|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)
Glaube ich kaum. Wieso auch? Es gibt zwei gute Kandidaten für die vierte Position.
|
|
|||
|
|||
einfach mal abwarten. Ich habe gesehen, dass er für die Top48 Jugend Rangliste nominiert wurde.
|
|
|||
|
|||
Alles andere wäre aber auch seltsam gewesen. Beim Top 48 der Jugend spielen doch regelmäßig Schüler mit, die von dieser Rangliste befreit sind.
|
|
|||
|
|||
Und ich hatte gehört, man wollte sowas nicht mehr. Also, dass Schüler beim Top 48 Jugend mitspielen, egal, wie stark diese sind....Hab mich wohl getäuscht.
Ich meine auch, dass Fan Bo Meng, Meissner und Stumper fest sind. Platz vier ist völlig offen; da werden sicher nicht nur Rinderer und Wetzel Kandidaten sein. Nach der nicht wirklich nachvollziehbaren Nominierungspraxis bei der EM, wo eigentlich von EM-Erfahrungswerten, Leistungen bei nationalen Turnieren und Leistung im Verein der Rinderer der erfolgversprechendste Kandidat gewesen wäre, man stattdessen aber Oehme und Wetzel mitnahm, ist die Nominierung von Platz 4 auch bei dieser WM ein großes Fragezeichen. Bei der EM hat man ja eher Oehme und Wetzel nominiert, weil sie bei den nicht öffentlichen Vorbereitungslehrgängen den besten Eindruck an und neben dem Tisch hinterlassen hatten. Weiß jemand, ob es für die WM auch solche Vorbereitungslehrgänge gibt? Ich meine: Nein. Also wird man wohl das Top 48 Anfang November abwarten wollen. Ein Spieler aus dem älteren Jahrgang (Oehme, Eise, Xu) wird´s wohl nicht werden, sondern man will sicher jemanden, den man dann im Sommer bei der EM wird einsetzen können. Ich meine, dass auch Hennig, Fadeev, Mykietyn noch im Rennen sind; vor allem, wenn einer von Ihnen das Top 48 gewinnt....Hennig war ja auch einer der Kandidaten für die EM, aber er war wohl während der Rückrunde teilweise verletzt... Vom Jungjahrgang dürfte neben Rinderer und Wetzel keiner mehr in Frage kommen. Aus dem 2003er Jahrgang auch niemand. Hollo wäre eine Option, glaube ich aber nicht. Hoffe auf Rinderer, weil er sich das Leistungsmäßig am ehesten verdient hat und noch jung ist. Aber bei der letzten WM wurden ja auch neben Hippler und Engemann Meissner und Stumper nominiert, obwohl damals Fan Bo Meng besser war als beide....Abwarten bis zum Top 48. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass Oehme den 4. Platz erhält. Wie auf der Mühlhausener Seite zu lesen ist, gehört er ab nächstem Jahr zum U23-Kader. Ohne Grund wird er dafür ja auch nicht nominiert
|
|
|||
|
|||
Meinst Du? Naja, möglich.
Was für ihn spricht: Er scheint ja (neuerdings) durchaus einen Stein im Brett beim Bundestrainer zu haben; allerdings erst, seit er regelmäßig in Düsseldorf trainiert. Die Leistung in der letzten Saison war völlig ok. Immerhin wurde er für die EM nominiert, was schon etwas überraschend war, da es sich ja hier nicht um einen Stammplatz gehandelt hat. Da nimmt man normalerweise immer Spieler, die nicht zum älteren Jahrgang zählen. Leider hat Oehme bei der EM seine Nominierung nicht wirklich rechtfertigen können => im Einzel früh in der Trostrunde ausgeschieden.... Ob es für den Jugendbundestrainer tatsächlich wichtig ist, ob ein Spieler im U23-Kader ist, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber nicht so richtig. Wäre ich Trainer, würde ich jemanden mitnehmen, den ich auch für die nächste Jugend-EM schon im Auge habe; der also für mein künftiges Team wichtig ist; und nicht für die künftige U23, die ich ja gar nicht trainiere.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hennig ist nach wie vor verletzt, nehme ich an. Zumindest hat er seine Spiele in der Liga letztes Wochenende abgeschenkt.
|
|||
|
|||
Tatsächlich ist das deutsche Team jetzt für die WM gemeldet. Neben den zu erwartetenden Fan Bo Meng, Meissner und Stumper hat tatsächlich Oehme den Platz vier bekommen. Mal wieder eine Entscheidung, die mir eher unverständlich erscheint. Man möchte also keinen Jüngeren Erfahrungen sammeln lassen und Oehmes nicht so berauschende Leistung bei der EM scheint ihm auch nicht geschadet zu haben. Schade für die anderen Kandidaten, die sich zurecht Hoffnung machen konnten. Mal schauen, ob sich irgendwann jemand vom DTTB zu einer Erklärung herablässt.
Der Titelverteidiger, das chinesische Team, hat auch gemeldet. Wang Chuqin ist als eigentliche Nr. 1 leider nicht dabei. Kleine Überraschung: Niu Guankai fehlt. Stattdessen Xu Haidong, Yu Heyi, Xu Yingbin und die Nr. 1 der Schüler, Asienmeister Xiang Peng. Sollte locker reichen, um auch ohne die eigentliche Nr. 1 den Titel wieder nach China zu holen. Bei Japan fehlt natürlich Harimoto. Man meldet Tanaka, Uda, Togami und Sone. Das konnte man in etwa so erwarten. Schade für Kanamitsu, der auch gute Chancen hatte. Platz 2 hinter China ist drin mit diesem Team. Bei Taiwan fehlt leider Lin Yun-Ju; auch sehr schade. Da die besten drei Spieler gar nicht für die Jugend-WM gemeldet sind, kann man sicherlich davon sprechen, dass die gerade laufende Jugend-Olympiade die Jugend-WM als wichtigstes weltweites Jugendturnier endgültig abgelöst hat; jedenfalls in diesem Jahr. |
|
|||
|
|||
Die Mannschaft der Chinesen TOP
alles auch aktuelle Super League Spieler holen locker den Titel... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.