Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.02.2005, 18:19
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Überragend war für mich der Martin Schmidt und ein sensationeller 2. Sprung vom Schorsch! Wenn die Deutschen jetzt noch eine Medaille im Einzel und Mannscahftsspringen von der Großen Schanze holen, würde ich diese WM als sehr gelungen einstufen.
Nur leider versagen unsere hochgelobten Langläufer...
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2005, 20:05
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Der Martin hat mich wirklich überrascht! Seit Jahren springt er hinterher, es wurde eigentlich immer schlimmer, und nun diese wirklich gute Leistung. Bin mal gespannt, ob er das auf der Großschanze auch so zeigen kann.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2005, 13:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Langlaufstaffel Damen:
Na, das hat Sachenbacher ja schön versaut, vielleicht sollte sie über ihr Verhalten nochmal neu nachdenken und anfangen, wie ein Profi sich zu verhalten und zu trainieren - und am besten mit dem Bundestrainer und nicht mit irgendwelchen Privattrainern alleine......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2005, 15:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von sunfire
Langlaufstaffel Damen:
Na, das hat Sachenbacher ja schön versaut,
Was ist passiert?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2005, 15:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von Nacki
Was ist passiert?
Beim letzten Anstieg auf ihrer Schleife ist sie quasi stehen geblieben. ;-)
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.02.2005, 15:58
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von Nacki
Was ist passiert?
die starläuferin steffi böhler wechselte mit 16 sekunden rückstand als fünfte, das war i.O., wenn auch etwas mehr drin war bei etwas besserem stehvermögen.
viola bauer läuft absolut super gegen sehr starke konkurrenz und kann den rückstand auf die spitze auf 10 sekunden reduzieren und wechselt als dritte.
dann kommt sachenbacher, sie läuft klug sofort auf auf die norwegerin, diese zieht dann die beiden zu der russin heran (die sie hat auch aufkommen lassen, wie man am ende gesehen hat, wo sie nochmal wegging) und die evi hält scheinbar gut mit - alles, wie man es auch erwarten konnte. das tempo vorne ist hoch, aber nicht superhoch, was man daran sieht, dass sowohl tschechien (mit der super-neumannova) als auch italien (valbusa wars glaube ich) näher kommen. am letzten berg bleibt sachenbacher fast stehen und verliert auf den letzten paar hundert metern über eine halbe minute und wechselt auf künzel.
die widerum ist noch nicht 100% gesund, hätte was reissen können, wenn sie gleich dran gewesen wäre, aber tschepalova und/oder björgen einzuholen auf den lezten 5 km ist absolut unmöglich.
immerhin kämpft sie sich noch auf 4 vor, die italienerin hätte sie aber locker im sack gehabt, wenn sie ne chance gehabt hätte, so freuen die sich über bronze.

und im interview stellt sie es so dar, als wäre sie ganz toll gelaufen, nur ein paar körner hätten ihr am ende gefehlt.

das problem ist nicht die leistung, sondern vielmehr, dass sie sich nach den letztjährigen erfolgen abgekanzelt hat, hat sich dem wolfgang pichler angeschlossen (kein schlechter, trainiert die schwedischen biathleten) und eben nicht zusammen mit dem dsv-team trainiert und ist nur noch ein schatten ihrer selbst von dem,was sie bspw. bei olympia noch gezeigt hatte.

insgesamt ist der vierte platz okay, aber es wäre halt mehr drin gewesen und ich glaube, dass ihr ihr ehemaliger erfolg zu kopf gestiegen ist und sie nicht frau genug ist, sich das einzugestehenund von vorne anzufangen.

erinnert mich ein wenig an kathi wilhelm, die nach ihren sensationellen olympia-siegen ein jahr lang inder versenkung fast verschwunden war, das aber alles eingesehen hatte und jetzt wieder voll da ist.
wäre schön, wenn es bei evi dann nächste saison auch so laufen würde.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2005, 18:07
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Naja, ich habe auf Bronze gehofft, mehr war so oder so nicht realistisch. Aber das wir jetzt ohne Medaillie dastehen, ist für mich schon enttäuschend!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2005, 14:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

mann, mann, mann, vor dem letzten wechsel der männer-staffel hab ich andauernd den kopf geschüttelt, wie so etwas sein kann und dachte, dass das nichts mehr wird und habe kurz gehofft, dass axel vielleicht zu seiner bestform zurückgefunden hat nach seiner krankheit und was muss ich sagen? ER HAT! keine sekunde zu früh hat axel seine bestform scheinbar wiedergefunden - auf der letzten schleife das ganze feld auseinandergenommen und den italiener und auch den russen noch einkassiert. beim russen hab ich gehofft, dass er den fehlermacht, sich an hofstad dranzuhängen und scheinbar ist diese hoffnung aufgegangen.
schade, dass die deutschen heute quasi nur zu zweit gelaufen sind - nichts gegen schlütter und angerer, aber die leistung war wirklich nicht gut von den beiden.

endlich die langläufermedaille für die deutschen, ne goldene würde der deutschen mannschaft mal wieder ganz gut tun.
mal gucken, was axel beim 50km-rennen veranstalten kann, auch wenn die strecke eigentlich zu lang ist für ihn und das eher ein italienisches ding ist, so kann die medaille und diese leistung ihn absolut beflügeln - hoffen wir mal.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2005, 15:07
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Ein tolles Finale im Team-Wettbewerb der nordischen Kombinierer!

Wie Ronny den Felix auf der Zielgerade geschluckt hat, war schon gigantisch.

ich habe zum Schluß und nach dem Rennen wegen Werbung auf ORF1 gewechselt. Die haben gesagt "Ronny habe wie immer den Felix die Arbeit machen lassen um Ihm am Schluß zu überholen!" Der ORF-Typ hat Ronny`s Meisterleistung fast als unfair dargestellt.

schlechte Verlierer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2005, 15:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ein tolles Finale im Team-Wettbewerb der nordischen Kombinierer!

Wie Ronny den Felix auf der Zielgerade geschluckt hat, war schon gigantisch.

ich habe zum Schluß und nach dem Rennen wegen Werbung auf ORF1 gewechselt. Die haben gesagt "Ronny habe wie immer den Felix die Arbeit machen lassen um Ihm am Schluß zu überholen!" Der ORF-Typ hat Ronny`s Meisterleistung fast als unfair dargestellt.

schlechte Verlierer
dazu muss ich sagen, dass der ORF nicht so ganz unrecht hat - denn in der vergangenheit war es tatsächlich immer so, dass der ronny - sobald gottwald dran war an ihm - aufgehört hat, tempo zu machen, damit gottwald gezwungen ist, tempo zu machen, weil er genau weiss, dass er im zielspurt der stärkere ist. das ist natürlich mit einem riesigen finish gut gegangen, nur dieses mal ärgert es mich bewonders, denn wenn er nicht aufgehört hätte mit tempo-arbeit, sondern konsequent weitergelaufen wäre, wäre gottwald ohnehin angetreten udn ronny hätte noch chancen auf gold gehabt.

ich denke, der ORF hat sicherlich recht mit seiner aussage, doch warum soll ronny seine stärke (und gottwalds schwäche) nicht ausspielen - ist schliesslich kein kinderspielplatz, sondern eine weltmeisterschaft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportarten Tischtennismike Stammtisch 1 09.07.2013 08:57
Exotische / sonderbare Sportarten Viva sonstige Sportarten 2 22.05.2011 16:27
Einfluss anderer Sportarten auf Tischtennis MaLong - Fan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 17.12.2010 14:39
US-Sport Ironman sonstige Sportarten 18 11.07.2010 11:01
Neue Ausländerregel für alle Sportarten The albatross Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 20 26.03.2002 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77