Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 17:57
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Deutsche Schülermeisterschaften

Zumal es fraglich ist, ob es sich wirklich um Frischkleber oder um Tuner gehandelt hat und das gerät auch wirklich korrekt gemessen hat. Finde ich schon hart jemanden auf Grundlage eines nicht wasserdichten Tests einfach zu disqualifizieren.
Alt 17.03.2008, 08:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der Daene Beitrag anzeigen
Zumal es fraglich ist, ob es sich wirklich um Frischkleber oder um Tuner gehandelt hat und das gerät auch wirklich korrekt gemessen hat. Finde ich schon hart jemanden auf Grundlage eines nicht wasserdichten Tests einfach zu disqualifizieren.
Ja, es ist schon wirklich sehr hart, wenn man bereits disqualifiziert wird, bevor das Ergebnis der B-Probe überhaupt erst bekannt geworden ist...
Auf dem Rücken der Jugendlichen wird hier wohl versucht, Regelungen durchzusetzen, an die im Erwachsenenbereich sich offensichtlich kaum jemand hält...
(siehe z.B. Thread Regionalliga Nord, #649-659!)
Alt 17.03.2008, 10:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wurden wohl noch weitere Schläger "positiv" getestet, nur waren diese Spieler schon ausgeschieden und wurden nicht disqualifiziert
Alt 17.03.2008, 11:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowohl der erste Schläger als auch der Ersatzschläger wurden in zwei Testgeräten positiv getestet.
Alle anderen Tests an diesem Wochenende sind negativ ausgefallen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die Geräte eine hohe Fehlerquote aufweisen. Wie genau es zu diesem positiven Ergebnis kommen konnte, können wohl nur die betroffenen selbst aufklären.
Alt 17.03.2008, 11:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Es wurden wohl noch weitere Schläger "positiv" getestet, nur waren diese Spieler schon ausgeschieden und wurden nicht disqualifiziert

Daraus könnte man dann ja schlauerweise den Schluss ziehen, erst nach der Vorrunde mit dem "sauberen" Schläger zu spielen...
Oder wurden die Schläger zunächst alle getestet, das Ergebnis dann aber erst mitgeteilt, nachdem bereits einige Runden gespielt waren???

Überschneidung mit # 14: Deine Schilderung widerspricht aber der von #13...

Geändert von cloud 9 (17.03.2008 um 11:49 Uhr)
Alt 17.03.2008, 11:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
aber erst mitgeteilt, nachdem bereits einige Runden gespielt waren???

Überschneidung mit # 14: Deine Schilderung widerspricht aber der von #13...
Dann habe ich mich wohl geirrt und nehme meine Aussage zurück, ich war auch nicht persönlich vor Ort, ich bin nur einer seiner Vereinstrainer
Alt 17.03.2008, 13:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach gibt es das - auch an anderer Stelle - oft zitierte "falsche Testergebnis" gar nicht. Wenn ein Gerät misst, ob ein Schläger gesundheitsschädigende Ausdünsten abgibt, dann ist das Ergebnis stets eindeutig. Ob das aufgrund von Frischkleber, Kleberückständen der letzten Jahrzehnte oder Tuner zustande kommt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Sinn und Zweck des ganzen ist es, Tischtennis vor allem für Schüler und Jugendliche gesundheitsschonender zu machen und dabei ist es vollkommen egal, was genau sich schädlich auf die Gesundheit auswirken könnte - wichtig ist nur, dass etwas negative Auswirkungen haben könnte.

Und da können die Betreuer des HTTV auch 2 Stunden rumdiskutieren, ohne dass sich an den Fakten etwas ändern wird.
Alt 17.03.2008, 13:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Dann habe ich mich wohl geirrt und nehme meine Aussage zurück, ich war auch nicht persönlich vor Ort, ich bin nur einer seiner Vereinstrainer
Klebt er während des Trainings auch, denn sonst bringt es ja nichts (da immer eine große Umstellung vorhanden), wenn nur vor wichtigen Wettkämpfen geklebt wird???
Vor dem Mixed-Finale scheint er ja nicht geklebt zu haben, denn der Schläger war offensichtlich clean.
Erstaunlich auch, dass am nächsten Tag selbst der Ersatzschläger positiv war...
Mit dem, was der Bundestrainer (auch ein Hesse?) sagte, gehe ich überhaupt nicht konform!

dts: Das Schüler-Einzel litt unter der Disqualifikation von Mitfavorit Gregor Surnin. Bei ihm wurden im Achtelfinale dessen Schläger getestet und von den Schiedsrichtern für unzulässig erklärt. „Ich finde es bei einer Schülermeisterschaft sehr unglücklich, es hätte nach einer Lösung pro Spieler gesucht werden müssen", kritisierte Bundestrainer Klaus Schmittinger die Entscheidung. Einen Schüler so zu bestrafen, das sei in seinen Augen überzogen.

Er hat meiner Meinung nach auch die Aufgabe, auf Chancengleichheit zu achten - und die ist wohl kaum gegeben, wenn sich einzelne auf Kosten der ehrlichen andern einen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen...
Alt 17.03.2008, 13:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Mit dem, was der Bundestrainer (auch ein Hesse?) sagte, gehe ich überhaupt nicht konform!

dts: Das Schüler-Einzel litt unter der Disqualifikation von Mitfavorit Gregor Surnin. Bei ihm wurden im Achtelfinale dessen Schläger getestet und von den Schiedsrichtern für unzulässig erklärt. „Ich finde es bei einer Schülermeisterschaft sehr unglücklich, es hätte nach einer Lösung pro Spieler gesucht werden müssen", kritisierte Bundestrainer Klaus Schmittinger die Entscheidung. Einen Schüler so zu bestrafen, das sei in seinen Augen überzogen. Er hat meiner Meinung nach auch die Aufgabe, auf Chancengleichheit zu achten - und die ist wohl kaum gegeben, wenn sich einzelne auf Kosten der ehrlichen andern einen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen...
Gestern sagte im DLF ein Richter, der jahrelang Dopingvergehen in der DDR aufgearbeitet hat, es habe nie ein Unrechtsbewusstsein bei den Tätern gegeben.
Aus rein psychologischer Sicht geht es den TT-Trainern ähnlich. Sie haben jahrelang die Kinder zum Kleben aufgefordert und sollen nun die Gegenposition beziehen.
Verständlich, aber nicht akzeptabel!
Alt 17.03.2008, 13:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gibt es das - auch an anderer Stelle - oft zitierte "falsche Testergebnis" gar nicht. Wenn ein Gerät misst, ob ein Schläger gesundheitsschädigende Ausdünsten abgibt, dann ist das Ergebnis stets eindeutig. Ob das aufgrund von Frischkleber, Kleberückständen der letzten Jahrzehnte oder Tuner zustande kommt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Sinn und Zweck des ganzen ist es, Tischtennis vor allem für Schüler und Jugendliche gesundheitsschonender zu machen und dabei ist es vollkommen egal, was genau sich schädlich auf die Gesundheit auswirken könnte - wichtig ist nur, dass etwas negative Auswirkungen haben könnte.

Und da können die Betreuer des HTTV auch 2 Stunden rumdiskutieren, ohne dass sich an den Fakten etwas ändern wird.
Ich habe vorhin mit der Herstellerfirma gesprochen. Die neuen Sensoren sind fehlerfrei. Das garantiere man. Man habe über 2000 Kontrolltests durchgeführt.
Einige der als lösemittelfrei beworbenen Booster enthalten eben grenzwertig org. Lösemittel. Produktionsbedingte Ausdünstungen der luftdicht verpackten neuen Beläge, Booster und höhere Temperaturen können in der Summe einen positiven Test bewirken.

Geändert von Rudi Endres (17.03.2008 um 20:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »