|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Zodiac Libra
Die "Struktur" des Griffes sieht auf deiner Katalogseite allerdings auch nicht typisch nach Fineline aus (Furnierschichtholz vieler Griffschalen, siehe Symbolbild).
Nur, wenn das Vollholz-Griffschalen mit natürlicher Maserung wären, stände das bestimmt im Werbetext. Spricht also dagegen. - Bleibt wohl Abwarten, bis mal das erste Foto aus einer unabhängigen Quelle im Internet auftaucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es sich ohnehin erstmal um dasselbe Bild handelt, bei "meinem" Download vom Anbieter mit dem TIBHAR-Logo hinterlegt, im Katalog nicht. Sobald das Holz bei ML Sporting verfügbar ist, bemühe ich mich gerne um Nahaufnahmen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt auf den ersten Erlkönig ... |
|
|||
|
|||
ich war heute beim Händler und fand das Holz gut deshalb gekauft.
ich werde es wahrscheinlich nächste Woche testen
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Tenergy05H 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von ttspieler217 (03.03.2023 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin absolut kein Experte beim erkennen von Furnieren. Kann da jemand mit mehr Auge mal was zu sagen? Kiri Kern? Ayous/ limba Sperrfurnier? Koto außen?
|
|
|||
|
|||
Sieht nach Limba - Ayous - Kunstfaser (ZAC) - Ayous (Kern) - Kunstfaser (ZAC) - Ayous - Limba aus. Deckfurnier definitiv Limba...
|
|
||||
|
||||
Sehr interessantes Holz! Also hat es einen Inner-Carbon-Aufbau.
Zitat:
Bei der Härte gilt: Koto > Limba > Ayous > Kiri Kiri ist weicher als Ayous, daher wird bei Outer-Carbon-Hölzern über das Kiri-Kernfurnier dem härteren Spielgefühl durch die außen-liegenden Carbonfasern und dem Koto-Außenfurnier wiederum etwas entgegengewirkt. Die Quer-Rillen, die typisch sind für Ayous kann ich auf diesen Fotos am Sperrfurnier allerdings nicht 100% eindeutig erkennen. Das Tibhar Shang Kun AC verwendet beispielsweise sowohl am Deck- Limba als auch am Sperrfurnier Limba und nicht wie andere Inner-Carbon-Hölzer am Sperrfurnier Ayous. Es könnte beim Libra ZAC somit vielleicht auch der Fall sein, dass es sich um einen Limba/Limba/ZAC/Ayous/ZAC/Limba/Limba Aufbau handelt. Ich denke das interessante an dem Holz ist die Kunstfaser. In der Beschreibung ist von einer neuartigen ZAC-Composite-Technologie die Rede. Aber um welchen Verbundwerkstoff es sich handelt, ist noch nicht bekannt? Zylon/PBO-c oder doch Aramid/Arylate? Hybrid-Holz ist es auch keines, weil auf beiden Seiten die gleiche Faser verbaut ist. Geändert von Ballonverteidiger (03.03.2023 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde zudem auch deshalb auf Ayous tippen, da Limba sich als Sperrfurnier in der Regel farblich etwas anders darstellt als wenn es als Deckfurnier verwendet wird, nämlich etwas dunkler! Siehe Korbel, Primo Off-, Nuytinck ZC oder das Calderano SAL/HAL. Beim Shang Kun ist es wohl ähnlich (siehe Bild 6 bei TTGearLabs)...aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Das ZAC könnte wie bei Xiom TMX auch eine Verbundfaser aus ALC, ZLC und Carbon sein. |
|
|||
|
|||
die Linse hätten sie sich sparen können
das Holz hat 159 x 152 Blatt und ist 5.9/6 Dicke
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Tenergy05H 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von ttspieler217 (04.03.2023 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist wohl sehr naheliegend, dass Tibhar jetzt quasi mehr oder weniger als letztes auf den Zug aufspringt und ein Xiom TMXi ähnliches Gewebe aus Zylon-Arylate-Carbon verwendet. Hatte ja selbst Joola zuletzt mit dem Trinity schon gemacht und da die eh in der gleichen Factory in Korea hergestellt werden, hat Tibhar vielleicht sogar dort beauftragt.
Von Aussehen ist das auch Recht nah an den in Korea gefertigten Joola Hölzern. Geändert von v1rtu4l (04.03.2023 um 10:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|