Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.02.2019, 11:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Schuhe von Asics

So, wie ich es verstehe, haben der Blast FF oder Geld Blade 6 keine spezielle Vorderfußdämpfung, sondern nur eine Einlegesohle.

Dort, wo tatsächliche eine spezielle Vordefußdämpfung eingebaut ist, dürfte bei asics im Vorderfußbereich sichtbar "Gel" auf der Seite stehen.

So auch beim Blast 6.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2019, 15:00
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da hier immer wieder Blast 6 und Blade 6 durcheinadern gewirbelt wird, von welchem Schuh redet ihr genau? Der Blast 6 scheint mir eigentlich deutlich zu schwer zu sein.
Ich rede vom Blade 6.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2019, 16:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-Schuhe von Asics

Ich habe mir vor einigen Jahren in einem Schuhdiscount den Gelvisioncourt gekauft. Hat ca 60 euro gekostet. Habe damit ne zeit gespielt und fand den super. Daher habe ich mir danach noch mehrere davon in den Schrank gelegt. Die hab ich für ca 40 euro bekommen.

Vor vielen Jahren hatte ich auch diverse Asics schuhe.

Ich habe vorne breite Füße und zb die meisten Adidas usw die es da gab waren alle sehr schmal geschnitten. Die Asics nicht.
Nach meiner ersten Asics Zeit hat adidas dann mal den Mittenium auf den Markt gebracht und der war ausnahmsweise breit geschnitten. auch da hab ich mir als Auslaufmodell mehrere in den Schrank gepackt und als die durch waren und adidas wieder zu schmale hatte bin ich wieder auf asics gekommen.

Noch 2 Hinweise. Ich habe etwas höheres Gewicht und die Schuhe halten die Mehrbelastung gut aus.
Desweiteren trage ich orthopädische Einlagen. Bedeutet ich muss die Innensohle immer raus nehmen und durch eine Orto ersetzen. Dafür muss aber nach der Entnahme der innensohle der Schuboden ganz flach sein und darf nicht zb im Mittefuß ausgewölbt sein, da durch die Wölbung der Ortho das dann doppelt gewölbt ist also Zuviel.

Deswwegen kommen zb einige Modelle wie zb der Blade den ich mal hier hatte zur Auswahl nicht in Frage weil der diese Wölbung in der Untersohle hatte... DEr Gel Visioncourt hatte das nicht. Auch ein anderer Gel Schuh (Jogging) aus den USA den ich als Strassenschuh trage hat das nicht.


Also ich kann die Asics Schuhe nur empfehlen, besonders wenn man einen breiten Vorderfuss hat . Nur wenn man Orthos braucht wie ich muss man suchen dass man ein Modell ohne gewölbte Untersohle findet.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2019, 18:41
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Schuhe von Asics

Also ich kann jetzt nur vom Bladelyte/EnergyForce XII und den Attack Dominate FF reden , die sind flach ohne Einlegesohle. Beim Bladelyte hat die Innensohle sehr lange gereicht, Nach 2 Jahren ist auch die Außensohle noch griffig, in jedem Fall nicht durch, bin aber sehr viel auf den Ballen unterwegs, Dämpfung brauche ich nicht, Federung übernimmt ja dann die Muskulatur.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2019, 19:32
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von masl83
[...] jetzt den Blade 6. Der nächste könnte dann der neue Blast FF werden, aber der ist leider auch wieder schwerer als der Blade 6, [...]
Ich finde, der Blade 6 und der Blast FF sind aber schon zwei Paar Schuhe
Der Blast FF wird praktisch überall als Handballschuh gelistet und sieht auch so aus. Stabile Plastikfersenkappe und rundherum mit trittabweisendem Kunststoff ummantelt. Selbst die paar Luftschlitze im Vorderfußbereich hat man der "Panzerung" noch geopfert.

Da der Gel-Blade 6 jüngst von der deutschen Asics-Homepage verschwunden ist, wir sicherlich bald ein echter Nachfolger präsentiert werden. Als Besitzer schließe ich mich übrigens auch eher der Meinung an, daß der Blade 6 sich schön leicht anfühlt und nach ein paar Einheiten auch überaus bequem für mich geworden ist. Ich vergesse im Grunde während des Spiels, daß ich überhaupt Schuhe trage . Verbesserungswürdig find ich eigentlich nur den Schönheitsfehler, daß sich das Obermaterial vorne etwas hochwölbt und daß ich außerdem den Schuh kurz nach dem Einspielen immer nochmal nachschnüren muss.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17
So, wie ich es verstehe, haben der Blast FF oder Geld Blade 6 keine spezielle Vorderfußdämpfung, sondern nur eine Einlegesohle.
... ich vermute zwar auch, daß der Blade 6 kein Gel vorne in der relativ dünnen Sohle hat. Aber die Homepage drückt sich dbzgl. doch etwas unklar aus. In den Details steht etwas von "double GEL", aber in den Features dann nur etwas von "Rear foot ASICS GEL". [1]

