Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2012, 22:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Target Ultra Klick - Hilferuf!!

Zitat:
Zitat von Knacker110 Beitrag anzeigen
1Q 41
Aurus Sound 35

Kommt das hin?
Das kommt ungefähr hin, ja.
Dieser Abstand ist allerdings eben schon deutlich spürbar.
Alt 17.01.2012, 08:35
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Target Ultra Klick - benötige Tipps

Nimm doch den Genius Sound in Max. Undynamisch? Zumindest nicht bei mir. Hab aber keinen Vergleich zum Aurus Sound. Da der baugleich zum Samba Plus sein soll, der zwar katapultig, aber eben nicht sonderlich schnell sein soll (wie du auch schon beschrieben hast), müsste der Genius klar dynamischer sein (was das Endtempo und deren Dynamik, nicht den Katapult betrifft).

Ich habe eine Zeit lang auch nach einem lauten, weichen, aber nicht zuu weichen Soundmonster gesucht, und in dem Belag meinen Meister gefunden (Nimbus Sound, Sinus Sound sind bei mir leiser gewesen). So einen Sound habe ich selbst mit frischkleben damals nicht hinbekommen. Vorallem hat er auch sonst gute Eigenschaften, ist er seeehr spinnig, müsste also genau zu deinen Anforderungen passen.

Konnte kürzlich auch mal einen Joola Energy in 2.0 spielen. Der hatte den für mich größten FKE aller bis jetzt getesteten Beläge (wie 3 Schichten). Sound war auch brutal gut. Leider soll die Haltbarkeit nicht so dolle sein.. dafür ist er recht günstig.

Geändert von Proto (17.01.2012 um 08:53 Uhr)
Alt 17.01.2012, 17:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Nimm doch den Genius Sound in Max. Undynamisch? Zumindest nicht bei mir. Hab aber keinen Vergleich zum Aurus Sound.
Wie gesagt, ich führte extra den Vergleich zum Aurus Sound an, da der Genius Sound an sich natürlich nicht undynamisch ist.

Zitat:
Konnte kürzlich auch mal einen Joola Energy in 2.0 spielen. Der hatte den für mich größten FKE aller bis jetzt getesteten Beläge (wie 3 Schichten). Sound war auch brutal gut. Leider soll die Haltbarkeit nicht so dolle sein.. dafür ist er recht günstig.
Kann ich leider bestätigen.
Zudem ist auch die Griffigkeit nicht wirklich überragend.
Alt 17.01.2012, 21:57
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nimm doch den Genius Sound in Max. Undynamisch? Zumindest nicht bei mir. Hab aber keinen Vergleich zum Aurus Sound. Da der baugleich zum Samba Plus sein soll, der zwar katapultig, aber eben nicht sonderlich schnell sein soll (wie du auch schon beschrieben hast), müsste der Genius klar dynamischer sein (was das Endtempo und deren Dynamik, nicht den Katapult betrifft).

Ich habe eine Zeit lang auch nach einem lauten, weichen, aber nicht zuu weichen Soundmonster gesucht, und in dem Belag meinen Meister gefunden (Nimbus Sound, Sinus Sound sind bei mir leiser gewesen). So einen Sound habe ich selbst mit frischkleben damals nicht hinbekommen. Vorallem hat er auch sonst gute Eigenschaften, ist er seeehr spinnig, müsste also genau zu deinen Anforderungen passen.

Hört sich alles sehr gut an.. Welches Holz spielst du denn? Ich hab das Primorac Carbon und denke das der Genius dann in max zu unkontrolliert wird oder?

Hast du den normalen Genius oder den Optimum?
Alt 18.01.2012, 08:53
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Cell Carbon Off, aber habe den Genius Sound auch schon auf einem Persson Powercarbon gespielt. Das Holz müsste in etwa so schnell und hart sein wie deins. Unkontrolliert war das Ganze überhaupt nicht, weil der Belag zwar schnell, aber nicht flummihaft katapultig ist, und somit sehr gut zu kontrollieren. Und der Sound ist einfach sagenhaft.
Den Optimum hab ich noch nicht gespielt, der soll aber noch weicher sein, und nicht so laut

Der Genius Sound hat einfach die perfekte Softhärte und passt deswegen super zu so harten Hölzern. Ich zumindest, spiele vorerst nichts anderes mehr..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »