|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielabbruch nach dem 9. Punkt?
Zitat:
Siehe auch Beitrag Nr. 1453 unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33481&page=146
|
|||
|
|||
Uii der Landeplatz ist immer noch da in Oberschleißheim. 300€ ein Flug
Geändert von Spaten (05.04.2011 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geändert von jes (06.04.2011 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja macht ihr mal ruhig 4er Mannschaften.
Benzinkosten werden nur im idealfall gespart, aber der tritt oft nicht ein. Die Rechnung 4er Teams können mit einem Auto fahren dadurch braucht man nur die Hälfte an benzin ist so lächerlich das ich echt keine Lust habe das nochmal vorzurechnen, wo der Fehler liegt Und mit den zusätzlichen Teams das ist super. wird nur dann Problematisch, wenn man keine kapazitäten mehr hat wo diese spielen können in der Halle. Beispiel: In Dortmund wird entweder SA abend oder SO morgen gespielt. Der verein hat 6 Mannschaften a 6 leute. 2 spielen sa und eine so in woche eins. die anderen 2 sa in woche 2 und eine So woche 2 zuhause. Nun machen wir daraus 9 mal 4er team. Bitte mal vorschlag wann die neun Mannschaften spielen sollen. PS es können nur 2 spiele zeitgleich in der Halle sein. Dazu kommt: bei 4er Teams kann man kaum noch bei den Kollegen zugucken. 2 spielen einer ist SRaT und der 4. geht auch mal eine rauchen aufs klo oder sonstiges. Sprich bei den Spielen der anderen kann keiner anfeuern oder coachen usw Und nen komplettes Spiel kann man auch nicht gucken weil man zwichendurch erst selber vom Tisch kommt ode an dem anderen antreten muss. Und wenn jeder niur noch für sich spielt und es keiner sieht wie man spielt was ist dass denn für eine Mannschaft???? 4er Mannschaft NEIN DANKE
|
|||
|
|||
Zitat:
Das 12 Spieler ( in 2 Sechser Mannschaften) 4 Autos brauchen um zum Punktspiel zu fahren und 12 Spieler in 3 Vierermannschaften halt nur 3 PKWs benötigen darüber sind wir uns doch einig oder ?. Aber das ist doch nicht das Hauptproblem, das Problem der 6er Teams liegt darin, das die 5er und 6er zu wenig zum spielen kommen, da bist Du überhaupt nicht darauf eingegangen. Aber um das geht es hier. Vielleicht spielt Ihr ja ein anderes Sechsermannschaftssystem, das wäre natürlich auch eine Lösung PS.: Wie spielen eigentlich die Damen bei Euch in Lünen ? auch Sechsermannschaften ? Könnte es sein, das Euch Eure Frauen etwa etwas voraus sind |
|
||||
|
||||
Es gibt schon einige threads in denen genau das diskutiert wurde und es lief immer wieder auf das gleiche Ergebnis hinaus: Das jetzige System ist das System, dass von der Masse bevorzugt wird
|
|
||||
|
||||
Autos. Ja das stimmt natürlich im Idealfall.
Hier gerne einige Fälle wo es schon nicht mehr passt: 1. Zu einem Spiel wollen 1-2 Zuschauer mitfahren (zb der vater von nem Jugendlichen oder Die Freundin usw) Und schon braucht man 4 Autos wie vorher. Und wenn man vorher bei beiden Mannschaften 2 mitgefahren sind und es nacher wieder 2 mal 2 sind braucht man schon 5 autos statt 4 2. Ein Spieler wohnt auf der abgelegenen Seite. Sprich das Spiel ist in A City Mitte. Der gegner kommt aus A City West. Aber ein Spieler kommt aus A City Ost. Der müßte dann erstmal nach A City Ost Fahren um da in das gemeinsame Auto zu steigen? Nicht wirklich Benzinsparend...Und wenn er direkt dahin fährt, dann brauch man wieder 4 Autos 3. Ein Spieler muss eher weg oder kommt später nach weil er vorher/hinterher andere termine hat Das sind nur Drei Beispiele die häufiger vorkommen. Und es muss nur quasi auf einen der 12 Spieler bzw eine der 3 Mannschaften zutreffen und schon ist man bei Plus Minus Null. Du hast Recht das die 5er und 6er weniger zum Spielen kommen. das problem löst man aber man macht eben viele Neue Baustellen auf. Und bevor man dafür keine Lösung findet ist es Mumpitz. Und wie gesagt viele setzen andere Prioritäten und da ist eben das Spielen der 5er+6er nicht das hauptproblem /(abgesehen davon hab ich in der Hinrunde als Brett5 bzw 6 18 Spiele in 11 Manschaftskämpfen bestritten) für die ist zb wichtiger das man auch wirklich ne mannschaft iost wozu auch anfeuern coachen mitfiebern usw gehört. Und zusammensitzen nach dem Spiel uvm was mit 4er einfach völlig auf der Strecke bleibt oder zumindest eingeschränkt wird. Dazu die Riesenproblematik, wenn man alles umstellt 1. Wer bekommt dann wieviele Mannschaften in welcher Liga zugesprochen. 2. Wieviele alteingesessene Mannschaften die schon Jahrelang so zusammen spielen mit kleinen Änderungen reißt man Komplett auseinander usw Weiterhin kann man bei 6er Mannschaften nem Jugendpsiler mal ne chance geben weil man den wenn er scheisse spielt mit den anderen 5 leichter mit durchziehen kann weil er nur 3 von 16 Punkten verzocken kann statt 3 von 10 oder 4 von 14. Das gleiche gilt wenn man mal Ersatzgeschwächt antreten muss. Dann ist die Schwächung auch nochmal größer und ggf eine mögliche Wettbewerbsverzerrung noch größer. Das die damen nur im 4er oder manchmal sogar 3er/4ersystem spielen hat einen einfachen Grund. Viele vereine sind froh wenn sie 4 Damen zusammen bekommen und würden bei 6er sicher oft keine Mannschaftstellen können. deswegen Damen mit Herren zu vergleichen wo die meisten vereine nehr als 12 Herren haben ist ziemlich sinnlos.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (07.04.2011 um 08:50 Uhr) Grund: Vollzitat zum x-ten mal entfernt |
|
|||
|
|||
Fastest, Du wiederholst altbekanntes gebetsmühlenförmig. Es gibt genügend Argumente die Deine angeführten Punkte widerlegen, wir haben sie alle hier schon gelesen.
Vorschläge zur Problemlösung oder gar Weiterentwicklung kommen leider nicht von Dir. Da gibt es den Spruch der dazu passt und alles aussagt " es war ja schon immer so". Aber es ist einfach an der Zeit den Tischtennissport auch mit neuen, durchaus auch intelligenteren Spielsystemen interessanter werden zu lassen. Allerdings käme dann ein (Edel) Problem auf uns zu es gäbe wieder mehr Spieler und mehr Mannschaften aber gerade das wollen wir doch alle. Bestimmt auch in Dortmund. Geändert von Phönix (07.04.2011 um 06:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Gründe (zB. Interesse an den Spielen der Mannschaftskollegen) für ein 6er System habe ich klar gesagt.
Das Problem beim 6er, das die 5+6 weniger spielen sehe ich auch. Aber ich sehe eben auch die anderen Probleme, die dafür beim 4er auftauchen. Aber für die hab ich von den 4er Befürwortern auch noch keine Lösungen gehört (zb Hallenkapazitäten, Umstellungsproblematiken usw)!!!!!! Dafür immer wieder das Fahrtkostenargument was eben nur im Idealfall zum tragen kommt der sehr oft nicht eintritt. Und auch die Umfragen hier (ich weiß alle nicht repräsentativ und natürlich manipuliert) haben gezeigt, dass 6er System von den meisten bevorzugt wird. Und solange niemand klar nachweißt, dass das 4er System wirklich eine Verbesserung bringen wird und von der großen Mehrheit befürwortet wird, sollte man vieleicht wie man es bei so vielen Regelungen hätte besser machen sollen, mal alles beim alten lässt, bevor man am Ende alles verschlimmbessert. Denn von den bisherigen Versuchen TT interessaneter werden zu lassen hab ich die Schnauze ziemlich voll weil die meisten garnichts gebracht haben außer Probleme an der Basis. Und ob dadurch wirklich mehr Spieler zum TT finden oder aber im gegenteil dann einige aufhören bzw nicht mehr am meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen. Das ist nämlich auch nur eine unbewiesene Behauptung und könnte genausogut auch andersrum begründet werden... Und solange die 4er Befürworter immer wieder gebetsmühlenartig diese falschen oder unbewiesenen Argumente herunterbeten werde ich dagegen gebetsmühelnartig auch immer die gleichen Argumente wiederholen um es zu wiederlegen. Solange bis mir endlich maljemand das Gegenteil beweist oder Lösungen für die von mir genannten Probleme bietet.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.04.2011 um 06:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorneweg, ich hab jetzt schon in drei verschiedenen Systemen gespielt, und was soll ich euch sagen, Überraschung, es ist und bleibt Tischtennis, in jedem System. An eine neue Spielreiehfolge gewöhnt man sich schnell, und darüberhinaus bleibt alles gleich. Ich bin deswegen auch kein strenger Verfechter des einen oder anderen Systems. Äußere mich normalerweise auch nicht in solchen Strängen. Aber in Fastest's Beitrag gibt es ein paar Punkte zu denen ich was sagen will:
Zitat:
Es geht ja eben nicht darum, TT an sich zu verändern. Das Spiel an sich wird ja gleich gelassen. Man findet nur einen Weg, mehr davon zu spielen. Zitat:
Ich weiß, das ist nicht repräsentativ, aber in unserem Verein wird eigentlich nur positiv über das 4er-System geredet. Besonders in der ersten Mannschaft gibt es ein paar, die ja auf Bezirksebene das 6er-System spielen, und deutlich das 4er befürworten. Einer, der von der Spielstärke an der Grenze war, ist sogar freiwillig in die zweite Mannschaft gegangen um da 4er-System zu spielen, weil er da eben mehr Spiele macht.
ausspielen, bayern, regeln, spielabbruch |
|
|