Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.07.2010, 09:22
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Vll. das Innerforce ZLF?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2010, 09:40
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Ich komme auch vom Photino und bin jetzt auf ein Xiom Zetro Quad umgestiegen.
Der Aufbau ist ähnlich wie beim Photino: Also Deckfunier Hinoki darunter eine Zylonschicht, dann Holz (keine Ahnung welches?) dann eine weiche Carbonschicht und zum Schluss der Kern. Das Holz ist fast gleich dick und ziemlich leicht für so einen schnellen Prügel.
Ich finde es noch dynamischer als das Photino und das Topspingefühl ist irgentwie auch mächtiger. Direkter beim Block und mehr Wumms.
Nur mit meiner Rückhandseite habe ich noch so meine Schwierigkeit aber ich denke noch ein paar Trainingseinheiten und dann klappt das schon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2010, 09:48
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Dann bestelle dir doch einfach noch ein oder zwei Hölzer auf Vorrat wenn es dir so gefällt. Gehen deine Hölzer etwa immer so schnell kaputt das du öfters ein neues kaufen musst? Eigentlich kann man doch ein Holz soweit du mit diesem zufrieden bist doch sicherlich mehrere Jahre spielen. Scheinbar steckt dahinter eine Marktstrategie auf die man nicht zwingend reinfallen sollte. Bei Butterfly gibt es ja seit neustem zu jeder Halbserie eine neue Holzserie die einfach nur vom Design und vom Namen her erneuert wurde. Das heißt nicht das ich behaupte das die neue Innerforce oder ähnliches absolut Baugleich mit den Vorgängern wäre.

Es gibt angeblich ein Friendship Holz welches identisch mit dem Aufbau des Photino als auch dessen Spieleigenschaften ist. Kostet auch nur 1/3 des Photino-Preises. Der Name ist mir entfallen aber ich werde nochmal danach suchen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2010, 10:45
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Es gibt angeblich ein Friendship Holz welches identisch mit dem Aufbau des Photino als auch dessen Spieleigenschaften ist. Kostet auch nur 1/3 des Photino-Preises. Der Name ist mir entfallen aber ich werde nochmal danach suchen.
Also, das Inner ZLF spielt sich anders wie das Photino, definitiv. Das Friendship-Holz würde mich auch interessieren! 1-1Nachbau?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.07.2010, 14:14
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Zitat:
Dann bestelle dir doch einfach noch ein oder zwei Hölzer auf Vorrat wenn es dir so gefällt.
Das würde ich ja gerne.
Ich habe es schon bei 20 Shops in Deutschland probiert.
Dazu kommen noch diverse Online-Shops in Australien und Japan.
Das Ding ist einfach nicht mehr zu bekommen in der anatomischen Griffform.

Wie heist denn das Friendship-Holz genau?

Zitat:
Gehen deine Hölzer etwa immer so schnell kaputt das du öfters ein neues kaufen musst?
Eigentlich nicht, aber Du weist ja das man so ein Malheur nicht vorhersehen kann.
Die kennst das ja: "Gestern ging der Fernseher noch und heute lässt er sich nicht mal mehr einschalten. Das kann doch gar nicht sein"

Gruß, Heiko
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (16.07.2010 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.2010, 22:01
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Zitat:
Zitat von Grindwurm Beitrag anzeigen
Ich komme auch vom Photino und bin jetzt auf ein Xiom Zetro Quad umgestiegen.
Der Aufbau ist ähnlich wie beim Photino: Also Deckfunier Hinoki darunter eine Zylonschicht, dann Holz (keine Ahnung welches?) dann eine weiche Carbonschicht und zum Schluss der Kern. Das Holz ist fast gleich dick und ziemlich leicht für so einen schnellen Prügel.
Ich finde es noch dynamischer als das Photino und das Topspingefühl ist irgentwie auch mächtiger. Direkter beim Block und mehr Wumms.
Nur mit meiner Rückhandseite habe ich noch so meine Schwierigkeit aber ich denke noch ein paar Trainingseinheiten und dann klappt das schon
...schade nur, dass es noch teurer ist als das Photino.

Die Grifform scheint es nur in gerade und konkav zu geben.
Kannst du etwas zur Dicke der Griffe sagen?
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2010, 17:40
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 151
Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Hab gerade noch einen Onlineshop gefunden der das Holz in anatomisch noch führt also ausverkauft kann es ja nicht sein.
__________________
VH: Donic Acuda S2 2.0|Butterfly Kiso Hinoki V| RHonic Acuda S2 2.0
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2010, 20:02
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Hallo,

Danke, aber auch diesen vermeintlichen Anbieter habe ich auch schon durch und keine positive Antwort erhalten.
Die meisten bieten es im Onlineshop einfach an und aktualisieren Ihre Seite nicht insofern es nicht mehr lieferfähig ist.

Gruß, Heiko
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2010, 05:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es eine Alternative zum Butterfly Photino?

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen

Es gibt angeblich ein Friendship Holz welches identisch mit dem Aufbau des Photino als auch dessen Spieleigenschaften ist. Kostet auch nur 1/3 des Photino-Preises. Der Name ist mir entfallen aber ich werde nochmal danach suchen.
Und? Gefunden?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2010, 20:03
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Photino; zwilling gesucht ?

Was ist heut für ein Tag !

Man solle es kaum glauben, es geschehen doch noch Wunder.
Heute habe ich, die vermutlich letzten 2 anatomischen Exemplare des Butterfly Photino bekommen.
Nach dem Training, welches ich gerade beendet habe muss ich sagen, dass ich noch nie so ein gutes Holz in der Hand hatte.
Für mich ist das Photino die allererste Wahl.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben.
Schlussendlich hat der Tipp von Marco zu Erfolg geführt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend verbunden mit vielen sportlichen Erfolgen in der nächsten Saison.

MfG,
Heiko







__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino Light fgq Wettkampfhölzer 2 10.05.2023 13:47
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX holger Noppen innen 491 08.01.2016 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77