Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.06.2008, 13:55
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Baden
Alter: 51
Beiträge: 2.639
Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Die Tabellenzweiten werden immer vorsorglich gefragt, ob sie, wenn es die Möglichkeit gibt, aufsteigen wollen. Eine Zusage für einen Aufstieg hat es von niemandem gegeben.

Der Sportausschuss hat diese Entscheidung gestern mit großer Mehrheit getroffen.

Zusätzliche Aufstiege, aber auch Einstufungsanträge, sind nie ganz glücklich und ziehen immer einige weitere Entscheidungen nach sich. Mit 12er-Staffeln muss man leider in Ausnahmefällen leben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2008, 13:57
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Baden
Alter: 51
Beiträge: 2.639
Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Was heißt "eingestuft" und von wem? Konnte Sinsheim nicht frei die Spielklasse wählen?

Nach meiner Info wurden die "Zweiten" bereits Anfang Juni über den Aufstieg informiert - doch relativ früh!
Der Sportausschuss entscheidet über Einstufungsanträge, und davon gab es in diesem Jahr, beginnend von der Regionalliga bis ganz nach "unten" im Verband.

Frei wählbar ist eine Spielklasse nie, der Verein kann einen Antrag stellen, über den dann entschieden wird.

Geändert von Noppengummi (11.06.2008 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2008, 14:01
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Baden
Alter: 51
Beiträge: 2.639
Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
..... auf die kommende Kreisreform "ziemlich" viele absteigen müssten (vier?).
Dass eine Kreisreform immer vermehrten Auf-und/oder Abstieg nach sich zieht, ist klar.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2008, 14:07
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 102
zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Die Tabellenzweiten werden immer vorsorglich gefragt, ob sie, wenn es die Möglichkeit gibt, aufsteigen wollen. Eine Zusage für einen Aufstieg hat es von niemandem gegeben.
Das stimmt so nicht ganz. Ich weis mit 100%iger Sicherheit das ein "Zweiter" bereits am 05.06.2008 (per Anruf durch Herrn ...) vom Aufstieg informiert wurde.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.06.2008, 14:15
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Baden
Alter: 51
Beiträge: 2.639
Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz. Ich weis mit 100%iger Sicherheit das ein "Zweiter" bereits am 05.06.2008 (per Anruf durch Herrn ...) vom Aufstieg informiert wurde.
Wenn Du meinst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.06.2008, 14:24
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 102
zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst
Ich meine es nicht so, es war so!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.06.2008, 14:33
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Baden
Alter: 51
Beiträge: 2.639
Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Du darfst sehr gerne künftig Aufgaben im Verband übernehmen, wenn Du meinst, dass der Sportauschuss keine richtigen Entscheidungen trifft.

Die Entscheidung des Sportausschusses bzgl. der Verbandsklasse Nord fiel mehrheitlich, die gesamte Spielklasseneinteilung sogar einstimmig.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2008, 14:50
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Dass eine Kreisreform immer vermehrten Auf-und/oder Abstieg nach sich zieht, ist klar.
Das ist mir "klar". Dennoch hat man - und das aus meiner Sicht ohne Not und ungezwungen - die Situation in der Verbandsklasse Nord mit dem Aufstieg der beiden Zweitplatzierten zusätzlich verschärft. Es ist nicht so, dass ich den Zweitplatzierten den Aufstieg nicht gönnen würde, jedoch kann ich (mit meinen "begrenzten" Informationen) keinen objektiv nachvollziehbaren Grund für den nachträglichen Aufstieg erkennen.

Ob es ein Gremium oder Einzelpersonen entschieden haben, ändert nur insofern etwas, dass es bei einem Gremium noch drastischer anmutet, da einzelne Personen sich ja immer mal irren können, mehrer zusammen aber schon alle Hintergründe für die Entscheidung beleuchten sollten.

Wie ich bereits geschrieben hatte, wollte zunächst mal nur meine Meinung wiedergeben und keine grundlegende Kritik anführen. Ich kenne Dich nicht und auch Deine Funktion im Verband nicht. Dennoch hast Du mir deutlich zu "dünnhäutig" geantwortet mit irgendwelchen Floskeln ala "Sportausschuss entscheidet" u.s.w.

Mich würde einfach interssieren, wie es zu der Entscheidung kam und die Beweggründe kennenlernen. Vielleicht ist ja alles rational erklärbar und mein Unverständnis über die Entscheidung löst sich in Luft auf. Dann bitte ich allerdings auch die entsrpechenden Leute, hier mal Stellung zu beziehen und die Sache aufzuklären. Andernfalls bleibt schon ein bitterer Beigeschmack - denn die "Suppe" dürfen dann Mannschaften wie wir auslöffeln.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2008, 14:55
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 102
zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Du darfst sehr gerne künftig Aufgaben im Verband übernehmen, wenn Du meinst, dass der Sportauschuss keine richtigen Entscheidungen trifft.

Die Entscheidung des Sportausschusses bzgl. der Verbandsklasse Nord fiel mehrheitlich, die gesamte Spielklasseneinteilung sogar einstimmig.
Ich übe hier keine Kritik am Sportausschuss. Ich habe mich lediglich über die 12er Staffel gewundert (war ja auch nicht einstimmig). Und auch darüber, dass angeblich kein Verein vor dem 11.06.2008 über den Aufstieg informiert wurde.

Ob es mich für Viernheim 2 freut, dass sie mal wieder glücklich die Bezirksklasse halten, sei dahingestellt. Auf jeden Fall freut mich der Aufstieg von Birkenau. Die waren die letzten Jahre immer mit Oben dabei und haben es m.M.n. durchaus verdient.

Ich hätte auch kein Problem beim Sportausschuss mitzuwirken. Am 22.06.08 ist ja Verbandstag, dort können wir uns gerne mal unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2008, 14:56
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Du darfst sehr gerne künftig Aufgaben im Verband übernehmen, wenn Du meinst, dass der Sportauschuss keine richtigen Entscheidungen trifft.
Sei mir nicht böse - aber das meinte ich mit "dünnhäutig". Ich habe grossen Respekt vor Personen, die im Verband Tätigkeiten übernehmen. Und zugegeben, ich wollte es nicht machen. Das bedeutet aber auf der anderen Seite nicht, dass man klaglos und ohne Nachfragen Alles hinnehmen muss.

Denke, die Fragen an dieser Stelle sind schon erlaubt. An dieser Stelle hätte ich mir schon etwas mehr "coolness und Abgeklärtheit" Deinerseits gewünscht. Dabei möchte ich aber auch bewenden lassen, denn ich habe kein Interesse an einem Streit bzgl. "Verbandstätigkeit" - mir geht es tatsächlich um die Sache und nicht um Befindlichkeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2009/2010 Noppengummi Badischer TTV 288 26.04.2010 19:54
Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009 Marky Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 336 04.10.2009 20:01
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2008/2009 sVeNd Badischer TTV 358 24.04.2009 12:00
Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2009 09:18
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2007/2008 pingpongkingkong Badischer TTV 121 13.04.2008 05:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77