1763 Elsdorf
4. 1758 Glesch
an Nummer 2+4 stehenden Teams schonmal 3 Punkte geholt haben. Mal sehen wie es dann gegen Düren aussieht

Bin mal gespannt wie Düren sich am ersten (!) Spieltag heute gegen Vicht schlägt, die Jungs müssten ja top vorbereitet sein...

Bei Jülich schlägt zum ersten Mal die 2. zu und Porselen demonstriert: So sind sie schlagbar. Könnte also doch eine sehr spannende Saison werden, sofern solche "Ausrutscher" häufiger passieren. Man weiß ja auch nicht was so die Ambitionen sind. Bis auf Glesch und uns, die sich nach unten orientieren und wo das erklärte Ziel der Klassenerhalt ist (auch weiterhin, immer schön kleine Brötchen backen), hat sich ja noch niemand geäußert.

Auch Langenich zeigt, dass TTR Werte immer nur ein Indiz sein können und setzt sich (für mich) unerwartet klar gegen Elsdorf durch - wie gesagt, könnte ne heiße Runde werden, das freut mich!

Schöne Woche!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (22.09.2019 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2019, 21:19
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 684
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Was ist denn mit Elsdorf los?
Die Nr. 1 und 4 haben noch kein Spiel gemacht.
Auch die zweite und dritte Mannschaft belegen Abstiegsplätze.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.10.2019, 12:54
Lemmy99 Lemmy99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frechen
Alter: 44
Beiträge: 333
Lemmy99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Ohne die Antwort auf die Fragen zu kennen, lässt sich diese doch auf diverse weitere Mannschaften ausweiten.

Hochhausen/Gevelsdorf
Gompper und Jöbges/Stolberg
Kettler und Arz/ Oidtweiler
Kettler /Brand 2
Lentzen/ Porselen

die Liste wird länger und länger.

Die Liga finde ich diesem Jahr sehr ausgeglichen. Von den bisher 27 ausgetragen Spielen endeten 14 mit dem Ergebnis 9:6 oder knapper. Also jedes 2. Spiel über die volle Distanz. Das finde ich schon beachtlich.

Geändert von nevada (13.10.2019 um 15:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.10.2019, 14:12
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Bei Elsdorf kann ich nur spekulieren, jedoch hat Lotz letztes Jahr schon nicht gespielt und Pesch spielt seit Jahren immer nur ein paar Spiele, mal sehen was da noch kommt.

Bei den anderen Mannschaften sind es meines Wissens zu 100% Lückenfüller/Dauerausfälle.

Hochhausen ist verletzt und wird kein Spiel bestreiten.

Jöbges hat seit Jahren keinen Bock mehr und spielt maximal phasenweise, Gompper wird ein paar Spiele machen, aber wohl nur im Notfall.

Arz hat den Schläger an den Nagel gehängt, Kettler im Ausland (evtl. RR?)

Kettler aufgehört/ Schulter kaputt, mal sehen ob da zur RR sich nochmal was dran bessert.

Lentzen aufgehört.

Bei Düren wird nach der HR noch Becker hinzukommen (Ausland), Heimbach beide zusammen auch nur 1 Stammspieler.

Marso bei uns auch ausschließlich Ersatz.

Bei Glesch ist es Bonn.

Die vielen engen Spiele sind sehr schön, insgesamt eine so ausgeglichene Liga wie ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Allerdings sind die langen Spiele vor allem unter der Woche auch ziemlich fordernd
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.10.2019, 14:20
palmino palmino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 63
palmino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Lentzen aufgehört...woher hast du die Info, Omma?
Dann hat gestern gg. uns ein Klon von Rudi gespielt

Geändert von nevada (13.10.2019 um 15:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.12.2019, 14:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
!! AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

So, nachdem die Runde nun durch ist, Mal ein kleines Fazit und ein Ausblick, natürlich wie immer ohne Gewähr, Anspruch auf Korrektheit und jeglichen Sachverstand.

Vielleicht trauen sich ja doch noch mehr von euch aus ihren Löchern und schreiben Mal das ein oder andere, ich würde mich freuen.

Zunächst einmal ein Dankeschön und großes Lob an alle Mannschaften! Zum einen Dank an die, die sich gestreckt haben um Verlegungen zu ermöglichen, zum anderen an alle (und dafür auch das Lob), für die stets fairen Spiele. Bei aller Konkurrenz und allem Siegeswillen waren alle Spiele stets fair! Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, an dem das sportliche aufgrund von Nickeligkeiten in den Hintergrund gerückt ist und es hat, so schmerzlich es manchmal war, gegen alle Bock gemacht! Wir freuen uns auf die Rückspiele!

Damit also zur Lage der Liga:
Vorneweg Lechenich, die nach dem bärenstarken oberen PK sehr ausgeglichen aufgestellt sind und damit bislang auch in engen spielen stets in der Lage waren zu punkten.
Dahinter ein Verfolger-Trio, bestehend aus Porselen, Jülich 3 und der Brander 2., Bei dem ich mir aber nur in Jülich die Ambition vorstellen, den 2. Platz mit ernsten Aufstiegsabsichten anzusteuern.
Das Mittelfeld (haha) bilden Glesch und Düren. Erstere haben nach den traditionellenn (wie man so hört) Startschwierigkeiten eine Serie hingelegt, die zu unserem Missfallen jüngst doppelt gedämpft wurde, während letztere trotz sehr unbeständiger Personalaussichten das Maximum rausgeholt haben und nun mit 3 Punkten Vorsprung in den Kampf gegen den Abstieg in die RR gehen.
Oidtweiler bislang mit 10 Punkten für mich klar unter Wert, und damit trotz nominell extrem starker, weil ausgeglichener Truppe mit 3 topbilanzen noch mit Abstiegssorgen.
Dann kommen punktgleich die ersten Abstiegsplätze, Stolberg, Langenich und Brand 3. Stolberg zuletzt mit immens wichtigem Sieg gegen die oidtweiler, Langenich konnte durch Siege gegen Düren und Glesch bei Punktgewinn gegen uns den Anschluss herstellen und ist wieder voll dabei. Wir haben als einzige von unten gegen Gevelsdorf gepatzt, konnten aber wenigstens das Remis gegen Langenich retten, sodass noch alles geht.
Abgeschlagen dann Elsdorf mit 5 und Gevelsdorf (Sieg gegen Porselen) mit 3 Punkten.
Bei beiden sehe ich wenig Chancen, dass da noch was nach oben geht. Gevelsdorf weiter ohne Andy und wenn auch Marcel (kein Einsatz in den letzten 4 Spielen) ausfällt, reicht es gar nicht mehr für die LL. Elsdorf ohne die erwarteten 3-5 Pesch-Einsätze gegen Konkurrenten bislang auch nur sehr eingeschränkt konkurrenzfähig.
Für die RR erwarte ich eigentlich wenig Veränderungen. Lechenich und Jülich für mich die Anwärter auf den Aufstieg, vor allem wenn dem Vernehmen nach Lechenich häufiger komplett spielen will, bei Jülich hängt es am Willen. Sollte Glesch nun eingespielt sein, schätze ich, dass sie hinter Porselen Und unserer 2. In den ruhigsten Fahrwassern unterwegs sind. Auch oidtweiler könnte mit den nötigen Umstellungen zur RR nochmal oben angreifen, schließlich rücken Ting und Ufuk in die Mitte, während Micha hoch und Sepp runter müssen.
Damit bleiben für 3 Abstiegsplätze 4 Teams, einen trifft der Knüppel, einer darf (ernsthaft) hoffen und ein Team ist fein raus. Das ist für mich Langenich, nachdem Dominik jetzt wieder für schwarz statt Rot trägt. Damit rücken alle einen runter, man kann Ausfälle ordentlich kompensieren, gute Aussichten.
Düren davon ab mit der besten Ausgangslage wegen des 3-Punkte-Polsters, allerdings ohne Becker, was eine massive Schwächung ist. Auch das Bruderpaar kommt ja nur sporadisch zum Einsatz, da wird Matthias seine Jungs schon ordentlich heiß machen müssen, wenn die RR hinten raus keine Zitterpartie werden soll.
Stolberg eine kleine Wundertüte, schließlich können sie (trotz Abgang Jöbges) mit gompper und winandi jederzeit nachlegen, den Bonus haben wir nicht. In Stammbesetzung sehe ich uns dennoch leicht vorn, wie auch das Hinspiel vor wenigen Wochen zeigte.
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die Rückrunde, am Ende steigt ja doch keiner wegen 2 mehr Nassen auf oder ab, sondern die Mannschaften, die über 34 Spieltage...

Allen eine gute Pause, und ein paar besinnliche Tage! Seid nett zueinander!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.12.2019, 16:00
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020

Moin,

vielleicht dann hier mal ein paar Sätze aus Langenicher Sicht, damit du nicht so einsam schreibst

Alles in allem kann ich dir nur zustimmen, alles fair und es waren coole Spiele dabei.
Hätten wir es geschafft öfter komplett zu sein, hätten wir sicher gegen Stollberg & Lechenich (die waren bei uns nämlich auch nicht in herausragender Besetzung) punkten können/ sollen. Das sind wir am Ende aber natürlich selbst Schuld
Auch das erste 6:9 gegen Oidtweiler war nach zwei Spielen mit mehreren Matchbällen ein wenig ärgerlich, geht aber in Ordnung.
Genau so gehen aus meiner Sicht die Heimsiege gegen Elsdorf (9:4) und Düren (9:3) in Ordnung, sowie der knappe Erfolg in Gevelsdorf, bei dem wir uns wirklich nicht leicht getan haben (9:5)
Gegen Jülich, Brand II und Porselen waren wir auch nicht komplett, hier wären wir aber gegen die guten Aufstellungen wohl so oder so leer ausgegangen...

Das 8:8 gegen Brand III ist für mich alles in allem auch okay, wir führen zwar zwischenzeitlich 6:3 (inkl. vorgezogenem Spiel von Phan), am Ende kommt aber kurzzeitig das Gefühl auf, das es noch komplett weggehen könnte

Der unerwartete Sieg gegen Glesch rückt die Serie dann nochmal in ein versöhnlicheres Licht und gleicht die genannten Spiele etwas aus...

Dadurch das Dominik jetzt zurück kommt und die Personalsituation im Allgemeinen besser als in der Hinrunde aussehen sollte, hoffen wir tatsächlich auf eine bessere Rückrunde, einfach weil die Mannschaft durch die neue 1 viel besser da steht...

Allen weiterhin viel Erfolg und eine angenehme Pause !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Gr. 6, Saison 2019/2020 kalashnikov Westdeutscher TTV 113 13.03.2020 20:00
Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2019/2020 Volker RachoDuisburg Westdeutscher TTV 5 19.08.2019 10:59
Herren Landesliga, Saison 2019/2020 SpinBrother Saarländischer TTB 3 17.06.2019 13:05
Herren Landesliga Gr. 8, Saison 2019/2020 Sascha Schmitter Westdeutscher TTV 4 14.06.2019 07:41
Spielersuche Kreisliga DA/DI Herren Saison 2019/2020 Moguai HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 28.02.2019 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77