Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 22:14
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler auf 2 Hochzeiten

Ist die erste Mannschaft etwa nicht in der Lage mit den sechs Stammkräften aufzusteigen, sprich sind 5+6 zu schlecht für die Klasse?

Aus anderem Blickwinkel könnte man den Einsatz der Ersatzspieler aus der zweiten Herren dann ja auch als Wettbewerbsverzerrung betrachten.
Alt 18.03.2010, 06:27
Benutzerbild von Birne80
Birne80 Birne80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Birne80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ist die erste Mannschaft etwa nicht in der Lage mit den sechs Stammkräften aufzusteigen, sprich sind 5+6 zu schlecht für die Klasse?
Aus anderem Blickwinkel könnte man den Einsatz der Ersatzspieler aus der zweiten Herren dann ja auch als Wettbewerbsverzerrung betrachten.
Moinmoin,

nee der 5er+6er ist bzw wäre nicht so schlecht.
Nur der 6er kann nur ab und zu spielen da er in München arbeitet und wir oben am nödlichsten Zipfel von Bayern sind.

Und unser 5er meinte in der Rückrunde nicht mehr speilen zu wollen.

Also brauch ich fast immer 2 Leute.
Alt 18.03.2010, 07:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
...Aus anderem Blickwinkel könnte man den Einsatz der Ersatzspieler aus der zweiten Herren dann ja auch als Wettbewerbsverzerrung betrachten.
Oder als legitimes Mittel wenn besagte Spieler keinen Sperrvermerk haben. Im Fußball wird doch auch nur noch versucht den Ball irgendwie zu berühren, egal ob (oder gerade deswegen) ich damit den Gegner von den Beinen hole. Es gibt klare Regeln und so lange man sich regelkonform verhält ist alles kein Problem
Alt 18.03.2010, 07:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Birne80 Beitrag anzeigen
Moinmoin,

nee der 5er+6er ist bzw wäre nicht so schlecht.
Nur der 6er kann nur ab und zu spielen da er in München arbeitet und wir oben am nödlichsten Zipfel von Bayern sind.

Und unser 5er meinte in der Rückrunde nicht mehr speilen zu wollen.

Also brauch ich fast immer 2 Leute.
Frage ist dann natürlich auch: WQie wichtig ist der Aufstieg besonders der 2. Mannschaft wenn man im nächsten Jahr eh ohne Brett 1+2 spielen muss weil die mehr oder weniger fest in die erste hochrücken. Aufstieg und 2 Leute weg gibt meist haue
Alt 18.03.2010, 09:24
Benutzerbild von Birne80
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Birne80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dere Fastest115,

es wird auch haue für die 2. geben wenn die Aufsteigen und dann komplett Spielen wie aktuell. Aber die spielen seit 4 oder 5 Jahren immer um den Aufstieg mit und nie hat es geklappt, weil se immer gestrauchelt sind auf der Zielgeraden. Ähnlich wie Greuther Fürth in der 2. Bundesliga.
Und diesmal scheint es zu klappen. Dann sollen sie auch das Jahr in der höheren Klasse mitnehmen. Weil man lernt trotzdem. Und wenn es Niederlagen verdauen ist

