|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neo Hurricane 2
Spin: H2 Neo > Hexer
Erzeugte bei TS ähnlich viel Schnitt, jedoch bei langsameren Bällen mehr War sehr klebrig, Hexer nicht (Klebrigkeit ließ nach ein paar Tagen nach, war aber immer noch sehr gut) Speed: Hexer > H2 Neo War z.B. bei TS langsamer, bei z.B. Block deutlich langsamer (das kam mir aber oft zugute nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, jedoch gingen mir anfangs viele Blocks ins Netz) Kontrolle: Hexer = H2 Neo Nach ca. 1 Monat konnte ich den H2 Neo genauso gut kontrollieren (nach Umstellungsproblemen) Haltbarkeit: H2 Neo > Hexer Der H2 Neo verlor nach ein paar Tagen die Klebrigkeit ein wenig, veränderte sich danach jedoch einige Monate kaum Sound: Hexer > H2 Neo Hexer ist schon nicht sehr laut, beim H2 Neo hörte ich jedoch gar nichts Geruch: Hexer > H2 Neo Er sinkt ekelhaft. Noppenabstände: Er hat größere Noppenabstände als Hexer. Aufschläge: H2 Neo > Hexer Obwohl der Hexer gut für Aufschläge geeignet ist, war der H2 Neo deutlich besser, weil er langsamer war (dadurch konnte ich gut kurze Aufschläge spielen) und klebrig war (dadurch konnte ich sehr viel Spin erzeugen) Anfangs dachte ich immer der Aufschläg würde ins Netz gehen, aber er kam noch, später gewöhnte ich mich daran und die Aufschläge sind wieder länger geworden Topspin: Hexer > H2 Neo War dafür zu langsam und es war kein schönes Gefühl beim TS Block: H2 Neo = Hexer Kürzere Blocks waren möglich, aber schwieriger Schmetterball: Hexer > H2 Neo H2 Neo war dafür zu langsam, ich konnte nur durch platzierte Bälle und Raffinesse punkten, konnte den Ball nicht ,,weghauen'' Schupf: H2 Neo = Hexer Niedrigere Geschwindigkeit kam mir nicht zugute Rückschlag: Hexer = H2 Neo Höhere Schnittanfälligkeit, war aber leichter kurz zu spielen Kurz-Kurz: H2 Neo > Hexer Niedrigere Geschwindigkeit kam mir zugute Konter/Klatschen/Schlagspin: H2 Neo > Hexer H2 Neo war mir zu langsam dafür Mein Fazit Wenn man gut mit ESN Beläge klar kommt und solche vorher gespielt hat, ist die Umstellung auf H2 Neo schwierig. Der H2 Neo hat keinen Sound und das Spielgefühl ist schlecht/er wirkt tot. Für offensive Bälle ist eine schnelle Armbewegung erforderlich, da er recht langsam ist. (die große Schwäche) Aufschläge sind sehr spinnig und kurz ohne viel Training spielbar (die große Stärke) und er erzeugt ernorm viel Schnitt bei langsameren, passiven Schlägen. Er ist sehr billig und langlebig. Die Klebrigkeit ist in den ersten Tagen herrausragend (,,Ball hoch heben'' ist möglich). Der Belag und besonders dei Verpackung stinkt enorm, was auch nach mehreren Monaten nicht weggeht (ich konnte meinen Schläger am Geruch erkennen). Ich empfehle den H2 Neo Spielern, die erfolgreich mit griffigen ESN-Belägen gespielt haben keinesfalls weiter. Für Spieler die China-Beläge gewohnt sind, ist er bestimmt gut geeignet. (das kann ich aber nicht so genau sagen, da es der einzige China-Beläg, den ich gespielt habe, ist.) Geändert von HexerHD (16.07.2011 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
spielt bestimmt Jugend Bezirksklasse und will sich wichtig machen...
|
|||
|
|||
Eine Sache muss ich noch ergänzen:
Ich habe mein erstes Trianing mit dem H2 Neo gegen meinen Spielpartner, mit dem ich wöchentlich spiele und der nichts von dem neuen Belag wusste, gespielt. Dieser hat, genau wie ich, wenig getroffen und mir nach den ersten 10 Minuten in etwa gesagt: ,,Was spielst du nochmal fürn Belag? Das ist ja heftig, der Schnitt'' usw. Ich habe ihn glauben lassen, dass ich nicht gewechselt habe. Vorher habe ich Tenergy 05 gespielt und er fand den Spin als deutlich extremer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der NEO H2 ist der Belag für einen gnadenlosen Schuß mit top Eigenschaften bei Blockbällen! Wenn Du Probleme mit dem Tempo beim Schuß hast, solltest Du mal über Deine Technik nachdenken!
|
|||
|
|||
Zitat:
Als mir so einer Behauptung ohne etwas zu wissen erstmal abwarten. Nein, ich spiele nicht Jugend Bezirksklasse. Außerdem will ich Bäm nur helfen, damit er sich nichts falsches kauft. |
|
|||
|
|||
Dann lies es halt nicht!
Zitat:
Zitat:
Mit dem Hexer habe ich keine Probleme, mit dem H2 Neo schon. Ich habe extra immer geschrieben ,,mir'', ,,ich'' und ,,mMn'', weil es für mich so war. Das heißt ja nicht, dass andere das genauso sehen. |
|
|||
|
|||
Außerdem will ich Bäm nur helfen, damit er sich nicht auf unwissende Jugendliche verläßt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bäm muss sich ja nicht ausschließlich auf meinen Rat verlassen. Außerdem wollte er meinen Bericht. Ich bin kein ,,unwissender Jugendlicher'', da ich beide Beläge gespielt habe und nicht Herren 3.Kreisklasse spiele, wo ich mit meinen Fähigkeiten diesen Belag nicht einschätzen könnte. |
|
|||
|
|||
Warum akzeptierst du denn nicht, dass ich den H2 Neo so wie beschrieben fand.
Ich habe meinen Bericht nicht verallgemeinert und nie gesagt, dass andere Spieler nicht eine andere Meinung haben können. Warum schreibst du, dass ich über meine Technik nachdenken muss, wenn ich mit dem H2 Neo nicht so gut schmettern konnte wie mit dem Hexer. |
|
||||
|
||||
Hi,
leute zu sache bitte. Grüsse |
Lesezeichen |
|
|