|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beleuchtung für Tischtennis im Hobbyraum
Habe eine 1200x300mm LED Deckenleuchte geordert, werde berichten
|
|
||||
|
||||
Die Grösse ist allerdings gar nicht so entscheidend, die Beleuchtungsstärke und die Lichtfarbe wären wichtiger...
|
|
|||
|
|||
Ich hole jetzt mal den alten Thread aus der Versenkung.
Habt ihr eine passende Empfehlung für mich mit dem LED Panel mit Hersteller, Beleuchtungsstärk und Lichtfarbe? Mein TT Hobbyraum hat 5x7m und würde jetzt das passende Panel suchen. |
|
||||
|
||||
wie hoch ist die Decke? bzw wie hoch kannst du es montieren?
|
|
|||
|
|||
Die Deckenhöhe ist relativ gut mit 2,34m :-)
|
|
|||
|
|||
Hey Baumi hast du eventuell ein Bild vom Raum bzw. Decke?
Ich kann euch für Tischtennis im Hobbyraum immer so ca. 4000 Kelvin empfehlen. Die Lumen sind entscheidend es kommt bei LED´s nicht mehr so auf die Watt Zahl an. Beispiel LEDvance LED Panel (Osram) 33W = 4.320lm Obi LED-Panel Flat 24W = 1.750lm Für einen Hobbyraum wären 3.000 bis 3.500lm vollkommen ausreichend hierbei aber auf die gleichmäßige Ausleuchtung achten. |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungund Meinung: Zuviel Licht gibt es nicht.
Macht viel mehr Spass wenns richtig gut Hell ist. Hab bei mir immer wieder geupdatet und nie bereut das besser und besser wurde. Außer das jetzt jeder Halle wo ich gehe weniger gut ist |
|
|||
|
|||
Hier gibt's nicht viel zu sehen. Der Raum ist noch komplett leer. Neu weiß gestrichen und hat die 5x7m.
Virhin noch schwarzen Thibarboden verlegt und jetzt kommt noch eine blaue Tibhar Platte rein. Fehlt nur noch die passende Lampe. Bei den ledvance panels bin ich auch schon und ich würde einfach eine einstellbare nehmen. Nur war ich eben bei der Größe und den Lumen unsicher. Wäre die hier ausreichend? LEDVANCE LED WiFi Deckenleuchte weiß, 28W, 3000-6500K, 45x45 cm, Wandleuchte dimmbar, RGB Technologie, Smart+ Planon, steuerbar über App oder Sprachassistenten wie Alexa oder Google,1 Stück (1er Pack) https://amzn.eu/d/dbkXm3t Oder welche konkreten Empfehlungen hättet ihr? Gruß Baumi Geändert von Hansi Blocker (09.04.2024 um 17:27 Uhr) Grund: Tibor Harangozo |
|
||||
|
||||
Wenn Du einen schwarzen Boden hast, solltest Du eine hellere Lampe nehmen, da der Boden viel Licht schluckt.
|
|||
|
|||
Ahh okay, habt ihr hierfür vielleicht eine konkrete Lampenempfehlung?
Gerne mit Link ;-) |
Lesezeichen |
|
|