Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2010, 20:38
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Ich würde bei seinem Spielstil echt keinen weichen Belag nehmen. Probier mal Sriver L oder Mark V aus. Tibhar Speedy Spin wäre auch ne Alternative. Vario oder Coppa von Donic ebenso, es wird hier aber im Forum viel über die mangelhafte Haltbarkeit von Donicbelägen diskutiert.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2010, 20:45
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Also, wenn ich dich richtig verstehe, spielst du alten Penholder Stil, ohne PH-Rückhand... Das Clipper wood ist schnell und direkt, so weit so gut. Willst du denn TS spielen oder vielleicht nur Block, Konter und Schuß primär. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich kurze Noppen auf der VH spielen. (Spielen ebenso einige Top Penholder Spieler Meng, oder He Zhi Wen)
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2010, 20:46
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich würde bei seinem Spielstil echt keinen weichen Belag nehmen. Probier mal Sriver L oder Mark V aus. Tibhar Speedy Spin wäre auch ne Alternative. Vario oder Coppa von Donic ebenso, es wird hier aber im Forum viel über die mangelhafte Haltbarkeit von Donicbelägen diskutiert.
Normalerweise schon, aber er hat ja den FX gespielt, siehe oben!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2010, 02:36
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

@SchwarzeWolke
Ich spiele eher passiv. Allerdings sollte mein Spielstil sowieso erstmal "Wiederentdecken" und wer weiß was dabei rauskommt. Aber ich habe generell viel mit Schuss und block gespielt. Mein Wunsch wäre es natürlich aktiv zu spielen und Druck auszuüben. Früher hatte ein Freund von mir auch den Mark V, der kam mir auch in den Sinn.

@bsc-ente
Ich habe tatsächlich auch mal eine Kurze Noppe gespielt, dies allerdings nur 2-3 Monate. *EDIT* Also ich habe mir ein paar Videos von He Zhi Wen angeschaut. Also wenn ich überhaupt einen Vergleich bringen darf^^, dann ähnelt das meinem Spielstil wohl am meisten. Viel Block, selten eher Topspin, dann Schuss einstreuen. Ich kann mich auch nichtmehr erinnern warum ich damals die Noppe runtergenommen hatte. Was kann man da so empfehlen?
------
Also ich habe mir hier so mal alles durch den Kopf gehen lassen. Also ich denke das ich mir auf eine Seite auf jedenfall wieder ne Noppe zulegen werde und auf der anderen Seite bin ich mir halt noch unschlüssig. Allerdings kann die Noppe erstmal warten. Ich weiß nich, irgendwas schnelles auf die VH halt... bin so unschlüssig...^^ Hachja... habe das Beläge shoppen und durchforsten vermisst

Geändert von jarinski (16.02.2010 um 03:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2010, 07:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Ok, mit den Kriterien "wiederentdecken" und "viel Block, wenig TS" würde ich Dir zu einem Sriver L raten. Damit kannst Du nichts verkehrt machen!
Mich wundert, dass Du bei Deinem beschriebenen Spielstil mit einem FX gespielt hast!

Also, dann viel Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.02.2010, 20:23
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Ja der Tenergy dürfte wohl nichts sein..
lass da lieber die Finger davon.
Wegen deiner Frage, ja die Belagstärke macht schon etwas aus
Generell kann man sagen: je dicker die Beläge, desto schneller, desto mehr Spin, desto unkontrollierter
Je dünner, desto kontrollierter
Von der Schwammstärke würde ich dir empfehlen, 1,8/2,0 maximal zu wählen wenn du noch nicht so lang dabei bist bzw bei Butterfly 2.1/1.9
Beläge, die ich dir empfehlen würde sind: Sriver EL /Sriver L / Sriver G3 (fx)
Wichtig wäre auch zu wissen, ob du Klassiker spielen möchtest oder doch schon FKE Beläge. Auch eine Angabe zu deiner Spielstärke wäre hilfreich, um wirklich konkret Belge voschlagen zu können. Mit den von mir oben genannten könntest du auf jeden Fall schon mal mehr Druck machen als mit dem Sriver FX, falls du das denn möchtest.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2010, 20:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Sriver EL oder L mit 1,9mm Schwamm - nicht dicker erstmal!
Sriver G3 kannst du auch nehmen, nicht den FX, der ist zu schwammig.
Aber der zieht halt schon ein bisschen mehr, habe mir den selbst bestellt. Ist ein kontrollierter FKE, mehr kann ich momentan noch nicht sagen ...

Aber - wie gesagt - nicht dicker als 1,9mm bzw. 2,0mm!
Sonst dauert das mit dem Wiedereinstieg unnötig lange ... bzw. länger als nötig

Edit: Mark V geht natürlich auch, habe ich aber persönlich noch nie gespielt!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2010, 10:55
Aufschnitt Aufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 82
Aufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Zitat:
Zitat von jarinski Beitrag anzeigen
ich bin kein Topspin Ass
immer Frischgeklebt
habe aber nach einem Jahr aufgehört
Die Abfolge klingt logisch!

Wahrscheinlich findest Du das zu profan: aber geh doch mal in ein Sportgeschäft und schau dich nach fertig geklebten Schlägern um - vielleicht "für Fortgeschrittene".
Das ist vom Kosten-Nutzen Aspekt sicher die beste Variante. Macht natürlich weniger Spaß.

Wenn Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann versuch doch mal einen Donic Desto F1 oder F2. Spin-freudiger Belag mit viel Kontrolle.
__________________
VH: Donic Desto F3 Big Slam 2.0; RH: Milky Way Apollo Soft ft 1,9; Holz: Yinhe N-11 (ALL+)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2010, 11:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Aufschnitt Beitrag anzeigen
Wenn Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann versuch doch mal einen Donic Desto F1 oder F2. Spin-freudiger Belag mit viel Kontrolle.
Warum empfiehslt du Ihm gerade die Destos, die bekanntlich ruck zuck im Eimer sind und vielleicht zu katapultig ...

SRIVER EL oder SRIVER L oder MARK V
kannste nix falsch machen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

wie sind die Sriver im Gegensatz zu den Destos ? Ist der Tempounterschied merklich spürbar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77