@Fastest115
Welche Generation war "der Blade", den du mal hattest, und der eine "Wölbung in der Untersohle" gehabt haben soll? Ich habe bei mir die Original-Innensohle noch nie rausgenommen (geht das überhaupt risikolos?), aber von irgendeiner Wölbung spüre ich rein gar nichts.


By the way - weiß jemand zufällig gerade, was dieses "SpEVA" ausdrücken soll?


[1] Details & Features: [...] while the double GEL, high rebound SpEVA midsole provides quick recovery and cushioning. [...] Rear foot ASICS GEL
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2019, 22:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
@Fastest115
Welche Generation war "der Blade", den du mal hattest, und der eine "Wölbung in der Untersohle" gehabt haben soll? Ich habe bei mir die Original-Innensohle noch nie rausgenommen (geht das überhaupt risikolos?), aber von irgendeiner Wölbung spüre ich rein gar nichts.

Welches Modell das war weiß ich nicht mehr genau. Ist ca 2 Jahre her . Als ich die ersten Visioncourt gekauft und länger probiert hatte habe ich sie bei einem Tennisshop im Internet als Auslauf für 40 Euro gefunden und dazu noch 3 andere Modelle zur Anprobe bestellt. Ein Blade war dabei und 2 andere, weiß aber nicht mehr welche...alle im Angebot also vermutlich schon da Auslaufmodelle.

Die Innensohle konnte man ohne Probleme bei allen raus und wieder rein machen.
Da drunter ist der Vissioncourt ganz eben so das man die Orthos rein machen kann. Bei den anderen Modellen gab es im Mittelfußbereich an der Innenseite eine Auswölbung als Stütze für den Fuss. Die konnte ich wegen der Ortho nicht nutzen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2019, 23:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

@Fastest115
Achso, dann war es nur ein Missverständnis. Weil zuvor über eventuelle Gel-Polster im Vorderfußbereich spekuliert worden war, dachte ich du hättest *dort* eine Wölbung vorgefunden (und nicht im Bereich des Fußgewölbes, wie jetzt klar geworden ist). Danke.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2019, 00:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Schuhe von Asics

Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass der Blade 6 nur eine Einlegesohle hat.

Blast 6 hingegen hatz eine richtige eingebaute Gel- Vorderfußdämpfung. Es ist ganz einfach, man muss sich nur danach orientieren, ob Gel auf der Seite des Schuhes aufgedruckt ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.03.2019, 13:55
moef moef ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 77
moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Hallo,

bis jetzt habe ich den Gel Blade 5 von Asics.
Mit dem bin ich sehr zufrieden, der ist sehr leicht.

Den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, oder?

Was wäre denn vergleichbares neues?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2019, 10:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe von Asics

meine verzweifelte Suche nach einem würdigen Nachfolger vom genialen Court Control geht weiter, der Blade 6 wird es nicht. Gewicht ist genial, 250 Gramm in 25.5 cm. Ich hatte ihn schon mal kurz in deutlich zu groß an, nur um das Gefühl anzutesten, da knackte das Plastik (und er ist ja eigentlich nur aus Plastik) beim Linken bei jedem Schritt, ich dachte das legt sich wenn ich ihn in der richtigen Größe habe. Jetzt wieder das gleiche, rechts ist soweit ok, wahrscheinlich weil das mein größerer und breiterer Fuß ist, der den Schuh wohl besser ausfüllt. Schade, denn der Schuh macht einen tollen Eindruck, recht bequem, gute Sohle, tolles Gewicht. Aber bei jedem Schritt das Knicken von Plastik zu hören ist ein absolutes Nogo auf Dauer. Ich wollte diese Plastikbomber von Butterfly oder den Wechsel zurück auf Mizuno eigentlich nicht, wird aber jetzt definitiv Thema, da alle anderen asics-Modelle hier in D deutlich zu hart/steif und schwer sind, Handballschuhe eben wie die Blast-Serie
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (24.04.2019 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat Rieslingrübe Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 83 19.09.2017 10:24
Asics (TT-) Schuhe Jay_JayS Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 19 12.03.2012 09:15
Verkaufe TT-Schuhe Asics Gel Hunter Gr. 40 eiskaltesHaendchen verkaufe 0 07.02.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77