|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auch Antis zukünftig verboten ?
klar, schade ist es allemal, mir ist es eigtl. auch egal, ob der Belag des Gegners nicht mehr 100% die Originaleigenschaften hat. Aber da einerseits dieser Mindestreibungskoeffizient eingeführt wird, um GLN abzuschaffen und andererseits auch, um das Nachbehandeln zu unterbinden weils regelwidrig ist, dann soll bitte auch der regelwidrige, abgespielte NI-Belag genauso betroffen sein. Blöd hierbei, dass die Antis als solche genau in die Lücke fallen, da es ja nunmal von Werk aus abgespielte, zugelassene Beläge sind.
|
||||
|
||||
Ich glaube ja eher daran, dass die ITTF mal wieder schlampig gearbeitet hat und eigentlich nur an die langen Noppenbeläge gedacht wurde. Aber schön wäre doch eine Reaktion von offizieller Seite.
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt solange es keine kontrollmöglichkeit gibt, und das genannte brett mit den belagsstückchen drauf sehe ich jetzt nicht als eine zuverlässige, wird alles so bleiben wie es ist, ausser das dann nicht mehr dr.neubauer oder sowas draufsteht, sondern eben eine nachbehandelte langnoppe gespielt wird, aber keiner es mehr nachvollziehen kann.
mit solchen regel gibt man meiner ansicht nach einen risen anstoss irregülär was zu verändern. wenn man die Beläge wenigstens zulässt, kann man sehr stark davon ausgehen das die Leute sie so spielen, wie sie sie kaufen... naja, man wird sehen, ich kenn da schon so kandidaten |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.gamblertt.com/rubber.html P.S. Erster und letzter off topic Beitrag hier von mir - sorry. |
|
||||
|
||||
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das so gemeint ist?
Allerdings in der Tat ein schwaches Bild seitens der ITTF, dass die Regel derart unklar formuliert worden ist. Da wird ganz schnell nachgebessert werden, und gut is'... (Schreib' das nicht aus "Eigeninteresse; wäre ja auch betroffen...allerdings nach kurzer Umstellungsphase nicht entscheidend schlechter als zuvor...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
das heißt die schaffen langsamm alle antis noppen ab - ob kurze oder lange noppen allet weg vom fenster
|
||||
|
||||
Zitat:
- oder die Neuentwicklung ´Texas Avery´ (http://verleih.polyfilm.at/repertoir..._tex_avery.htm ) ´ Geändert von Rieslingrübe (22.07.2007 um 06:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade wo ich doch so gern gegen Antis spiel...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich, auf welcher Grundlage das "technical leaflet" geschrieben wurde. Eine Regeländerung ohne Antrag und ohne Abstimmung erscheint mir sehr fragwürdig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.