Auch für mich und die 1. Mannschft wird es schwer in der neuen Liga. Am besten wir bekommen ein Spieler aus einem anderen Verein. Habe schon jemand in aussicht. :gemein: Will mich aber noch bedeckt halten.
Alt 18.03.2010, 09:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Oder als legitimes Mittel wenn besagte Spieler keinen Sperrvermerk haben. Im Fußball wird doch auch nur noch versucht den Ball irgendwie zu berühren, egal ob (oder gerade deswegen) ich damit den Gegner von den Beinen hole. Es gibt klare Regeln und so lange man sich regelkonform verhält ist alles kein Problem
Wenn der Verein ohne SPV so aufstellt, obwohl es einen deutlichen Unterschied in der Spielstärke gibt, ist es eben nicht regelkonform!
Alt 19.03.2010, 07:49
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wenn der Verein ohne SPV so aufstellt, obwohl es einen deutlichen Unterschied in der Spielstärke gibt, ist es eben nicht regelkonform!
Du hast das hier offensichtlich nicht richtig verfolgt. Der Verein hat richtig aufgestellt, es fallen aber zwei Spieler aus, also war die Aufstellung korrekt.
Außerdem kann ich vor der Saison so aufstellen wie ich will, von mir aus packe ich die stärksten Spieler in die unterste Mannschaft. Es liegt am Staffelleiter die Aufstellung zu genehmigen oder aber Sperrvermerke zu verteilen. Werden keine Sperrvermerke erteilt ist die Mannschaft genehmigt und entspricht dem Regelwerk. Somit kann ich mit den Spielern auch überall Ersatz spielen. Das ist absolut regelkonform. Moralisch sieht die Sache anders aus, aber darum geht es hier ja nicht
Alt 19.03.2010, 08:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Ausfallen (einer kriegts organisatorisch nicht hin und einer hat keine Lust mehr) habe ich nicht beachtet, okay. Es ging mir aber um die Diskussion der Wettbewerbsverzerrung. Hier gilt in den meisten mir bekannten Verbänden, dass zuerst der Verein nach Spielstärke aufstellen muss, ggf. selber Sperrvermerke beantragt, wenn stärkere Spieler in einer schwächeren Mannschaft aufgestellt werden sollen. Der Staffelleiter kann, wenn offensichtlich davon abgewichen wird, als eine Art "Notbremse" selber Sperrvermerke vergeben oder Umstellungen vornehmen. Eine nicht der Spielstärke entsprechende Aufstellung, die vom Staffelleiter abgenickt wird, ist nicht automatisch regelkonform, sondern es ist dann eine vom Staffelleiter nicht geahndete Umgehung der Regeln. Das ist ein Unterschied.

Lies Dir Deine WSO mal durch, ich wette, dass auch bei Euch nach Spielstärke aufgestellt werden muss.
Alt 23.03.2010, 17:28
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das mit dem Ausfallen (einer kriegts organisatorisch nicht hin und einer hat keine Lust mehr) habe ich nicht beachtet, okay. Es ging mir aber um die Diskussion der Wettbewerbsverzerrung. Hier gilt in den meisten mir bekannten Verbänden, dass zuerst der Verein nach Spielstärke aufstellen muss, ggf. selber Sperrvermerke beantragt, wenn stärkere Spieler in einer schwächeren Mannschaft aufgestellt werden sollen. Der Staffelleiter kann, wenn offensichtlich davon abgewichen wird, als eine Art "Notbremse" selber Sperrvermerke vergeben oder Umstellungen vornehmen. Eine nicht der Spielstärke entsprechende Aufstellung, die vom Staffelleiter abgenickt wird, ist nicht automatisch regelkonform, sondern es ist dann eine vom Staffelleiter nicht geahndete Umgehung der Regeln. Das ist ein Unterschied.

Lies Dir Deine WSO mal durch, ich wette, dass auch bei Euch nach Spielstärke aufgestellt werden muss.
Ja, du hast Recht, das brauch ich nicht mal nachgucken, auch bei uns muss nach "Spielstärke" aufgestellt werden, die allerdings von Click-TT über den Bilanzwert definiert wird. Spieler aus anderen Parallelstaffeln und Spieler, die entsprechend wenige Einsätze hatten sind aber nicht vergleichbar. Diese Spieler kann ich theoretisch überall aufstellen. Aber lass uns keine Erbsen zählen, wir wissen beide, wie es funktioniert.

Frage an den Threadersteller: Schon ne Lösung gefunden?
Alt 24.03.2010, 08:20
Benutzerbild von Birne80
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja, wir haben eine Lösung, seit eben.

Die gegenerische Mannschaft unserer 2. verschiebt das Spiel auf nächste Woche. Danke an 'losau dafür.

Jetzt habe ich meine 2 Ersatzleute und somit meine Mannschaft komplett.
So steht unseren Aufstieg am Freitag nichts mehr entgegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »