|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, Eigenwesen statt Chinesen klingt ja "ganz toll", aber das liegt sicherlich nicht daran, daß die Chinesen zu viel verdienen. Wohl eher daran, daß die deutschen Spieler viel zu hohe Forderungen stellen. Wenn ein Deutscher Nachwuchs-Spieler schon in der Oberliga ein paar Tausender im Jahr sehen will und ein wesentlich besserer Tscheche oder Chinese oder ... für weniger spielt, dann kann ich es keinem Verein verdenken, den Ausländer zu verpflichten.
------------------ MfG aleol |
|
||||
|
||||
Das was sie verdienen, ist warscheinlich nicht das was sie bekommen. Wenn ich da and die Gehälter denke, die z.B. im Fußball gezahlt werden.
------------------ |
|
|||
|
|||
aleol,
du mußt aber dabei bedenken, was eine DM in der Tschechei oder in China für eine Kaufkraft hat. Hier zeigt sich das Armutsgefälle in Europa und in der Welt ganz krass. Das Problem ist, daß alle nach Deutschland wollen und kommen und nicht alle in die erste Liga passen, für tiefere Ligen aber viel zu stark sind. Dies macht bei uns alles kaputt. Viele wollen dies nicht sehen und sagen stets, dann sollen die deutschen Nachwuchsspieler mal intensiv trainieren! Dies ist Unsinn, meine ich. Denn diese deutschen Nachwuchsspieler müssen sich mit den akuten und den "abgewrackten" Stars aus allen Nationen rumschlagen. Wem kann man da noch ehrlich empfehlen, Leistungssport zu treiben und dafür Beruf und Schule weit nach hinten zu stellen? Und dann heißt es: die Deutschen verlangen zu viel. |
|
||||
|
||||
Petar Du hast es erfasst!
Aber wie Du schon sagtest, viele wollen es nciht sehen... ------------------ Rückhandgott |
|
|||
|
|||
@petar
das trifft den Nagel auf den Kopf. Der Unsinn beginnt schon in den unteren Klassen. Anstatt sich mit dem zu begnügen, was man aus eigener Kraft leisten kann, verpflichtet man für Geld einen starken Spieler, um aufzusteigen oder in der neuen klasse mithalten zu können - wobei ich es unerheblich finde, ob der Halbprofi Ausländer oder Deutscher ist. Geld verdirbt (nicht nur im Amateursport) die Sitten. So langsam dämmert mir, daß der als veraltet belächelte ehemalige IOC-Präsident Brundage mit seinem rigorosen Festhalten am Amateurgedanken nicht ganz Unrecht hatte. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht,dass Bundesligaspieler sehr viel verdienen.Jedenfalls nicht soviel,dass sie sich mit 40 oder so(ab diesem Alter können die meisten ja nicht mehr Bundesliga spielen) zur Ruhe setzten können....im Vergleich zum Fussball sind die Beträge im TT jedenfalls lächerlich.Auch wenn ich denke,dass die TT-Spieler wohl mehr als die Fussballer trainieren...das ist irgentwie unverhältnissmäßig!!!!
------------------ |
|
||||
|
||||
Tischtennis ist eben nicht so populär, so dass beim Tischtennis nicht so hohe Geldbeträge wie beim Fussball geboten werden.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?
Würde mich mal Interessieren,wieviel Geld so'n Profi bekommt.Klar gibt es Unterschiede zwischen einem P.Baum-T.Boll-etc....
Die Preisgelder der Turniere mal aussen vor gelassen.... Jemand ne Ahnung...... |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi
Hallo
In der Bildzeitung von Vorggestern war ne Gehaltsliste einiger Sportler: Tischtennis-Christian Süss 150 000 Euro Mfg Rema |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi
Wobei man natürlich nicht weiß ob er jetzt bei Düsseldorf 150TE verdient oder da sein Geld für Werbung/Sponsoring und Gelder für Turniere usw mit drin ist. Und auch nicht ob das "Gewinn" oder Erlös ist. Sprich ob er davon noch Kosten für Reisen zu den Turnieren usw tragen muß...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.