|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Tanja
Wieso machen die einen Sprung nach vorne?
Zählen für die WR nicht nur die Punkte aus den Einzelwettbewerben? Und falls nicht, macht da ein Sieg echt so viel aus, gibt es mehr Punkte wenn man die Nr.1 schlägt oder wichtige Spiele gewinnt? Von sowas habe ich noch nichts gehört, lasse mich aber gerne eines besserern belehren.
|
||||
|
||||
@Tansi
Das war doch im Tennis auch schon immer so. Ein Top-10-Spieler kann nur mehr wirklich Punkte sammeln, wenn er einen anderen Top-10-Spieler schlägt oder ein Grand-Slam-Turnier gewinnt. Es ist schon fast ein Sprichwort, daß man "relativ" leicht nach oben kommt, sich oben zu halten aber viel schwieriger ist. Beispiel: Schlager schlägt Boll und bekommt dafür 21 Punkte. Gewinnt er zum Beispiel gegen wie Cioti bekommt er dafür maximal 1,5 bis 2 Ranglistenpunkte. Verliert er gegen Cioti wie zuletzt kostet ihn das 26 Ranglistenpunkte. Auch die Spiele bei der Mannschafts-EM wurden in die Weltrangliste aufgenommen. Und die Asian Games sind halt die Asien-Meisterschaften. |
|
||||
|
||||
@ Flugente
Aso. Danke, ich dachte immer das wäre nicht ganz so kompliziert!
|
|||
|
|||
rangliste
@ tansincos
die mannschafsergebnisse gehen in die weltrangliste ein! leider bekommt man weniger punkte (ich glaube, gleiche wertigkeit wie in der pro tour quali), als in den einzelhauptrunden. aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. ein fachmann auf diesem gebiet ist torben! Geändert von Tanja Krämer (06.10.2002 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, das waren ja nun nicht gerade Anfängerinnen, gegen die Wang verlor.
Schon im März bei den Qatar Open hat sie 7 Sätze gegen Kim Hyon Hui gebraucht, und das Doppel wurde sogar von Kim und Kim gewonnen. Und war Kim nicht auch die größte Überraschung bei der WM in Osaka? Kam sie nicht bis ins Halbfinale? Ich würde es aber dennoch eher so deuten, dass Wang immer noch die bei weitem Beste ist und nur mal einen schlechten Tag hatte. Aber dass es das überhaupt geben kann, ist natürlich schon gut zu wissen. ;-)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.