Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 10:29
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auch Antis zukünftig verboten ?

klar, schade ist es allemal, mir ist es eigtl. auch egal, ob der Belag des Gegners nicht mehr 100% die Originaleigenschaften hat. Aber da einerseits dieser Mindestreibungskoeffizient eingeführt wird, um GLN abzuschaffen und andererseits auch, um das Nachbehandeln zu unterbinden weils regelwidrig ist, dann soll bitte auch der regelwidrige, abgespielte NI-Belag genauso betroffen sein. Blöd hierbei, dass die Antis als solche genau in die Lücke fallen, da es ja nunmal von Werk aus abgespielte, zugelassene Beläge sind.
Alt 20.07.2007, 10:43
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube ja eher daran, dass die ITTF mal wieder schlampig gearbeitet hat und eigentlich nur an die langen Noppenbeläge gedacht wurde. Aber schön wäre doch eine Reaktion von offizieller Seite.
Alt 20.07.2007, 12:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ehrlich gesagt solange es keine kontrollmöglichkeit gibt, und das genannte brett mit den belagsstückchen drauf sehe ich jetzt nicht als eine zuverlässige, wird alles so bleiben wie es ist, ausser das dann nicht mehr dr.neubauer oder sowas draufsteht, sondern eben eine nachbehandelte langnoppe gespielt wird, aber keiner es mehr nachvollziehen kann.

mit solchen regel gibt man meiner ansicht nach einen risen anstoss irregülär was zu verändern. wenn man die Beläge wenigstens zulässt, kann man sehr stark davon ausgehen das die Leute sie so spielen, wie sie sie kaufen...

naja, man wird sehen, ich kenn da schon so kandidaten
Alt 21.07.2007, 00:20
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Auch Antis zukünftig verboten ?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Na Prostmahlzeit. - Und dies, nachdem ich nach jahrelangem Zaudern und Zögern nun erstmals auf 'nen Anti auf der RH umsteigen möchte.

Meine (vor-)letzte Hoffnung: Der Meteor 835-W besitzt eine dezente Restgriffigkeit - kriegt somit vor den gestrengen Augen des Materialkomitees vielleicht gerade noch die Kurve...
Uwe, als Alternative gibt's ja dann immernoch die Zocker-Belagserie von "gambler - tt" ; speziell fuer Pokerprofis entwickelt und gehoert ausschliesslich in die Haende echter Koenner:

http://www.gamblertt.com/rubber.html

P.S. Erster und letzter off topic Beitrag hier von mir - sorry.
Alt 21.07.2007, 10:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das so gemeint ist?
Allerdings in der Tat ein schwaches Bild seitens der ITTF, dass die Regel derart unklar formuliert worden ist.
Da wird ganz schnell nachgebessert werden, und gut is'...

(Schreib' das nicht aus "Eigeninteresse; wäre ja auch betroffen...allerdings nach kurzer Umstellungsphase nicht entscheidend schlechter als zuvor...)
Alt 21.07.2007, 12:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das so gemeint ist?
Allerdings in der Tat ein schwaches Bild seitens der ITTF, dass die Regel derart unklar formuliert worden ist.
Da wird ganz schnell nachgebessert werden, und gut is'...

(Schreib' das nicht aus "Eigeninteresse; wäre ja auch betroffen...allerdings nach kurzer Umstellungsphase nicht entscheidend schlechter als zuvor...)
Formuliert wurde die Regel ganz klar. Alle Beläge unter 25mN werden nicht zugelassen. Was mich wundert, ist einzig die Tatsache, dass dies Regeländerung nie beantragt wurde und soweit ich weiß auch nicht beschlossen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass es keine NI-Beläge gibt, die unter diese Grenze fallen. Eine Liste aller betroffenen Beläge währe aber schon hilfreich.
Alt 22.07.2007, 01:01
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das heißt die schaffen langsamm alle antis noppen ab - ob kurze oder lange noppen allet weg vom fenster
Alt 22.07.2007, 06:18
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Als Alternative die Zocker-Belagserie von "gambler - tt" : http://www.gamblertt.com/rubber.html
Aus der aktuellen Produktlinie kommt oben natürlich nur der ´Peace Keeper´ für mich in Frage
- oder die Neuentwicklung ´Texas Avery´ (http://verleih.polyfilm.at/repertoir..._tex_avery.htm )

´

Geändert von Rieslingrübe (22.07.2007 um 06:50 Uhr)
Alt 22.07.2007, 07:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schade wo ich doch so gern gegen Antis spiel...
Alt 22.07.2007, 12:59
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen
das heißt die schaffen langsamm alle antis noppen ab - ob kurze oder lange noppen allet weg vom fenster
Zutrauen würde ich es ihnen. Doch wer sind sie? Verwunderlich ist doch, dass es für diese Regeländerung im Vorfeld keine Anträge gab. Die Pressemitteilungen bezogen sich immer auf NA-Beläge. Davon, dass für NI-Beläge ein Mindestreibungswert festgelegt werden soll, war nie die Rede.
Ich frage mich, auf welcher Grundlage das "technical leaflet" geschrieben wurde. Eine Regeländerung ohne Antrag und ohne Abstimmung erscheint mir sehr fragwürdig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »