Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2007, 23:07
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielt ihr gerade?

boll spirit
bryce fx 2,1
bryce fx 1,9
Alt 12.08.2007, 23:22
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 12.08.2007, 23:36
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz Stiga Johannson all-
VH Mambo
RH Neos sound st
Alt 13.08.2007, 06:40
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Holz: Andro Super Core CL Off
VH: Sriver EL max.
RH: Andro Rocket medium 2.0
Alt 13.08.2007, 07:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

samsonov alpfa
Vh: Bryce 2.1
Rh: sriver fx 2.1
Alt 13.08.2007, 09:04
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll spirit

VH: Sriver EL max
RH: Sriver EL max
Alt 13.08.2007, 10:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Radikalkur

Zitat:

Die Vorrunde beginnt bald....auf welches Material habt ihr euch eingeschossen, was werdet ihr spielen ?
Interessant wär's auch mal, etwas über die Beweggründe des ein oder anderen Umsteigers zu erfahren....klingt ja stellenweise fast schon so, als gehöre es im Forum zum guten Ton, turnusmäßig zu testen und zu wechseln.

Nun ja, wie in einigen anderen (Material-)Threads bereits diskutiert: werde nach sieben Jahren mit demselben Holz und nahezu identischen Belägen nun komplett umsatteln.
Neues Material = neue Motivation; zudem versuche ich - nach über zwei Dekaden als verruchter Kleberebell (mit Trichlorethan, Toluol, Heptan etc.) - meine endgültig beschlossene Lösungsmittelabstinenz so gut wie irgend möglich zu kompensieren.

Dies wird natürlich nur ansatzweise gelingen. Im Gegensatz zu einigen anderen Leidensgenossen werde ich jedoch nicht auf ein schnelleres, härteres Holz plus Beläge mit sogenannten ´eingebauten Effekten´ oder irgendwelche Wasserkleber umsteigen.
Ohne die Frischkleberei geht natürlich einiges an Geschwindigkeit flöten; zudem nehmen Katapulteffekt, Spin und - ganz allgemein - ´Lebendigkeit´ des Schlägers ab.

Alles auf einmal auszugleichen, ist praktisch unmöglich. Es gilt also, Prioritäten zu setzen. Da der Katapulteffekt für mich nicht sooo wichtig ist, konzentriere ich mich auf die Faktoren Geschwindigkeit plus Spin; habe deshalb eine härtere (japanische) Schwammunterlage in Verbindung mit einer etwas griffigeren (China-) Oberfläche gewählt - zur sogenannten ´Lebendigkeit´ trägt ein neues, weniger steifes Holz bei.

Alt: Stiga Johansson (Bj. 1969, 96 Gramm, aus einer recht harten, schnellen u. direkten Reihe) sowie auf beiden Seiten Butterfly Sriver (2,1 / 1,7 ; etwas härter selektiert - ca. 46°).

Neu: Stiga Alser (Bj. '70 ; 92 g ; aus einer weicheren, weniger biegefesten Serie).
Beläge: Globe Taiphoon Gold (2,2 / 1,8 ; ebenfalls härter selektiert - so um die 48°)

...für 'n abgetakeltes Bezirksligafossil jedenfalls mehr als ausreichend
- weitere Experimente sind nahezu ausgeschlossen, ragazzi

´

Geändert von Rieslingrübe (13.08.2007 um 17:16 Uhr)
Alt 13.08.2007, 10:42
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Classic
Donic F1
Andro Cor revolution soft
Alt 13.08.2007, 10:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Holz: Tibhar Samsonov Alpha
VH: Tibhar Nimbus 2,0mm rot
RH: Tibhar Nimbus Soft 1,8mm schwarz

so langsam klappts immer besser, und sind ja noch ein paar Wochen um das passive Spiel zu verfeinern
Ich wollte/will für mich als vorheriger China-Belag-unfrisch-Spieler den "Frischklebe-Effekt" entdecken (daher der Nimbus, da FKen halt abgeschafft wird) und habe gleichzeitig mein Eigenbau-Holz beiseite gelegt...

Zum einen erhoffe ich mir mal wieder einen Motivationsschub, zum anderen möchte ich mein Spiel eine Spur offensiver gestalten...schaun mer mal, mein offensivspiel ist wesentlich besser geworden (v.a. auf der RH), das passiv Spiel hat durch die schnelleren, katapultigeren Beläge etwas eingebüßt, kommt allerdings in den letzten Woche auch wieder besser .

Muss jetzt noch dazu kommen meine Automatismen etwas umstellen und austesten welche Schläge im Rückschlag anders/besser funktionieren.
Gleichzeitig muss noch der Aufschlag verfeinert werden...

Fazit: Ist noch ein bissl was zu tun, aber die Vorteile in der Eröffnung möchte ich nicht missen
Alt 13.08.2007, 12:20
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr TT-Süchtigen

Mein aktuelles Material ist in der Signatur zu sehen (im Gegensatz zu Florry bin ich ein "Chinabelagzurückkehrer"! Nachdem ich die Rückrunde mit TSP (Holz Balsa 4.5, VH Björn 2.0 rot und RH D-Top 1.5 schwarz) bestritten habe, bin ich nun wieder und hoffentlich entgültig zu meiner Re-Impact Kombi zurückgekehrt (Kampf dem Testeritisteufel )

Die TSP-Kombi war zwar echt ok und ich hab auch relativ erfolgreich damit gespielt, aber mir macht meine aktuelle Kombi mit dem leichten Balsaholz einfach mehr Spaß und ich habe auch mehr Ballgefühl damit.

So und jetzt wo in meinem Verein das Training wieder beginnt (nächsten Montag) werde ich erstmal nach Bella Italia in den wohlverdienten Urlaub abhauen.

Viel Erfolg euch allen bei der kommenden Saison

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »