Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.08.2001, 13:22
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: WTTV, Aachen
Beiträge: 46
mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

versuchs mal mit dem armstrong attack new anti, den spiele ich auch. Kleiner Tip am Rande: Je aelter (und damit glatter) der Belag wird, desto gefaehrlicher wird er und desto weniger Fehler macht man beim Angriff auf stark unterschnittene Baelle.
Klingt seltsam ist aber (zumindest bei mir) so!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2001, 17:10
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von den genannten Antis kenne ich nur den Yasaka AntiPower (spiele ich seit Jahren) und den Armstrong Attack New Anti.
Dem Armstrong fehlt fast völlig der Anti-Bremseffekt, er spielt sich deutlich anders als alle anderen Antis die ich kenne, ist aber sicher sehr offensiv einzusetzen.
Ich habe einen Vereinskameraden (Bezirksklasse unten) der spielt
auf einem ALL+ Holz eine Seite Attack New Anti und eine Seite Armstrong New Chopper (gibts glaube ich nicht mehr). Durch die sehr ähnlichen Tempoeigenschaften der beiden Beläge begünstigt, hat er ein sehr effektives Drehen erlernt mit dem er regelmäßig seine Gegner demoralisiert.
Er dreht sowohl beim Schupfen, Unterschnittverteidigung VH + RH, Schuß VH + RH und sogar beim VH-Topspin.
Wenn man so variabel spielen kann, ist der Armstrong sicher eine prima Waffe.

Nun aber zum AntiPower. Der ist etwas weich in der Oberfläche und erlaubt so etwas wie einen RH-Topspin.
Wenn es aber um den Schuß geht, so empfehle ich den in der Oberfläche härteren, aber mit mehr Bremseffekt ausgestatteten Nittaku Best Anti. Der ist zwar etwas langsamer als der AntiPower, aber das läßt sich mit einem schnelleren (härteren) Holz ausgleichen.
Ein Anti der ähnlich wie der AntiPower ist, nur etwas elastischer, ist der Juic Neo Anti (weiß nicht ob es ihn noch gibt)
Für Hardcore-Klopper ist noch der Joola Dingo zu erwähnen, der ist bretthart, ganz schön schnell und sehr gewöhnungsbedürftig.

Generell kann man sagen, daß die klassischen Anti-Eigenschaften (Bremseffekt, Unempfindlichkeit gegen Spin) mit zunehmenden Offensiveigenschaften mehr oder weniger abnehmen.
Gerade der Armstrong verhält sich schon fast so wie ein sandgestrahlter Allroundbelag.

Hope it helps
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.

Geändert von Andreas Ü40 (18.08.2001 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2002, 16:09
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 113
Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank

für Eure Antworten.
Wäre sehr schön, wenn sich noch jemand zum DONIC 40A äußern könnte, damit ich eine endgültige Entscheidung treffen kann.

Ciao,

Willeroy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2002, 21:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Angriffs-Anti

Wer kennt sich mit sowas aus ?

Ich frage, weil mir neulich jemand empfohlen hat, zu meinen RH Noppen einen VH Anti zu spielen (=> pervers pur !). Ich denke, da muß ich schon einen Angriffs-Anti nehmen, damit ich wenigsten ordentlich schießen kann.

Aber wie ich mir der Kombination Anschläge hinkriegen soll, die mir nicht gleich um die Ohren gehauen werden, weiß ich auch nicht.

Wer spielt denn so einen Kram auf der VH ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2002, 22:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

warum nicht einen normalen belag auf VH?
... wenn du doch einen Anti nehmen willst, wird's wohl mit schießen nix werden
aber: ich spiele den Yasaka AntiPower, mit dem kann man ein bischen ziehen (wird aber auch nicht wirklich ein topspin, mit dem man jemanden angreifen kann)

KS
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.06.2002, 08:27
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Idee pro Anti und contra Normal beruht darauf, daß ich am besten auf leere Bälle spielen (=schießen) kann. Sobald Drall (seitwärts, Unterschnitt, Topspin) in den Ball kommt, tue ich mich schwer.
Aber draufprügeln muß ich schon können; schließlich muß ich die verkorksten Noppenrückschläge meiner Gegner töten können.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.06.2002, 08:34
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2001
Beiträge: 74
TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@cogito

Wenn Du auf der Vorhand einen Belag zum 'draufprügeln' suchst,
d. h. Du willst nur schiessen, dann versuchs doch mal mit ner kurzen Noppe (1,0 -1,5mm Schwamm).
Die kurzen Noppen sind kontrollierter als ein Noppen innen Belag, aber bestens zum Schuss geeignet!!

Viel Erfolg!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2002, 10:25
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nein Danke !
Kurze Noppen und Ich sind zwei Welten, die einfach nicht zueinander passen - weder auf der RH (Challenger Chop) noch auf der VH (Prashida 820, 2mm). Da kam bisher garnichts 'raus.
Ich werde 'mal 12,- E für einen billigen China Anti investieren, damit ich auch das Thema abhaken kann.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2002, 12:25
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen Anti auf die VH? Mann, da muss die Not ja groß sein.

Wo ist denn da das Problem?

Normalerweise sind Noppenkrökeler auf der VH ausgesprochene Spinspieler und/oder Schießer.

Übrigens kenne ich niemanden, der nicht entweder gegen Noppen oder Anti zwingend spielen könnte ...

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2002, 13:01
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2001
Alter: 55
Beiträge: 384
Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besorg' dir mal nen Friendship 729 Super Fx in rot, 1,6 ..1,8mm gelber Schwamm.
Wenn du mit dem nicht 'draufprügeln kannst egal welcher Schnitt im Ball ist dann ist Hopfen und Malz verloren.
Aber ich glaube nicht das du damit ein Problem haben wirst

Und mit dem Belag kannste dann wenigstens noch ordentlich Schnitt in Aufschlägen, Schupf und Topspin produzieren...

Gruß,
A
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhandbelag Topspin,Schupf, Block u Konter Lucation321 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 10.03.2013 19:39
Neue Kombi für Angriff/ Block-Konter ttdr Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 15.05.2011 20:41
Chinabelag für Block Konter 1.Topspin ungeklebt Tom19 Noppen innen 19 15.04.2008 16:49
Welche LN für Block, Konter und Angriff? powerpaul Mittellange und lange Noppen 13 10.02.2006 18:08
Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter fird Mittellange und lange Noppen 19 09.12.2005 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77