Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2000, 18:09
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
In der Silvesternacht qualme ich stets eine unglaublich lange und dicke Zigarre bis zur Hälfte - danach wird's mir zu fille.

Im Prinzip wäre auch gegen ein Genußrauchen von Zigaretten - etwa am Abend 1-2 - nix einzuwenden; der Minischaden wird von einem gesunden Körper locker verkraftet. Im Übrigen no risk no fun !

ABER ABER: ich kenne niemanden, bei dem es bei den 1-2 geblieben wäre. Immmer entwickelten sich alle zu Suchtraucher - leider auf diese Masche auch meine Frau. Und dann reduziert sich der Genuß lediglich darauf, die Entzugserscheinungen zu mildern. Nur, daß diese Sch Nikotin-Junkies das um's Verrecken nicht zugeben wollen. Standarddialog:
"Wenn ich wollte, könnte ich ja sofort aufhören !"
"Dann hör' doch einfach auf !"
"Nee, ich will aber nicht."
....
....

Hoffentlich erwischts die Zigarettenindustrie ähnlich wie zur Zeit in USA !!

------------------
Alt 17.07.2000, 19:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@timon

Warte mal in sieben Jahren wenn Du so alt bist wie ich heute, ob Du das immer noch von mir behaupten kannst!

Es gibt Leute, die schauen einen an, als wäre man von einem anderen Stern, wenn man erzählt, man hätte noch nie an einer Zigarette gezogen!

Schade irgendwie, dass das heute irgendwie zum Gruppenzwang geworden ist. Wenn man nicht raucht, ist man ja uncool!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 17.07.2000, 20:29
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Früher habe ich viel geraucht, hauptsächlich selbstgekurbelte z.B. Cauloairs, Bandam(von Aldi, immer dann wenn ich keine Kohle hatte),
Schwarzer Krauser usw.
Jetzt rauche ich seit 6 Jahren nicht mehr.
Ich habe ohne Probleme von einem Tag zum anderen aufgehört, ohne irgentwelche Entzugserscheinungen.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Alt 17.07.2000, 20:44
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Cogito

Na ja, die Zustände in den USA sind bescheuert!!!! Jeder der raucht, muss wissen was er macht, aber dann von der Zigarrettenindustrie Millionen verlangen, das ist krank!!! Es steht doch auf den Verpackungen drauf und wenn die Leute dann trotzdem rauchen, selber dran schuld!

Außerdem gebe ich zu: Ich bin süchtig!!! Ich kann nicht aufhören! Wenn ich einen Nikotinmangel bekomme, werde ich hochgradig aggressiv und werde zum Tier, dann laufe ich amok!!! Also rauche ich lieber!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 17.07.2000, 21:55
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauche selbst nicht, aber mein Vater
hat früher drei Schachteln am Tag konsumiert.

Das war, nach Herzinfarkt, Lungenemboly und einem Gehirnschlag, anscheinend ein bißchen viel. Er hat es überlebt und raucht jetzt nicht mehr.

Die Konzerne gehören abkassiert!

------------------
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Alt 17.07.2000, 22:15
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
Außerdem bin ich auch stolz darauf, dass ich noch nie in meinem Leben an einer Zigarette gezogen habe!
Ich denke, dass können nicht viele von sich behaupten!

Dann sind wir mit Timon schon drei !!!

Und mit 29 habe ich wohl auch die kritische Grenze überschritten, dass ich im Gruppenzwang nochmal in die Abhängigkeit getrieben werde.

Ein Leben ohne zu rauchen - juuhuu !!!

Bei der Sache mit den Strafen für die Konzerne bin ich mir unschlüssig ... klar ist jeder selber verantwortlich für das was er tut (und raucht), das tückische ist nur, daß die Zigarettenindustrie jahrzehntelang abgestritten hat, daß es auch nur den geringsten Zusammenhang zwischen dem Rauchen und auch nur der geringsten Erkrankung gäbe - und daß dann auch noch mit unfaßbaren wissenschaftlichen Untersuchungen untermauert hat !!!

Klar - keiner hat es ihnen geglaubt (zumindest nicht, wenn man auch nur ein kleines bisschen Grips in der Birne hat), aber so dreist zu sein gehört schon einfach bestraft - ob nun mit 300.000.000.000$ ... weiß nicht ... ist aber 'ne schöne Stange Geld.

Ciao
Mr. Material-Ecke

P.S. Am meisten mervt mich am Rauchen und an Rauchern, daß ich als einer der 0%-Raucher wahrscheinlich trotzdem an Lungenkrebs sterben werde, weil ich den Müll überall mitquarzen muß ... da wünsche ich mir USA-Verhältnisse: Endlich mal Essen gehen, in eine Disko oder sonstwohin und nicht hinterher die Klamotten in die Mülltonne schmeissen müssen ...
Alt 17.07.2000, 23:35
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Schadensforderungen an die Tabakindustrie finde ich auch total lächerlich!

Wie kann denn einer vor Gericht gleubhaft machen, dass er von den Gefahren des Rauchens noch [b]nie[/br] im Leben etwas gehört hat? Wahrscheinlich erzählen die Leute auch noch, sie könnten nicht lesen und daher nicht den Aufdruck auf jeder Packung erkennen!?!

Das ist doch das selbe, wie wenn ich mir ein Küchenmesser kaufe, schneide mir damit die Pulsadern auf und verklage dann den Hersteller, weil ich nicht gewusst habe, dass man sich mit einem Messer verletzten kann!

Ansonsten finde ich es toll, dass es auch noch andere Leute gibt, die noch nie an einer Zigarette gezogen haben.

Jetzt aber mal eine andere Frage: mal angenommen, ihr bekommt Besuch von jemandem der raucht: erlaubt ihr ihm dann in Eurer Wohnung zu rauchen?
Ich kann das nämlich gar nicht ausstehen, wenn bei mir zuhause jemand qualmt!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Alt 17.07.2000, 23:42
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Jet Li:

Falls ich Kadertrainer wäre (egal ob Kreis-, Bezirks- oder Landeskader), würde er dagegen hochkant fliegen!

Findest du das nicht ein bisschen hart ??

------------------
Hauptsache; es läuft !!
Alt 17.07.2000, 23:52
...

Dieses Thema sehe ich von 2 Seiten:

Auf der einen Seite ist es mit Sicherheit nicht förderlich, einer solchen Sucht nachzugehen und es spricht auch garantiert nicht für die Selbstbeherrschung des Spielers.

Auf der anderen Seite sollte ein Trainer aber auch eine erzieherische Aufgabe wahrnehmen und damit, dass er jemanden aus dem Training wirft, tut er ihm mit Sicherheit keinen Gefallen!
Im Gegenteil: der Druck wird größer und es wird für den Spieler noch schwerer, damit aufzuhören. Ich glaube, ein vernünftiges Gespräch ist eine sehr gute Lösung!

------------------
(Berthold Brecht)
Alt 17.07.2000, 23:59
Jet Li
unregistriert

Ok!

Das wäre zuviel des guten!
Ein Gespräch wäre auch dort angebracht, aber der Trainer sollte da schon Klartext reden.
Aber in einem Kader zählt Leistung und diese wird eben durch Rauchen geschmälert!
Im leistungsbezogeneren Training nimmt der Trainer immer weniger die Rolle des Erziehers war und das ist auch richtig!
Denn jemand der wirklich was erreichen will, der muß sich bewußt sein: das geht mit Rauchen nicht! (oder doch, siehe Mario Basler??)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »