|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche der beiden ähnlichen Hölzer findet ihr besser? | |||
Boll ALC | 5 | 22,73% | |
Boll Spirit | 17 | 77,27% | |
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unterschied ALC - Spirit ...
Zitat:
Vom Spielgefühl her sind beide identisch.
|
|||
|
|||
Würdest du also nicht sagen das Spirit ist gefühlvoller? Und der Unterschied liegt nur um Tempo??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn du suchst, wirst du auch ein 90 g schweres Spirit finden, dass schneller als mein alc ist. Liegt halt immer an der jeweiligen Charge.
|
|||
|
|||
Wer schreibt dass das Boll Spirit und das ALC das selbe Holz ist und sich gleich spielen hat keine Ahnung! Und warscheinlich noch nie beide gespielt! Man kann sagen dass sich das ALC spielt als wäre es extra auf den Tenergy abgestimmt, ist es warscheinlich auch! Das heißt der Anschlag ist ein tick weicher als beim Spirit was dem Tenergy warscheinlich zugute kommt. Weil der Tenergy ja eh hart genug ist. Das spirit ist einfach ein bißchen knackiger und direkter. Finde des ALC aber trotz wicheren Anschlags schneller. Und Tenergy 05 und ALC ist einfach die perfekte Kombi damit kann man am meisten aus dem Tenergy holen. Da die Tenergy's aber eher nicht so mein ding sind, spiele ich lieber Boll Spirit und Stiga Boost TC's
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich besitze beide Hölzer und habe sie natürlich ausgiebig miteinander verglichen. MEINE Exemplare weisen definitiv nicht die von dir genannten Unterschiede auf. Wenn du meinst, mit der Erfahrung von DEINEN gespielten Hölzern, die Spieleigenschaften aller Exemplare von Spirits und ALCs pauschalisieren zu können, dann hast DU wahrscheinlich keine Ahnung von was du da redest. Verstehe mal das Holz ein Naturprodukt ist und es daher zu erheblichen Produktionsschwankungen kommen kann. Auch Butterfly als Edelmarke mit ihren handverlesenen Furniern ist davor nicht gefeit.
|
||||
|
||||
ist ja relativ simpel. Wenn das Deckfurnier dicker ist, wird der Anschlag weicher. Wird der Kern dicker, wird das holz schneller. Das es schwankungen gibt, kann man sicher sowohl das spirit als schneller bzw. das ALC als schneller ansehen, kommt immer drauf an was man hat. Der aufbau ist nahezu identisch, also auch nahezu gleiche Hölzer. Die Nuancen Unterschied, kann man auch durch 2 ganz verschiedene Spirits bekommen... Hab das selber schon beim Maze erlebt wie unterschiedlich 2 mal das gleiche Holz sein kann.
|
|
|||
|
|||
Ein Mitspieler von mir im Verein spielt das ALC mit beidseitig Tenergy 05 2,1.Er spielte vergangene Saison das Spirit mit 2 Tenergy's.Beide Hölzer wiegen 86g.Und er sagt der grösste Unterschied der beiden Hölzer besteht darin,dass das Spirit wesentlich kopflastiger ist als das ALC.Und aus diesem Grund entschied er sich für das ALC.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte noch eine kurz Frage zu dem Unterschied: Viscaria vs. ALC
Weiß jemand von euch worin der liegt. Sind die Hölzer nahezu identisch? Vllt schon jemand mal getestet? Soweit ich weiß ist das Boll Spirit der Nachfolger vom Viscaria und das ALC der Nachfolger vom Boll Spirit. |
|
||||
|
||||
welche ist jetzt schneller sprit oder alc ??
|
|
||||
|
||||
und hoch
|
Lesezeichen |
|
|