|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum
Dadurch, das ihr keine Chance mehr auf den Sieg hattet und Unentschieden das Maximum gewesen wäre, würde ich aus sportlichen und aus Fairness sagen 9:9 geht in Ordnung. Die können doch auch nichts dafür und im Endeffekt haben sie das schlechtere Ende, nicht ihr.
|
||||
|
||||
Also das letzte Spiel wurde 3:0 gewertet und somit stand es 9:9 am Ende, damit können alle leben.
|
|||
|
|||
Das Heimteam, wurde ja nicht überrascht, sondern kannte das 22:00Uhr-Problem!
Sie hätten um 21:00Uhr z.B.: einen 3. Tisch eröffnen können! 9:9 ist zwar fair, aber ein 0:10 entspricht hier wohl "vermutlich" den Regeln..!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber da es lediglich um Kosmetik, sprich Platz 4 ging, haben wir da kein Fass aufgemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt halt drauf an was in der WO des Verbandes steht. |
|
|||
|
|||
Abweichend von jimih1981 interpretiere ich die nachfolgend aufgeführte Bestimmung D 2 a der bayerischen Wettspielordnung so, dass man in Bayern durchaus während des Mannschaftskampfes von zwei auf drei Tische wechseln kann, man muss dies nur bereits vor Beginn des Mannschaftskampfes kundtun. Diese Regelung erscheint mir beispielsweise bei beengten Raumverhältnissen durchaus sinnvoll, man kann dann z.B. von vorneherein bereits festlegen, dass die Doppel-Spiele auf zwei Tischen und die anschließenden Einzel dann auf drei Tischen ausgetragen werden.
Zitat D 2 a der WO des BTTV: "Mannschaftskämpfe mit Spielsystemen gemäß WO für Sechser-, Vierer- und Dreiermannschaften werden in den bayerischen Spielklassen auf zwei oder drei Tischen abgewickelt. Die Entscheidung, ob und ab wann an drei Tischen gespielt wird, trifft der jeweilige Heimverein. Der Gastverein ist vor Beginn des Mannschaftskampfes davon zu unterrichten. Sobald ein Spiel an drei Tischen durchgeführt wird, ist es an drei Tischen zu Ende zu führen." |
|
|||
|
|||
hab ja auch nur gesagt, das es vorher feststehn muss, das man die doppel auf zwei platten spielt und die einzel auf drei platten weiterspielt, ist gängige praxis, sofern man auf drei platten spielen möchte. ich mag es nicht wirklich, das ist mir viel zu hektisch.
so wie ich das verstehe kann man nicht während des laufenden spiels sagen man wechselt auf drei platten sonder man muss dies davor festlegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei bedarf dann an dreien weiterspielen ;-) . Für die die sich aufregen sollten, wenn man sich einig ist, wer soll Kontrolieren ob an 2 oder 3 Tischen gespielt wurde oder stehen auf euren Spielbögen auch Tischnummern ;-) . Geändert von long_pips (20.04.2011 um 10:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielabbruch nach dem 9. Punkt? | Bewegungslos | Bayern allgemein | 39 | 16.05.2011 15:15 |
Spielabbruch wegen Herzinfarkt. | Cohan | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 19.03.2010 13:29 |
Spielabbruch | tt-freak3 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 18.12.2007 17:05 |
Spielabbruch nach Lichtausfall | BieneMaja | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 57 | 27.03.2004 00:14 |
Spielabbruch!!! | Pombaer16 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 21.05.2001 06:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.