|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Da hat man eine Nebelkerze geworfen. Wenn die Verbände das unterschiedlich handhaben können, dann sollten sie da bald „Butter bei die Fische“ tun.
|
|||
|
|||
Noch nie zuvor gehört, gleich nachgeschlagen, interessante Redewendung. - gefällt mir -
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kann mir vorstellen, dass das in Einzelfällen zu Streitigkeiten bezüglich Haftung usw geführt hat. Da wird ja auch ein ordentlicher Beitrag für den Verein fällig. |
|
|||
|
|||
Mein Verein hat eine Versicherung, praktisch eine Vollkaskoversicherung für Fahrten auch zu Turnieren. Wenn ich nun mit einer Turnierlizenz zu einem Turnier fahre und mein Verein da nichts mit zu tun hat, bin ich nicht versichert.
|
|
|||
|
|||
Gibt es zu diesem Thema neue Informationen?
|
|
|||
|
|||
tischtennis.de:
"Entwicklung und Vergabe der Turnierlizenz liegt beim DTTB, Vergabe ab Saison 2024/25 Gut 70 Prozent der Stimmen bei der jährlichen DTTB-Vollversammlung entfielen darauf, dass die Turnierlizenz vom Deutschen Tischtennis-Bund vergeben werden soll, nicht von jedem Mitgliedsverband einzeln. Zuvor war der Antrag einstimmig angenommen worden, dass die neue Lizenz zum 1. Juli 2024 eingeführt wird. Die neue Lizenz soll Probleme bei Versicherung, Haftung und Aufsichtspflicht für Spielerinnen und Spieler lösen, die nicht durch ihre Vereine zu Individualveranstaltungen gemeldet werden. Durch die vom Dachverband zentral gesteuerte Erteilung der Turnierlizenz wird die bundeseinheitliche Abwicklung sichergestellt, zudem können nötige Weiterentwicklungen zentral vorangetrieben werden." Damit ist der Weg für eine neue Einnahmequelle frei. Ob man das positiv oder negativ bewerten sollte, sei mal dahingestellt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nochmals anschneiden, da mir die ganze Entwicklung zu dem Thema *Turnierlizenz* ziemlich sauer aufstößt. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu gehört. Ich bin schon der Meinung, dass u.U. da noch etwas geändert werden muss, dies geht natürlich nur, wenn die Landesverbände auch willig sind! Gruß Holgi Messer
www.wikileaks.org Geändert von Hansi Blocker (25.07.2023 um 20:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Da es beim Bundestag leider beschlossen wurde, wird sich nicht viel daran ändern. Und solang der DTTB jährlich ca. 500.000 Euro Minus macht, kommt doch die Turnier Lizenz sehr entgegen
|
|
|||
|
|||
Ich werde als Konsequenz keine Jugenspieler mehr für Bezirksmeisterschaften und andere Turniere melden.
|
|
|||
|
|||
Was soll die Lizenz denn kosten?Ich finds unglaublich, ich spiel sowieso kaum noch Turniere,weil man zu oft ewig wartet und eigentlich nie richtig rein kommt wegen fehlender Einspielmöglichkeiten aber jetzt ist das Thema für mich mehr oder weniger gegessen.
|
Lesezeichen |
|
|