|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das definitve Flatterball Topic
Achja, wer ihn wirklich kontaktieren möchte geht einfach auf seine Webseite: http://www.sehenimsport.de (dann auf Impressum).
So wie ich ihn in Stuttgart (bei der EM) kennengelernt habe wird er bestimmt auf alle Emails antworten. |
|
|||
|
|||
Ist dieser Planetopia-Bericht noch irgendwo abrufbar? Würde mich mal interessieren...
|
|
|||
|
|||
Gibts auch auf der Seite die ich gepostet habe.
Klick auf das Boll Bild. Der andere Link geht nicht (Planetopia Archiv): http://www.sehenimsport.de/seiten/planetopia.html |
|
|||
|
|||
Ah, da hatte ich nicht geschaut - habe halt nicht das magische Auge - danke!
|
|
|||
|
|||
und das mit beitrag 1111 |
|
|||
|
|||
Footsteps
Gegen glatte Lange Noppen kann der Angreifer die Rotation total diktieren. Schupf und Schupf Flip, Harter Topspin Weicher Topspin und kurzlegen. Schreiben kann er schön ohne Rechtschaibvelär |
|
|||
|
|||
AW: Das definitive Flatterball Topic
Hi,
also da hätte ich mal ne Frage @Cheftrainer. Die Hauptursache für Flatterbälle ist also das man eine gewisse Krümmung der Ballflugbahn gewohnt ist die durch den Spin erzeugt wird.Leere Bälle dagegen fliegen eine weniger gerümmte Flugbahn sondern segeln eher und da diese Bälle im TT eher selten vorkommen ist unser Gehirn überfordert oder irritiert und nimmt diese dadurch falsch wahr.Ist das so richtig?Dann müsste sich diese falsche Wahrnehmung abstellen lassen wenn man öfter gegen glatte Noppen trainiert oder? Also für mich ist das neu.Ich hab auch immer gedacht das liegt an Luftwirbel oder sowas wie kleine schwarze Löcher.Vielleicht arbeiten die GL Noppies ja mit CERN zusammen und wir wissen es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Flatterbälle existieren sehr wohl in anderen Sportarten. Dort werden sie auch korrekt von Spielern wahrgenommen. Wenn man behauptet, dass Flatterbälle in Tischtennis nur Wahrnehmungsfehler sind, muss man das beweisen. |
|
||||
|
||||
Beweise mal das Nicht-Vorhandensein einer Sache ...
|
||||
|
||||
Du zuerst.
Nimm einfach ein "viereckiges Dreieck". Aber ich kann gerne meine These umformulieren, bitte schön: "Meinung eines wissenschaftlichen Mitarbeiters ist kein Beweis dafür, dass Flatterbälle auf Wahrnehmungsfehler zurück zu führen sind". Das ist ganz einfach. Wenn diese Meinung auf wissenschaftlichen Studien basiert, dann sollte man direkt auf die Studien verweisen. Wenn aber jemandem aufgrund seiner auf einem bestimmten Gebiet beschränkten Kenntnissen einfach nichts besseres einfällt, als ohne Beweise über Wahrnehmungsfehler zu reden, dann ist es keine Wissenschaft. Mit anderen Worten: was ein Wissenschaftler sagt, ist noch lange keine Wissenschaft. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.