Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2001, 13:37
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim Radsport kuck ich nur die Tour de France.
Argentinien zählt im Moment sicherlich zu den besten Mannschaften, allerdings schätze ich die Franzosen stärker ein.
Alt 12.06.2001, 13:56
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Kuerten!

Zitat:
Original geschrieben von Michi88

Kann mich erinnern, dass Krefeld die Play-Offs weit verfehlt hat, oder??? :confused: :confused:

Na und ????? *grrrrrr*
Alt 12.06.2001, 16:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwer zu entscheiden. Fußball (FC Bayern)und Basketball (Oldenburger TB)interessieren mich am meisten. Dabei informiere ich mich gerade im Fußball viel übers TV, dafür versuche ich möglichst viele Basketball-Spiele unseres OTB in der 1.Liga live mitzuerleben.
Alt 13.06.2001, 13:20
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Thomas Muster?

Ich weiß ja nicht ob ihr den noch kennt, aber beim Tennis fand ich immer den Österreicher Thomas Muster klasse. Der war ja auch ein Sandplatz-Gott, stand schon weit hinter der Grundlinie, und "ohhh" hat so schon gestöhnt
Alt 13.06.2001, 14:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Hülser

Ja, den kenn ich noch, aber lang nicht mehr von ihm gehört.
Hat er den Tennisschläger an den Nagel gehängt ?
Wenn ja, wann denn ?
Alt 13.06.2001, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ja, den kenn ich noch, aber lang nicht mehr von ihm gehört.
Hat er den Tennisschläger an den Nagel gehängt ?
Wenn ja, wann denn ?
Also aufgehört hat der, nur wann war das blos..., also ich mein irgendwann 1999 aber so genau weiß ich das nicht. Hab nur gehört der hat sich in Australien ne Ranch gekauft, mit nen Tennisplatz, und macht sich da ein schönes Leben
Alt 14.06.2001, 13:56
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spiel auf welchem Belag im Tennis findet ihr denn am besten? Also ich werd mit meiner Meinung wohl alleine stehn, aber ich finde das Rasentennis am ansehnlichsten, obwohl die Ballwechsel relativ kurz sind ( oder vielleicht grade deswegen? ). Das Tennis auf Rasen ist viel offensiver mit vielen Netzangriffen, was mir persöhnlich besser gefällt als ewige Grundlinien-Duelle auf Sand.
Was meint ihr?
Alt 14.06.2001, 18:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Das Spiel auf welchem Belag im Tennis findet ihr denn am besten? Also ich werd mit meiner Meinung wohl alleine stehn, aber ich finde das Rasentennis am ansehnlichsten, obwohl die Ballwechsel relativ kurz sind ( oder vielleicht grade deswegen? ). Das Tennis auf Rasen ist viel offensiver mit vielen Netzangriffen, was mir persöhnlich besser gefällt als ewige Grundlinien-Duelle auf Sand.
Was meint ihr?
Also ich mag eigentlich Tennis immer, nur eher weniger (sorry Michi) auf Rasen...
Da sieht oft ein Aufschlagspiel so aus:
Aufschlag... As
Aufschlag... As
Aufschlag, Netzangriff, und direkter Return...
Also mir ist das irgendwie zu blöde, dass nur der Aufschlag entscheidet, es ist ja nicht immer so wie vorhin beschrieben, aber eben häufig...
Da find ich die Sandplätze besser, da kann man richtig sehen, wer
a) Kondition hat
b) Gefühl (bei den Stopps, da auf Rasen wohl Stopbälle weniger erfolgreich sind) und Technik hat
(Gut, dass mit der Technik mag wohl nicht ganz so stimmen, aber egal)
(und c) wer lauter kreischen und stöhnen kann
Alt 14.06.2001, 21:58
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nee, die wirklich spektakulären Ballwechsel kommen am ehesten auf Sand zustande. Auch wenn die Grundlinien Duelle manchmal ein bisschen langweilen.
Trotzdem finde ich es sehr gut, dass die Beläge nicht immer dieselben sind, da es so mehr Abwechslung gibt.
Vielleicht sollte sich der ITTF bei den nächsten TT-Reformen ein Beispiel am Tennis nehmen...
Alt 15.06.2001, 11:28
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim Tennis bleibe ich auch eher Sandplatzanhänger...schönere, längere, umkämpftere Ballwechsel.Da ist es für mich auch nicht so schlimm gewesen, als DF1 die Rechte für die Wimbledon Ausstrahlung bekommen hat, weil Rasentennis sowieso nicht mein Ding ist.
Aber die Australien Open und die French Open sind für mich schon ein Highlight des Jahres, an denen ich stundenlang vorm Fernseher hängen kann und mir die Spiele anschaue.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »