Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2010, 18:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was ist das für eine Regelung wenn 2 Defensivspieler spielen ?

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
des problem ist schupfen kann der andere net da macht er gleich einen fehler.
ich sag euch dann obs geklappt hat
Na, das ist ja super! Wie willst Du denn das Zeitspiel erreichen, wenn Dein Gegner nicht in der Lage ist, den Ball lange genug im Spiel zu halten? Alleine kann man kein Zeitspiel erreichen, denn immer dann, wenn man den Ball zurückgespielt hat, ist erst einmal der andere dran. Und wenn der dann laufend Fehler macht, sind elf Punkte für Dich schneller erreicht als zehn Minuten.
Alt 03.04.2010, 20:14
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei uns im Verein gab es schon öfters mal Zeitspiele bei bestimmten Spielern, die halt wirklich viel schieben und dann auch mal auf ähnliche Spielertypen treffen.

Vor vielen Jahren gab es aber auch mal ein eher "lustiges" Zeitspiel:
Ein Angriffsspieler von uns hatte gegen einen älteren Defensivspieler gespielt, gegen den er in einigen Spielern vorher schon noch nie einen Satz gewonnen hatte.
Dieser Defensivspieler, spielt wirklich NIE Angriffsbälle, nicht mal wenn der Ball halbhoch oder hoch zurückgespielt wird.
Damals gingen die Sätze noch bis 21 und unser Spieler hatte den 1. Satz glaube ich 21:11 verloren. Dann kam er auf die Idee, dass er im 2. Satz mal auf Zeitspiel geht, in der Hoffnung, dass der andere dann ja mal angreifen muss, um den Punkt zu machen.
Die Folge daraus war dann, dass unser Spieler den 2. Satz noch höher verlor als den 1.
Wobei ich nicht mehr sagen kann, ob der Defensivspieler dann wirklich mal angegriffen hat oder ob unser Spieler dann schon früher den Fehler gemacht hatte.
Alt 03.04.2010, 20:42
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Na, das ist ja super! Wie willst Du denn das Zeitspiel erreichen, wenn Dein Gegner nicht in der Lage ist, den Ball lange genug im Spiel zu halten? Alleine kann man kein Zeitspiel erreichen, denn immer dann, wenn man den Ball zurückgespielt hat, ist erst einmal der andere dran. Und wenn der dann laufend Fehler macht, sind elf Punkte für Dich schneller erreicht als zehn Minuten.
auf leere bälle wird er schon net so viel fehler machen....
Alt 03.04.2010, 22:26
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Also wenn es sowas bei uns in der Kreisklasse geben würde hätten viele Senioren garkeine Chance mehr.
...ich kenn das nur aus der Kreisklasse... allerdings seit der Umstellung auf Sätze bis elf nicht mehr erlebt.

Habe es kürzlich das erste mal bei einem Profispiel gesehen.
Alt 03.04.2010, 22:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen

wer gegen wen?
Alt 03.04.2010, 23:55
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ding Ning gegen Yang Wu (vielleicht auch andersrum die Namen ) bei den German Open.

http://www.youtube.com/watch?v=GNZUL...amp;playnext=1
Alt 04.04.2010, 00:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gut das es da ab dem 3. Satz Wechselmethode gab. Diese Schupfduelle waren ja nicht mehr mit anzugucken Und die Abwehrerinkonnte ja auch null Angriff
Alt 04.04.2010, 00:50
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tja, das steht halt nicht in der Regel, dass die Wechselmethode bei attraktiven Spielen nicht anzuwenden ist.

Spieler: "Schiri, wir sollten jetzt mal die Wechselmethode einführen, die anderen sind schon geduscht und ich muss morgen auch früh raus."
Schiedsrichter: "ach, nö, mir gefällt dein Rückhand-Slice gegen Unterschnitt sehr gut, dass schauen wir uns gerne noch eine Stunde an."
Alt 04.04.2010, 08:03
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
tja, das steht halt nicht in der Regel, dass die Wechselmethode bei attraktiven Spielen nicht anzuwenden ist.

Spieler: "Schiri, wir sollten jetzt mal die Wechselmethode einführen, die anderen sind schon geduscht und ich muss morgen auch früh raus."
Schiedsrichter: "ach, nö, mir gefällt dein Rückhand-Slice gegen Unterschnitt sehr gut, dass schauen wir uns gerne noch eine Stunde an."
Aber eigentlich ist es doch egal ob das Spiel attraktiv ist oder nicht es geht doch darum ob es nach 10 min 9:9 oder höcher steht. Dann greift die Wechselmethode nicht.
Alt 04.04.2010, 09:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...ich kenn das nur aus der Kreisklasse... allerdings seit der Umstellung auf Sätze bis elf nicht mehr erlebt.
Ich habe gestern in der Landesliga (vorderes Paarkreuz) wieder einmal ein Zeitspiel bestritten. Ich habe meinem Gegner angeboten, von Beginn an die Bälle zu zählen; er hat abgelehnt. Also haben wir 10 Minuten sehr attraktiv (!!; die Zuschauer wanderten zum Nachbartisch) den Ball übers Netz geschoben. Beim Stand von 2:2 begann dann das von mir gewünschte Zeitspiel (PS. ich habe gewonnen).
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »