Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.07.2009, 14:21
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: defensiv, schnittig, zerstörend

der donic slice 40 ist echt super kontrolliert und sehr spinnig
kann ich dir empfehlen alerdings solltest du dafür langsame und softe beläge mögen
der g 666 oder skyline 3 ist nämlich deutlich schneller und härter
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2009, 14:28
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Cappel
Beiträge: 309
silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: defensiv, schnittig, zerstörend

Er hat sich doch schon längst entschieden...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2009, 15:15
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: defensiv, schnittig, zerstörend

Deine Belagwahl ist auf jeden Fall sehr gut

Zitat:
Zitat von christoph81 Beitrag anzeigen
Einzig das Holz muss mich noch ein wenig mehr überzeugen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich aufgrund des Größe des Holzes, ein mehr an Gegenwind spüre, was mich am Anfang irgendwie irritiert hat (vielleicht nur eine Einbildung). Ausserdem hat es mich enttäuscht, dass es den Griff nur in gerade gibt, die Oberfläche finde ich ein wenig unangenehm, da diese etwas rauh ist (vermutlich wegen des geraden Griffes)
Was Du hier beschreibst, hättest Du dir allerdings sparen können!

Def-Hölzer haben sehr oft ein großes Schlägerblatt, was einem beim fischen aus der tischfernen Defensive entgegen kommt und weiterhin das Holz langsamer macht! Am Tisch ist das für das Handling allerdings eher störend und auch bei offensiven Schlägen eher von Nachteil!
Der gerade Griff ist ebenfalls eine Sache, die bei vielen DEF-Hölzern die einzige Option ist. Das soll Vertiedigern mit verschiedenen Belägen (z.B eine Seite mit Noppen) das drehen erleichtern.
Da das scheinbar alles nicht auf dich zutrifft, wärst du mit 'nem langsamen All-Holz wohl besser gefahren!
Klar, kann man sich an vieles gewöhnen, muss man aber nicht

Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, könnstest du das Holz verkleinern und den Griff eventuell etwas glatt schmirgeln!

Dennoch viel Spaß damit und viel Erfolg!
__________________
Tachi 4010;
Schwarz: Vega Europe 1,8;Rot: Badman Reloaded ox.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2009, 06:20
christoph81 christoph81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 5
christoph81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: defensiv, schnittig, zerstörend

Zitat:
Zitat von Holg Beitrag anzeigen
Deine Belagwahl ist auf jeden Fall sehr gut



Was Du hier beschreibst, hättest Du dir allerdings sparen können!

Def-Hölzer haben sehr oft ein großes Schlägerblatt, was einem beim fischen aus der tischfernen Defensive entgegen kommt und weiterhin das Holz langsamer macht! Am Tisch ist das für das Handling allerdings eher störend und auch bei offensiven Schlägen eher von Nachteil!
Der gerade Griff ist ebenfalls eine Sache, die bei vielen DEF-Hölzern die einzige Option ist. Das soll Vertiedigern mit verschiedenen Belägen (z.B eine Seite mit Noppen) das drehen erleichtern.
Da das scheinbar alles nicht auf dich zutrifft, wärst du mit 'nem langsamen All-Holz wohl besser gefahren!
Klar, kann man sich an vieles gewöhnen, muss man aber nicht

Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, könnstest du das Holz verkleinern und den Griff eventuell etwas glatt schmirgeln!

Dennoch viel Spaß damit und viel Erfolg!
Ja da muss ich dir recht geben, dass ich vermutlich mit einem All- Holz besser gefahren wäre, da ich den Schläger nie drehe. Da hab ich mich wohl zu sehr mit den Belägen beschäftigt und zu wenig mit dem Holz, aber es stört mich von mal zu mal weniger.

Das mit dem Holz verkleinern und den Griff schmirgeln lass ich lieber sonst kann ich mir gleich wieder einen neuen Schläger kaufen

Lg
Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77