Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 21:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gambler Outlaw/Shadow/Wraith

sind wraith und shadow wieder leicht klebrig? also eher in richtung Chinabelag...
Alt 19.07.2009, 21:43
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
sind wraith und shadow wieder leicht klebrig? also eher in richtung Chinabelag...
ja, aber der Wraith klebriger als der Shadow
Alt 23.07.2009, 10:05
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Outlaw mit dem T64 vergleichen? Danke!

mfg
legout
Alt 23.07.2009, 10:14
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Kann jemand den Outlaw mit dem T64 vergleichen? Danke!

mfg
legout
Hier der Testbericht von topspinschuss aus dem ursprünglichen thread. Vielleicht reicht Dir das ja als Einschätzung:

Hallo Leute,

Ich spiele schon seit ca. einem Monat den Outlaw von Gambler (beidseitig in 2.2mm). Davor habe ich den Tenergy 05 gespielt und davor Sriver max (Spielstaerke ca. Oberliga mitte/oben bis Regionalliga unten/mitte).

Ich bin vom Gambler Outlaw sehr positiv ueberrascht. Ich dachte zu unrecht, dass man fuer so einen Preis nicht viel erwarten kann. Einen Monat spaeter bin ich immernoch wunschlos gluecklich.

Es ist der erste in China hergestellte Belag den ich kenne, der sich wie ein europaeischer/japanischer Frischklebeeffektbelag spielt. Er ist unheimlich griffig und hat mehr als genug Katapult und Tempo. Einen "Klick" hat er auch, aber mehr so in Richtung Tenergy als in Richtung ESN Belaege. Die "pre-tune" Technologie is permanent und nimmt nicht mit der Zeit ab. Also, Belag drauf und fertig!

Er ist, meiner Meinung nach, dem Tenergy ueberlegen. Griffiger (nicht klebrig!), mehr Kontrolle, mehr Katapult und superleicht (zugeschnitten auf einen japanischen Korbel ca. 38 gramm). Allerdings muss man harte Belaege mit flacher Flugkurve moegen. Wer weiche Belaege gewohnt ist wird sich wahrscheinlich ueber die Haerte des Outlaws beklagen und vielleicht nicht viel damit anfangen koennen (obwohl die Belaege sich nicht wirklich hart spielen). Dabei muss man sagen, dass sich der schwarze Belag ein bisschen weicher und katapultiger spielt als der rote Belag. Er spielt sich insgesamt auch ein bisschen gefuehlvoller. Die Flugkurve ist aber ein bisschen hoeher als beim roten Belag. Ich spiele den schwarzen Belag auf der Vorhand und wuerde auch empfehlen den schwarzen fuer einen Test zu bestellen, aber die Meinungen koennten da auseinadergehen. Der rote ist natuerlich auch gut, aber ich bevorzuge ihn halt auf der Rueckhand.

Ich werde jetzt nicht alle moeglichen Schlagarten (Schupfen, Topspin, Aufschlag etc.), die man mit diesem Belag spielen kann, bewerten, da das alles vom Koennen des Spielers abhaengt und nicht wirklich vom Belag. Sagen wir einfach mal, dass man mit diesem Belag *alles* machen kann, wenn man eine vernuenftige Technik hat.

Ueber die Haltbarkeit werde ich auch nicht viel sagen, da das alles vom Trainingspensum und von der Staerke des Spielers (also wie hart und wievielmal man den Ball schlaegt/trifft) abhaengt. Also, wenn der Belag bei mir sagen wir mal 1,5 Monate bei 4-5 mal Training pro Woche (ca. 3-4 Stunden jedesmal) "haelt" bevor die Griffigkeit zuviel abnimmt, dann muesste jemand z.B. in der Kreisliga monatelang an diesem Belag seine Freude haben. Weniger haltbar als der Tenergy oder Sriver ist er auf jeden Fall nicht.

Ach ja..ueber den Preisvorteil gegenueber ESN Tensoren und japanischen Frischklebeeffektbelegen brauchen wir uns nicht einmal zu unterhalten.

Fazit...endlich ein japanisch/europaeisch spielender Belag aus China mit Frischklebeeffekt, den man wirklich nicht nur wegen des geringen Preises ausprobieren sollte, sondern weil er (meiner Meinung nach) wirklich vielen teureren Frischklebeeffektbelaegen ueberlegen ist. Fuer mich wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

TS
Alt 23.07.2009, 10:16
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genial. Danke!!
Alt 23.07.2009, 13:19
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Hier der Testbericht von topspinschuss aus dem ursprünglichen thread. Vielleicht reicht Dir das ja als Einschätzung:

Hallo Leute,

Ich spiele schon seit ca. einem Monat den Outlaw von Gambler (beidseitig in 2.2mm). Davor habe ich den Tenergy 05 gespielt und davor Sriver max (Spielstaerke ca. Oberliga mitte/oben bis Regionalliga unten/mitte).

Ich bin vom Gambler Outlaw sehr positiv ueberrascht. Ich dachte zu unrecht, dass man fuer so einen Preis nicht viel erwarten kann. Einen Monat spaeter bin ich immernoch wunschlos gluecklich.

Es ist der erste in China hergestellte Belag den ich kenne, der sich wie ein europaeischer/japanischer Frischklebeeffektbelag spielt. Er ist unheimlich griffig und hat mehr als genug Katapult und Tempo. Einen "Klick" hat er auch, aber mehr so in Richtung Tenergy als in Richtung ESN Belaege. Die "pre-tune" Technologie is permanent und nimmt nicht mit der Zeit ab. Also, Belag drauf und fertig!

Er ist, meiner Meinung nach, dem Tenergy ueberlegen. Griffiger (nicht klebrig!), mehr Kontrolle, mehr Katapult und superleicht (zugeschnitten auf einen japanischen Korbel ca. 38 gramm). Allerdings muss man harte Belaege mit flacher Flugkurve moegen. Wer weiche Belaege gewohnt ist wird sich wahrscheinlich ueber die Haerte des Outlaws beklagen und vielleicht nicht viel damit anfangen koennen (obwohl die Belaege sich nicht wirklich hart spielen). Dabei muss man sagen, dass sich der schwarze Belag ein bisschen weicher und katapultiger spielt als der rote Belag. Er spielt sich insgesamt auch ein bisschen gefuehlvoller. Die Flugkurve ist aber ein bisschen hoeher als beim roten Belag. Ich spiele den schwarzen Belag auf der Vorhand und wuerde auch empfehlen den schwarzen fuer einen Test zu bestellen, aber die Meinungen koennten da auseinadergehen. Der rote ist natuerlich auch gut, aber ich bevorzuge ihn halt auf der Rueckhand.

Ich werde jetzt nicht alle moeglichen Schlagarten (Schupfen, Topspin, Aufschlag etc.), die man mit diesem Belag spielen kann, bewerten, da das alles vom Koennen des Spielers abhaengt und nicht wirklich vom Belag. Sagen wir einfach mal, dass man mit diesem Belag *alles* machen kann, wenn man eine vernuenftige Technik hat.

Ueber die Haltbarkeit werde ich auch nicht viel sagen, da das alles vom Trainingspensum und von der Staerke des Spielers (also wie hart und wievielmal man den Ball schlaegt/trifft) abhaengt. Also, wenn der Belag bei mir sagen wir mal 1,5 Monate bei 4-5 mal Training pro Woche (ca. 3-4 Stunden jedesmal) "haelt" bevor die Griffigkeit zuviel abnimmt, dann muesste jemand z.B. in der Kreisliga monatelang an diesem Belag seine Freude haben. Weniger haltbar als der Tenergy oder Sriver ist er auf jeden Fall nicht.

Ach ja..ueber den Preisvorteil gegenueber ESN Tensoren und japanischen Frischklebeeffektbelegen brauchen wir uns nicht einmal zu unterhalten.

Fazit...endlich ein japanisch/europaeisch spielender Belag aus China mit Frischklebeeffekt, den man wirklich nicht nur wegen des geringen Preises ausprobieren sollte, sondern weil er (meiner Meinung nach) wirklich vielen teureren Frischklebeeffektbelaegen ueberlegen ist. Fuer mich wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

TS
Auf welchem Holz spielst du Outlaw?
Alt 23.07.2009, 13:51
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen

Hallo Leute,[...]

(zugeschnitten auf einen japanischen Korbel ca. 38 gramm). [...]

noch fragen?

wer lesen kann...
Alt 24.02.2010, 14:55
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der wrath soll extrem leicht sein in 38-40 grad?

ich bin jetzt verwirrt weil einige hier schreiben er sei schwer, gibt es unterschiedliche schwammversionen?

spielt einer den 38-40 grader und kann was zu gewicht und spieleigenschaften (eignung) sagen?

danke
Alt 14.03.2010, 18:17
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

mit welchem belag kann man den shadow vom tempo vergleichen ?????
Alt 14.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@silverchris: sehe deinen beitrag leider erst jetzt.

laut der beschreibung des händlers habe ich die 38-40grad version (die der shadow auch haben soll).

gewicht würde ich unter dem des qutlaw einschätzen, gewogen habe ich ihn aber nicht.
tempo und katapult ist unter denen des qutlaw, welcher aber auch einen fke eingebaut hat. ballabsprung ist bei weichen ts relativ flach und bei festeren höher. block geht wie mit den meisten chinesen super passiv und auch aktiv. schupf ohne probleme möglich, beim aufschlag muss man sich allerdings umstellen da der ball oft auf dem weg übers netz verhungert .

ich setzte ihn für eine mischung aus block-konter-spin-schuss spiel ein. seine stärken liegen meiner meinung nach aber im aktiven block und kurz und feste angezogenen ts spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »