Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.06.2010, 07:49
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ist schon schade, aber ich würde jetzt auch nicht von "Nicht nötig haben, zu reservieren" reden, weil hätten alle Vereine Tische reservieren wollen, wäre das ganze aufgrund der geringen Kapazität überhaupt nicht aufgegangen.
Naja, nachdem die erste Rutsche Zeiten bei Volker beantragt wurden, waren laut Plan an zwei Terminen in jeder Woche noch alle sechs Tische verfügbar, da hätte jeder Verein noch zugreifen können.

Da ich für unseren Verein die Zeiten beantrage, habe ich das Sommertraining und dessen Belegung in den letzten Jahren recht intensiv verfolgt, so dass ich schon den Eindruck habe, dass es bestimmte Vereine (ohne jetzt Namen nennen zu wollen) anscheinend nicht für nötig erachten Zeiten zu beantragen, aber trotzdem munter beim Sommertraining mitmischen. Die Zeiten hätten bei ordnungsgemäßer Beantragung ja auch bezahlt werden müssen, da zockt man natürlich lieber für lau

Das ist auch so lange kein Problem, wie bspw. in Gerthe genügend Tische zur Verfügung stehen. Wobei selbst da im letzten Jahr bei dem ein oder anderen aus unserem Verein Unmut aufkam, dass zu den zugewiesenen Zeiten auf einmal kein Tisch zur Verfügung stand. Dieses Jahr wird es dann mangels Kapazitäten richtig eng.

Wie es andere Vereine handhaben werden, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir werden zu den von uns beantragten Zeiten in jedem Fall die drei zugewiesenen Tische auch in Anspruch nehmen. Mit Rotation etc. wird da nicht viel möglich sein. Auf die ein oder andere hitzige Diskussion freue ich mich jetzt schon

Edit:

Zitat:
Zitat von D.K. Beitrag anzeigen
Ps: Gibt es eigentlich einen Grund, wieso das Sommertraining nicht mehr in Gerthe stattfindet?
Das wurde einfach vom Sport- und Bäderamt festgesetzt. Wir waren auch sehr überrascht, als uns Volker auf einmal eröffnete, dass das Sommertraining diesmal in unserer feinen, aber halt doch sehr kleinen Halle stattfinden soll.

Geändert von User 59267 (16.06.2010 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2010, 11:12
Benutzerbild von R.v.Zaun
R.v.Zaun R.v.Zaun ist offline
Helden der Kreisklasse
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 29
R.v.Zaun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
In Harpen vor 2 Jahren mit 6 Tischen war das eigentlich überhaupt kein Problem....
Da musste man aber teilweise über eine halbe Stunde warten, bis man eine freie Platte erwischt hat! Und da musste man auch noch mind 5 Leute überholen die auch zur Platte rennen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2010, 11:28
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von °Dirk° Beitrag anzeigen
Kann evt. jemand die Hallenzeiten der Vereine posten?
Montags 18-20 Uhr: Teut. Ehrenfeld und Post SV Langendreer je 3 Tische
Montags 20-22 Uhr: Post SV Langendreer alle 6 Tische

Dienstags 18-20 Uhr: Weitmarer TTC und RW Stiepel je 3 Tische
Dienstags 20-22 Uhr: Weitmarer TTC und TTG Weitmar je 3 Tische

Mittwochs 18-20 Uhr: Weitmarer TTC und TV Gerthe je 3 Tische
Mittwochs 20-22 Uhr: Weitmarer TTC und TV Gerthe je 3 Tische

Donnerstags 18-20 Uhr: Post SV Langendreer und TTG Weitmar je 3 Tische
Donnerstags 20-22 Uhr: Teut. Ehrenfeld und Weitmarer TTC je 3 Tische

Freitags 18-20 Uhr: TuS Querenburg alle 6 Tische
Freitags 20-22 Uhr: TV Gerthe alle 6 Tische

Es haben gerade mal 7 Vereine Trainingszeiten beantragt, also nur ein Drittel aller Bochumer Vereine und 7 von 26 Vereinen des TT-Kreises Bochum.

@ Schnix: Die Kniepigkeit der anderen Vereine kann ich mir als Grund für die Nichtbeantragung schlecht vorstellen. Für 2mal 2 Std. pro Woche fallen gerade mal 16 Euro in 4 Wochen an, was doch irgendwie Peanuts sind. Ich glaube eher, es ist Lahmarschigkeit, gepaart mit einem Vertrauen, es wird schon so laufen, wie in den letzten Jahren; was sich jetzt allerdings als trügerisch erweist. Vielleicht haben einige auch übersehen, dass nur 6 Tische zur Verfügung stehen.

Wie dem auch sei, da müssen dann einige wohl nach Essen ausweichen. Erwachsene (ab 18) dürfen da dann 2,50 Euro berappen - wohlgemerkt: pro Abend und pro Spieler. Sudenten zahlen 1,50 Euro.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2010, 12:01
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
@ Schnix: Die Kniepigkeit der anderen Vereine kann ich mir als Grund für die Nichtbeantragung schlecht vorstellen. Für 2mal 2 Std. pro Woche fallen gerade mal 16 Euro in 4 Wochen an, was doch irgendwie Peanuts sind. Ich glaube eher, es ist Lahmarschigkeit, gepaart mit einem Vertrauen, es wird schon so laufen, wie in den letzten Jahren; was sich jetzt allerdings als trügerisch erweist. Vielleicht haben einige auch übersehen, dass nur 6 Tische zur Verfügung stehen.
Ja, da hast du völlig Recht. Bewusst macht das sicherlich keiner, denn der eingesparte Betrag ist wirklich marginal. Der von dir angestellte Rückschluss auf die Lahmarschigkeit gepaart mit dem kölschen "Et is noch immer jut jejange", trifft es da mMn ziemlich auf den Punkt.

Die geposteten Zeiten stimmen aber auch nur zum Teil. Wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, dann haben wir (Weitmarer TTC) am Mittwoch von 18-20 Uhr alle sechs Tische und dafür Gerthe von 20-22 Uhr sechs. Hab den Plan aber auch im Moment nicht zur Hand. An Dienstagen und Donnerstagen ist es m. W. auch ein wenig gemischt, weil wohl dort sehr viele Vereine Zeiten beantragt haben und Volker da den ein oder anderen Kompromiss machen musste.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.06.2010, 12:33
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen


@ Schnix: Die Kniepigkeit der anderen Vereine kann ich mir als Grund für die Nichtbeantragung schlecht vorstellen. Für 2mal 2 Std. pro Woche fallen gerade mal 16 Euro in 4 Wochen an, was doch irgendwie Peanuts sind. Ich glaube eher, es ist Lahmarschigkeit, gepaart mit einem Vertrauen, es wird schon so laufen, wie in den letzten Jahren; was sich jetzt allerdings als trügerisch erweist. Vielleicht haben einige auch übersehen, dass nur 6 Tische zur Verfügung stehen.

Wie dem auch sei, da müssen dann einige wohl nach Essen ausweichen. Erwachsene (ab 18) dürfen da dann 2,50 Euro berappen - wohlgemerkt: pro Abend und pro Spieler. Sudenten zahlen 1,50 Euro.
Naja, wenn es Vereine gibt, die so auf ihre Tische und Zeiten bestehen, müssen sich diese nicht wundern, bei den anderen, verjagt zu werden, die Teilen und alle trainieren lassen... Ich finde grade das ist es, was das Sommertraining so interessant macht... Das man auch mal mit Vereinsfremden trainieren kann... Aber das sind meistens eh nur die opis, die so drauf sind... WAYNE xD

Zitat:
Zitat von R.v.Zaun Beitrag anzeigen
Da musste man aber teilweise über eine halbe Stunde warten, bis man eine freie Platte erwischt hat! Und da musste man auch noch mind 5 Leute überholen die auch zur Platte rennen!
Naja, ich fand das in Harpen richtig gut! Gab Tage an denen es voll war und es gab Tage, wo nicht soviel los war... trotzdem hat man dann auch mal die möglichkeit mit Leuten zu trainieren, die man lange nicht gesehen hat und auch aus anderen Vereinen sind... Wie ich schon sagte... und ansonsten konnte man sich auch anders ganz gut unterhalten und draussen die Sonne mit einer Flasche Pils geniessen... War ja auch nen heisser Sommer vor 2 Jahren
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.06.2010, 12:40
Benutzerbild von Balboa
Balboa Balboa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Langendreerholz
Alter: 58
Beiträge: 185
Balboa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

hoffe in WAT gips auch "Käthe Ring".
__________________
1000x Rückhand - kein Fehler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.06.2010, 12:56
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Balboa Beitrag anzeigen
hoffe in WAT gips auch "Käthe Ring".
öhm... dieses Jahr ist in Weitmar Balboaaah^^
aber meines wissens, hat der Hourtzi den Kühlschrankschöüssel :o
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2010, 13:20
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Naja, wenn es Vereine gibt, die so auf ihre Tische und Zeiten bestehen, müssen sich diese nicht wundern, bei den anderen, verjagt zu werden, die Teilen und alle trainieren lassen... Ich finde grade das ist es, was das Sommertraining so interessant macht... Das man auch mal mit Vereinsfremden trainieren kann... Aber das sind meistens eh nur die opis, die so drauf sind... WAYNE xD
Also ich sehe das Sommertraining eigentlich eher als willkommene Gelegenheit, im Schlag zu bleiben und nicht nach den Sommerferien 1-2 Trainingseinheiten zu haben und dann sofort in den Ligabetrieb einsteigen zu müssen. Mit wem ich da trainiere ist mir eigentlich egal.
Generell finde ich es bedenklich, wenn sich nun diejenigen auch noch rechtfertigen müssen, deren Vereine ordnungsgemäß Zeiten beantragt haben und die dann auch zu den entsprechenden Zeiten bespielbare Tische vorfinden möchten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.06.2010, 13:48
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Also ich sehe das Sommertraining eigentlich eher als willkommene Gelegenheit, im Schlag zu bleiben und nicht nach den Sommerferien 1-2 Trainingseinheiten zu haben und dann sofort in den Ligabetrieb einsteigen zu müssen. Mit wem ich da trainiere ist mir eigentlich egal.
Generell finde ich es bedenklich, wenn sich nun diejenigen auch noch rechtfertigen müssen, deren Vereine ordnungsgemäß Zeiten beantragt haben und die dann auch zu den entsprechenden Zeiten bespielbare Tische vorfinden möchten.
Ich habe dagegen nichts gesagt oO
Ich kenne es halt nur aus den letzte Jahren so, dass eh jeder mit jedem trainiert und ich habe da eigentlich nur von ein paar wenigen leuten blöde äusserungen gehört, die ich persönlich unpassend fand...
Ich denke das es dieses Jahr nicht anders sein wird, als es in Harpen war...
Ich persönlich freue mich da auch drauf, weil die stimmung dort eigentlich sehr positiv war und eigentlich sind die meisten in bochum sowieso befreundet und es überwiegt die freude endlich mal wieder vermisste gesichter wieder zu sehen

Ich hoffe auch, dass das Doppelturnier wieder stattfindet...
Normalerweise hat dies immer der Matthes Vogländer organisiert, wenn man den darum bittet, macht der das dieses Jahr bestimmt auch wieder
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.06.2010, 15:22
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Die geposteten Zeiten stimmen aber auch nur zum Teil.
Hab vom letzten Plan abgeschrieben, aber natürlich kann sich immer ein Fehler eingeschlichen haben, also ohne Gewähr! Überprüf's einfach nochmal und korrigiere mich ggf.

@ Fiege:
Also ich "Opi" bin noch ganz gut drauf. Was hast du eigentlich gegen "Gammelfleisch", wie man das in deinem Alter so nennt? Da steckt dich sicherlich noch so mancher in die Tüte!
Finde deine Einlassung an dieser Stelle einigermaßen daneben, wo alles - wohl begründet - (nicht nur von Opis) gesagt ist. Und übers Weggeschicktwerden muss sich auch keiner wundern, wenn er sich an seine Trainingszeiten hält. Sei so nett und höre mit deinem Eingeschnapptsein jetzt vielleicht einfach auf! Vielleicht findest du ja einen gnädigen Verein, der Trainingszeiten gebucht hat. du hast ja scheinbar überall viele Freunde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77