Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 15:50
abnicker abnicker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abnicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Regelkunde

Tach allerseits...
trotzdem finde ich, wie andere user hier auch, dass sich ein kontrolleur schon ausweisen sollte...finde es schon ein bisschen lächerlich, dass er eine quasi legitimation(mannschaftsmeldeformular, ausfstellung....) von den mannschaften sehen möchte, er aber selbst seine nicht dabei hat...

hört sich meines erachtens irgendwie dubiös an...

weiß nicht wie ich reagieren würde...ob ich ihn wirklich einsicht geben würde???

keine ahnung...
Alt 18.03.2005, 18:31
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regelkunde

Hier der Text aus der Wettspielordnung:

Die spielleitenden Stellen können in Abstimmung mit den für sie zuständigen Sportwarten in ihrem Zuständigkeitsbereich Spielkontrolleure für ein Meisterschafts- bzw. Pokalspiel einsetzen. Die eingesetzten Spielkontrolleure sollten eine gültige Schiedsrichterlizenz besitzen.
Die Kontrollen beziehen sich auf die Überprüfung der jeweils vorgeschriebenen Spielbedingungen und der erforderlichen Dokumente (Spielbericht, Mannschaftsmeldeformular, Nachweis der Spielberechtigung etc.) sowie auf die Überprüfung der sportgerechten Spielkleidung (A 5) der beteiligten Mannschaften.
Den Spielkontrolleuren ist zur Durchführung der Kontrolle jede Unterstützung zu gewähren. Die Spielkontrolleure müssen der zuständigen Spielleitung einen schriftlichen Bericht über ihre Tätigkeit vorlegen. Fahrtkosten und Spesen gemäß WTTV-Finanzordnung sind von der zuständigen Spielleitung zu zahlen.
Die Spielkontrolleure dürfen nicht Mitglied eines der unmittelbar beteiligten Vereine sein.

Es ist in der Tat so, dass keine Legitimation dieser Kontrolleure vorgesehen ist. Das kann man als Manko ansehen, aber was sollte schon jemand davon haben, die Spielberechtigungsliste und das Mannschaftsmeldeformular einzusehen? Einen Bericht an den WTTV (vielleicht mit Ordnungsstrafen) wird er kaum einsenden.
Ich denke, wenn mal Missbrauch auftaucht, wird er wohl auch bekämpft werden (z. B. durch eine Ergänzung zum WO-Text).

stopspin
Alt 18.03.2005, 20:59
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten.-
Nach Spielbeginn ist der Schiedsrichter ohne Ausweis zur Kontrolle gekommen.
Natürlich hat er eine entsprechende Mitteilung an den WTTV gemacht und der WTTV hat natürlich die Ordnungsstrafe ausgesprochen.
Siehe aktuelles Ligarundschreiben Nr. 21. - EUR 10,00 gegen den Remscheider TV.

Klar das es nicht regelgerecht ist, wenn das Formular fehlt. Beide Mannschaften und alle Spieler kennen sich. Das alle Spieler spielberechtigt waren hat keiner angezweifelt, wohl auch nicht der Schiedsrichter aus Neviges. Er wollte sich wohl nur profilieren.-
Schwamm drüber.-

Gruß Tamaropa
Alt 18.03.2005, 21:22
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tamaropa
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten.-
Nach Spielbeginn ist der Schiedsrichter ohne Ausweis zur Kontrolle gekommen.
Natürlich hat er eine entsprechende Mitteilung an den WTTV gemacht und der WTTV hat natürlich die Ordnungsstrafe ausgesprochen.
Siehe aktuelles Ligarundschreiben Nr. 21. - EUR 10,00 gegen den Remscheider TV.

Klar das es nicht regelgerecht ist, wenn das Formular fehlt. Beide Mannschaften und alle Spieler kennen sich. Das alle Spieler spielberechtigt waren hat keiner angezweifelt, wohl auch nicht der Schiedsrichter aus Neviges. Er wollte sich wohl nur profilieren.-
Schwamm drüber.-

Gruß Tamaropa

Hallo,

aus den letzten Beiträgen konntest Du doch entnehmen, dass der WTTV solche Kontrollen vorsieht und weiterhin sieht die WO Ordnungsstrafen vor, wenn die Spielberechtigung der Spieler nicht korrekt nachgewiesen werden kann. Es liegt also keine Profilierung des Kontrolleurs, sondern nur ein einfacher Regelverstoß Eures Vereins vor, der halt 10 EUR kostet. Ärgert Euch doch nicht über die 10 EUR, die Ihr jetzt zahlen müßt, sondern freut Euch über die Hunderte von Euros, die ihr schon gespart habt, weil nicht jede Woche ein Kontrolleur kommt.

Gruß
bolek
Alt 19.03.2005, 00:31
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Kontrollen werden mit Hilfe eines Spielkontrollformulars ausgewertet!
Dort steht genau drin was alles Kontrolliert werden muss!

Hier mal für alle das Formular als PDF!

Gruß
Thorsten
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Spielkontrolle.pdf (56,8 KB, 98x aufgerufen)

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 19.03.2005, 09:15
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magictoto
Diese Kontrollen werden mit Hilfe eines Spielkontrollformulars ausgewertet!
Dort steht genau drin was alles Kontrolliert werden muss!

Hier mal für alle das Formular als PDF!

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
ich versuche, die geöffnete pdf-Datei abzuspeichern, klappt aber nicht. Es erscheint immer die Meldung "Dieses Dokument konnte nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang ist nicht zulässig". Dies Problem hab ich schon oft gehabt. Was mache ich falsch oder gibt es da was besonders zu beachten einzustellen? Datei kann ich nur in die Zwischenablage kopieren und dann in ein neues Word.doc einfügen. Ist aber dann nicht identisch, es fehlen z.B. die Grafiken. Kannst du mir helfen?

Zum Formular: Soso, die Kontrolleure kriegen auch noch km-Geld und sogar Spesen? Ich glaub es nicht...

Geändert von Wombat (19.03.2005 um 09:21 Uhr)
Alt 19.03.2005, 10:02
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das große Problem scheint irgendwie das Auftreten der "Kontrolleure" zu sein. Wenn man sich vor dem Spiel beiden Mannschaften vorstellt und auch darlegt, was man da gerade macht, dürften sich viele Verwunderungen und evtl. Spannungen von selber erledigen.
Ich habe einen Intern. Schiedsrichter mal gesehen bei so einer Spielkontrolle. Der Mann war verbindlich und souverän. Hat während des Spiels Fragen zur Regelkunde beantwortet und sich in das Spiel nicht eingemischt. Nach knapp zwei Stunden ist der wieder gegangen und jeder hatte ein gutes Gefühl. So kanns (und soll es wohl auch) gehen und funktionieren.
Alt 19.03.2005, 10:04
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Thorsten,
ich versuche, die geöffnete pdf-Datei abzuspeichern, klappt aber nicht. Es erscheint immer die Meldung "Dieses Dokument konnte nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang ist nicht zulässig". Dies Problem hab ich schon oft gehabt. Was mache ich falsch oder gibt es da was besonders zu beachten einzustellen? Datei kann ich nur in die Zwischenablage kopieren und dann in ein neues Word.doc einfügen. Ist aber dann nicht identisch, es fehlen z.B. die Grafiken. Kannst du mir helfen?

Zum Formular: Soso, die Kontrolleure kriegen auch noch km-Geld und sogar Spesen? Ich glaub es nicht...
Hallo Volker,

ich selbst hab das ganze natürlich mal ausprobiert.
Wenn ich den Link anklicke dann öffnet sich ein neues Fenster in meinem Browser (heißt bei mir "Safari"), dann wird die Datei direkt auf meinen Computer in einem vorher definierten Ordner (wird in den Einstellungen des Browser festgelegt) gespeichert!
Vielleicht schaust du mal in den Einstellungen deines Internet-Browsers rein!
Ich hab mit meinem Apple iBook keine probleme die Datei runterzuladen!

Hat sonst noch jemand probleme mit dem Download der PDF-Datei?

Zum Formular: Die Kosten von so einer Spielkontrolle übernimmt der Verband, oder anders gesagt: Wir zahlen diese Kontrolle über unsere Verbandsabgaben!

Bis heute Abend
Thorsten

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...

Geändert von magictoto (19.03.2005 um 10:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »