Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.08.2024, 07:54
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Lake Area
Alter: 48
Beiträge: 76
Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen

Ich hatte auch mal den Aurus (auch auf Vollholz) gespielt, da gefiel mir das OG nicht so. Deshalb habe ich den Aurus Soft ausgeschlossen.
Der Aurus Soft spielt sich dem Hexer Duro total ähnlich. Daher wundert mich, dass Du diesen ausgeschlossen hast. Oder hast Du vom normalen Aurus auf den Soft geschlossen, dass der dir auch nicht zusagen würde?
__________________
Faith divides us - death unites us
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2024, 10:08
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Wenn Hexer Duro so gut funktioniert hat, warum nicht den Hexer Grip?
Ich habe jedoch vom Hexer Grip auf den von dir angefragten Rasanter R42 gewechselt. Mir bietet er wesentlich mehr Kontrolle beim Topspin und ist auch noch mal bissiger.
Hatte den Grip bislang nicht am Schirm, wohl auch wegen seiner 45°. Was genau meinst du mit bissiger beim R42? Griffiger, schneller, katapultiger?


Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich weiß, denke seine Aussage bezieht sich auf den normalen Aurus. Der Select hat zwar ein etwas härteres Obergummi, ist aber sehr kontrolliert. Bewegt sich gefühlt zwischen 42,5 und 45°.
Der Aurus Soft liegt ca bei 42,5° mit seinem weichen Obergummi, hat m.E. mehr Bums aus der Halbdistanz, dafür bisschen weniger Kontrolle gegenüber dem Select.
Du verwirrst mich etwas. Die klassischen Aurus-Beläge (Soft, Sound und ohne Zusatz) haben doch ein identisches OG? Das empfand ich als relativ straff. Wenn du dem Aurus Soft ein weiches OG zuschreibst, scheinen wir hier ein extrem unterschiedliches Empfinden zu haben. Und wenn der Select vom OG her härter ist, scheidet er für mich völlig aus.


Zitat:
Zitat von Edgecrusher Beitrag anzeigen
Der Aurus Soft spielt sich dem Hexer Duro total ähnlich. Daher wundert mich, dass Du diesen ausgeschlossen hast. Oder hast Du vom normalen Aurus auf den Soft geschlossen, dass der dir auch nicht zusagen würde?
Ich habe den Aurus Soft nie gespielt, nur den normalen Aurus. Dessen OG gefiel mir nicht besonders. Ich bin wohl sehr empfindlich, was Unterschiede im OG angeht. Da bin ich schon ein paar Mal reingefallen, wenn jemand meinte, zwei Beläge spielen sich sehr ähnlich, sie aber für mein Empfinden recht verschiedene OG haben.

Deshalb kein Aurus Soft für mich. Denn da hätte ich bei jedem misslungenen Schlag das Teufelchen im Ohr: 'Siehst du, das kommt davon, weil du den Aurus spielst.'

Aber danke für eure bisherigen Tipps, ihr dürft gerne weitermachen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.08.2024, 10:51
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Zum Hexer Grip sind meine Erfahrungen eher negativ, habe den Duro vor vielen Jahren gespielt. Für mich stellt der Grip keine alternative dar da das Obergummi sehr weich ist und ich empfand den Grip als sehr Flummihaft..., könnte mir vorstellen das "vielleicht" ein C45 eher passen könnte, so ging es jedenfalls mir....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS3
8-80 // Lemuria // ABS3
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.08.2024, 12:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Warum nicht einfach Innerforce plus Fastarc G1 oder Victas V>01?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2024, 15:10
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Für mich stellt der Grip keine alternative dar da das Obergummi sehr weich ist und ich empfand den Grip als sehr Flummihaft..., könnte mir vorstellen das "vielleicht" ein C45 eher passen könnte, so ging es jedenfalls mir....
Grip: Das klingt doch gut. Das steife Lion-Holz treibt dem Belag schon seine Flummihaftigkeit aus.
C45: Schwamm ist härter als anvisiert

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach Innerforce plus Fastarc G1 oder Victas V>01?
G1: 47° - soll eine T05-Konkurrenz sein, was ich so lese. Passt nicht ganz in mein Beuteschema.
V>01: Welcher Version davon wäre das Duro-Upgrade?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.08.2024, 15:43
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Lake Area
Alter: 48
Beiträge: 76
Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen

Deshalb kein Aurus Soft für mich. Denn da hätte ich bei jedem misslungenen Schlag das Teufelchen im Ohr: 'Siehst du, das kommt davon, weil du den Aurus spielst.'
Ich weiß nicht, ob der normale Aurus dasselbe OG hat wie der Soft. Ich empfand den AS dem Duro sehr ähnlich. Hatte für mein Gefühl mehr Reserven als der Duro. Topspins sind mit dem AS leicht zu spielen, er greift den Ball sehr gut. Vielleicht spielt jemand im Verein ja einen AS, dann könntest es selber mal testen, ohne ihn gleich kaufen zu müssen.
__________________
Faith divides us - death unites us
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2024, 16:11
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Nö, den hat niemand. Und die Aurusse sind nur mit einer Nummer in der LARC vertreten, also sollte das OG gleich sein. Euer Bemühen in allen Ehren, aber einen Aurus werde ich nicht ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2024, 13:37
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Aurus Prime und Select haben weichere, dünnere Obergummies, als die ersten Aurus, Aurus Soft und Sound...

Auch wenn Du keine Aurus testen willst (was ich für einen Fehler halte ^^) dies noch als Ergänzung...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2024, 07:12
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

Tenergy 80 FX sollte passen. Etwas weicheres Obergummi als der 05er und weniger zickig.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2024, 08:47
Htaps Htaps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 43
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beläge für Kunstfaserholz oder: Materialodyssee beenden

würds evtl ml mit nem Hybriden versuchen,wenn dir der Battle 2 so gefällt.
Evtl light dein Topspinspiel ja an dem Treffpunkt bzw der "dwell time" da,du mit dem Battle 2 ja gut zurecht kommst sollte ein leich klebriger Belag dir mehr zusagen.
Also evtl den Tibhar Hybrid MK FX,
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Kunstfaserholz mit "Inner" - Aufbau? realCop Wettkampfhölzer 17 13.08.2023 15:49
Vollholz oder Kunstfaserholz? Jayhawk Wettkampfhölzer 92 05.04.2022 21:51
Kunstfaserholz-Prototyp Power-Seven verkaufe 3 16.10.2015 16:10
Leichtes und schnelles Kunstfaserholz (Tempo: OFF)? jamflava Wettkampfhölzer 11 17.09.2015 22:02
[S]Grubba Carbon bzw. All+/Off- Kunstfaserholz [V] Primorac Off- Liquid Sky Materialbörse 2 26.05.2006 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77