Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 15:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
schau mal in den anhang rein
Achso, die tolle Rangliste nach der Lars Hielscher Nummer 4 und Dimitrij Ovtcharov Nummer 7 ist und Olga Nemes eigentlich statt Sabine Winter in der Nationalmannschaft spielen müsste?
Kann ja niemand ernsthaft glauben, dass dieses System in irgendeiner Form auch nur annährend funktioniert, oder? Ich hatte an anderer Stelle hier schon mal etliche Sonderfälle angesprochen, die meiner Meinung nach nicht berücksichtigt werden - Antwort war: achso, im Schach funktioniert es aber auch. Dass Tischtennis nicht Schach ist, scheint aber keinen zu interessieren.

Aber so sieht man immerhin mal, wie bärenstark die Deutschen sind: Ovtcharov in der Weltrangliste Nummer 12, in der deutschen Rangliste Nummer 7 - folglich sind 6 Deutsche besser als Ovtcharov, was im Umkehrschluss dann bedeutet, dass es weltweit eigentlich nur 5 Spieler gibt, die besser als die 7 besten Deutschen sind. Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass wir eine solche Tischtennisweltmacht sind - wenn da China mal nicht Angst bekommt, dann weiß ichs aber auch nicht!
Dumm ist nur für Dimitrij Ovtcharov, dass er in der Nationalmannschaft jetzt sicherlich durch Lars Hielscher ersetzt wird und daher trotz Doping-Freispruchs keine internationalen Einsätze mehr bekommen wird.

Fazit: wer für 10 Euro gerne irgendwelche unsinnigen Ranglisten anschaut, ist da sicherlich an den richtigen Adresse.

Geändert von User 765 (08.11.2010 um 16:01 Uhr)
Alt 08.11.2010, 16:02
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Achso, die tolle Rangliste nach der Lars Hielscher Nummer 4 und Dimitrij Ovtcharov Nummer 7 ist und Olga Nemes eigentlich statt Sabine Winter in der Nationalmannschaft spielen müsste?
Kann ja niemand ernsthaft glauben, dass dieses System in irgendeiner Form auch nur annährend funktioniert, oder? Ich hatte an anderer Stelle hier schon mal etliche Sonderfälle angesprochen, die meiner Meinung nach nicht berücksichtigt werden - Antwort war: achso, im Schach funktioniert es aber auch. Dass Tischtennis nicht Schach ist, scheint aber keinen zu interessieren.
Aber wer für 10 Euro gerne irgendwelche unsinnigen Ranglisten anschaut, ist da sicherlich an den richtigen Adresse.

Aber so sieht man immerhin mal, wie bärenstark die Deutschen sind: Ovtcharov in der Weltrangliste Nummer 12, in der deutschen Rangliste Nummer 7 - folglich sind 6 Deutsche besser als Ovtcharov, was im Umkehrschluss dann bedeutet, dass es weltweit eigentlich nur 5 Spieler gibt, die besser als die 7 besten Deutschen sind. Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass wir eine solche Tischtennisweltmacht sind - wenn da China mal nicht Angst bekommt, dann weiß ichs aber auch nicht!
Da nur nationale Ergebnisse berücksichtigt werden, ist Ovtcharov durch Inaktivität abgesunken. Sonst würde er mindestens auf Rang 3 stehen.
Sobald Turniere eingepflegt werden sollte sowohl das, als auch alle anderen von dir erwähnten Probleme der Vergangenheit angehören.
Gib dem System doch erstmal eine Chance und warte bis es fertig ist.

Und um die Rangliste anzuschauen muss niemand 10€ bezahlen.
Alt 08.11.2010, 16:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe, deswegen ist Jörg Roßkopf dann wohl auch Position 6, ansonsten wäre er wohl mindestens auf 1.

Das wird nicht das einzige Problem bleiben. Ich könnte hier locker mindestens 20 weitere Probleme ansprechen, die mit Sicherheit entweder gar keine oder nur unzureichende Berücksichtigung bei der Berechnung finden.

Naja, wie dem auch sei, ich werd mich da jedenfalls nicht registrieren. Ich stimme einer Verwendung meiner Daten nicht zu und zum Glück benutzt unser Verband auch einen ordentlichen und günstigen Ergebnisdienst, so dass ich auf absehbare Zeit eh nicht in der Rangliste landen werde.
Alt 08.11.2010, 16:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Und um die Rangliste anzuschauen muss niemand 10€ bezahlen.
Offen gesagt weiss ich aber auch nicht, wofür man 10€ zahlen soll?

Der TTR wird vielleicht mal interessant, wenn wirklich alle Turniere einfließen.

Im moment ist die Bilanz der Vorrunde, die man über Click-TT einsehen kann, aussagekräftiger als dieser Wert.
Alt 08.11.2010, 17:06
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Verstehe, deswegen ist Jörg Roßkopf dann wohl auch Position 6, ansonsten wäre er wohl mindestens auf 1.
Jörg Rosskopf spielte zuletzt am 11.04.2010 gegen Saarbrücken, Ovtcharov am 19.04.2009. Dadurch hat Rosskopf noch keine Abstufung bekommen.
Alt 08.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Offen gesagt weiss ich aber auch nicht, wofür man 10€ zahlen soll?

Der TTR wird vielleicht mal interessant, wenn wirklich alle Turniere einfließen.

Im moment ist die Bilanz der Vorrunde, die man über Click-TT einsehen kann, aussagekräftiger als dieser Wert.
Wieso ist der Click-TT Hinrunden Bilanzwert aussagekräftiger?
Der aktuelle TTR-Wert ist doch wie ein click-tt Wert über einen längeren Zeitraum mit Berücksichtigung der Gegnerstärke.

Perfekt ist die Rangliste sicher noch nicht (fehlende Ranglisten und Turniere, …) aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Das Problem mit uns Deutschen ist leider, dass wir vom Ausgangspunkt viel zu oft direkt zur Optimal-Lösung wollen. Und da dies (fast) nie möglich ist bleiben wir lieber gleich komplett stehen.

Also ich werde die 83cent im Monat auf jeden Fall zahlen. Alleine schon weil ich Statistiken interessant finde.
Von mir weiß ich jetzt, dass ich eine 2:0 Führung fast nie aus der Hand (98% gewonnen), dafür kann ich auch nur 16% der 0:2 Rückstände drehen.
Den Entscheidungssatz gewinne ich in 61% aller Fälle, aber eine Verlängerung nur in 49%.

Ob man das wissen muss? Sicher nicht. Aber wer sich ein wenig für Zahlen und Statistiken interessiert, der kann sein Geld auch schlechter anlegen.

Geändert von Scuzzle (08.11.2010 um 17:27 Uhr)
Alt 08.11.2010, 17:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Wieso ist der Click-TT Hinrunden Bilanzwert aussagekräftiger?
Der aktuelle TTR-Wert ist doch wie ein click-tt Wert über einen längeren Zeitraum mit Berücksichtigung der Gegnerstärke.

Perfekt ist die Rangliste sicher noch nicht (fehlende Ranglisten und Turniere, …) aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Das Problem mit uns Deutschen ist leider viel zu oft, das wir vom Ausgangspunkt viel zu oft direkt zur Optimal-Lösung wollen. Und da dies (fast) nie möglich ist bleiben wir lieber gleich komplett stehen.

Also ich werde die 83cent im Monat auf jeden Fall zahlen. Alleine schon weil ich Statistiken interessant finde.
Von mir weiß ich jetzt, dass ich eine 2:0 Führung fast nie aus der Hand (98% gewonnen), dafür kann ich auch nur 16% der 0:2 Rückstände drehen.
Den Entscheidungssatz gewinne ich in 61% aller Fälle, aber eine Verlängerung nur in 49%.

Ob man das wissen muss? Sicher nicht. Aber wer sich ein wenig für Zahlen und Statistiken interessiert, der kann sein Geld auch schlechter anlegen.
Volle Zustimmung.
Alt 08.11.2010, 17:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist schön Frank, dass Du Dich nicht registrierst. Damit brauchst Du auch nicht weiter negative Kommentare bringen. Weil zu etwas das man nicht kennt sollte man sich auch nicht zu sehr äußern.
Ich selber stehe dem ganzen übrigens auch sehr kritisch gegenüber. Aber es ist zumindest schon einmal eine nette Spielerei und mit der Zeit werde ich mir ein Urteil bilden wie gut es wirklich ist.

Im übrigen um zum Thema zurückzukommen.
TTVWH Bezirksliga hinten aktuell 4:3 TTR 1649.

Denke es sollte schon der Verband dazugeschrieben werden. Glaube nämlich, dass hier durchaus auch Unterschiede gemacht wurden zwischen einer Bezirksliga in Sachsen Anhalt und einer in Bayern.
Mit den TTR-Werten sind z.B. die Spitzenspieler der Verbandsklasse im TTVWH ungefähr auf dem Niveau des vorderen Paarkreuzes Oberliga Nord-Ost.
Ist mir mal so aufgefallen.

Ciao Chris
Alt 08.11.2010, 18:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kinderkrankheiten hin oder her. Die Spielstärke wird realistischer abgebildet, als durch die bisher üblichen Systeme. Selbst die von mir erfundene Uraltberechnung (Vorne 9 Punkte, Mitte 6, Hinten 4, geteilt durch die Anzahl der Spiele) wird in einigen Verbänden noch verwendet.
Alt 08.11.2010, 18:18
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
TTVWH Bezirksliga hinten aktuell 4:3 TTR 1649.

Denke es sollte schon der Verband dazugeschrieben werden. Glaube nämlich, dass hier durchaus auch Unterschiede gemacht wurden zwischen einer Bezirksliga in Sachsen Anhalt und einer in Bayern.
Mit den TTR-Werten sind z.B. die Spitzenspieler der Verbandsklasse im TTVWH ungefähr auf dem Niveau des vorderen Paarkreuzes Oberliga Nord-Ost.
Ist mir mal so aufgefallen.

Ciao Chris
Mit deinem Wert würdest du in Südbaden schon ausgeglichenes Landesliga Mitte Niveau haben. Der TTVWH ist aber auch stärker als der SbTTV, von daher könnte diese Aussage schon ungefähr zutreffen.

Ich stehe momentan auf 1381 Punkten in der Kreisklasse A Mitte 4:3.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »