Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.05.2003, 17:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na gut, dann fordere ich mal alle Millionäre, die hier im Forum rumschwirren auf, bei uns eunzusteigen. Im Übrigen trainiert M. Tröger am Olympiastützpunkt in Heidelberg und fährt damit bisher ganz gut.
Meine Meinung über Herrn Ammann sollte nicht nach Jammerei klingen, es war nur der Versuch meinen Eindruck von ihm wiederzugeben.
Ob es letztendlich für M. Tröger und E. Schreyer besser ist nach Eilenburg zu wechseln, bezweifle ich noch. Es gibt nicht nur TT.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2003, 17:52
TT-Willy TT-Willy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: LE
Beiträge: 100
TT-Willy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie zu erwarten war sind die Antworten gespalten...

Hier einige Beurteilungen meinerseits zu euren Antworten und damit wieder jede Menge Zündstoff hoffe ich :

@Vogtländer: Ich denke der Sinn, dass Eilenburg mit 3 Mannschaften in den höheren Ligen spielt ist der, dass eben nicht nur eine Mannschaft den Durchmarsch nur mit bezahlten Spielern, die nur zum Spiel kommen, machen soll.
Das Eilenburg nun mit 2 Mannschaften in der Oberliga vertreten ist hat Eilenburg sicher selbst nicht gewollt....Schuld ist der Südverband! Was genau verstehst du mit "Ambitionen nach oben"? Meinst du einfach nur Aufstieg in die Reginalliga oder noch mehr? (Du musst dabei aber beachten, dass der Sprung von der Oberliga Sachsen zur Regionalliga Süd gigantisch ist!!!!)
Hinzufügen muss man natürlich auch, dass z.B. Rotation Süd Leipzig es geschafft hat und die Chance wahrgenommen hat aufzusteigen (>das bei diesem Aufstieg natürlich mehr der "kulturelle Aspekt" im Vordergrund steht weiß man ja). Was Tröger und Schreyer angeht stimme ich Rambo voll und ganz zu !!
P.S.(@Vogtländer): In welchem Verein spielst du wenn ich fragen darf?


@Reinhard R.: Meiner Meinung nach hast du das super objektiv und auch richtig beurteilt.....bleibt eben nun die Frage, ob nun "Ruhe" einkehrt.....ich glaube nicht! Denn bis, wie Bernd Behringer so schön formuliert hat, "der TTC Eilenburg seine Schadensersatzprozesse gegen den Südverband gewonnen und damit Geld gemacht" hat, vergeht noch eine Menge Zeit und ich bin mir sicher, dass bis dahin noch so manche Konfliktherde entstehen....


@TT-Fox: Es ist auf jeden Fall bedauerlich, dass nur so wenig jüngere deutsche Spieler in Eilenburg vertreten sind....du musst dabei aber auch beachten, dass Alberto J. Amann über (fast) jeden talentierten deutschen Nachwuchsspieler der in Eilenburg spielen will erfreut wäre. Wie Bernd behringer gesagt hat, hat Alberto J. Amann schon mehrfach versucht "statt der vielen ausländischen Spieler talentierte Deutsche (auch aus dem Westen) nach Eilenburg zu holen - bisher ziemlich vergebens".
Des Weiteren läuft seit letztem Jahr unter Marko Fehl einer Art Schüler-Initiative (!), in der junge Talente, Schülermannschaften, etc. aufgebaut werden sollen. Das das aber ziemlich langwierig und mühsam ist, dürftest du ja wissen. (> überrascht??? )
Zudem ist es richtig, dass die Spielpraxis in der Regionalliga für Alexander Flemming und Hendrik Fuß nächste Saison mit Sicherheit besser gewesen wäre aber das Eilenburg nächste Saison mit 2 Mannschaften in der Oberliga vertreten ist, ist wie schon gesagt das Verschulden des Süddeutschen TT-Verbandes! Ansonsten würden beide auf jeden Fall in der Reginalliga spielen.
Dass beide in ihren alten Vereinen ebenfalls Oberliga spielen könnten ist zwar richtig aber dort hätten sie nicht annähernd gute Trainingsbedingungen wie beim TTC Eilenburg!!!


Das sicherlich auch ein gewisses Ego von Alberto J. Amann hinter der Arbeit des TTC Eilenburg steht ist auf jeden Fall richtig jedoch macht Herr Amann das meiner Meinung nach nicht nur um seines Egos Willen!!!

Hier noch eine abschließende Frage: Was meint ihr? Hat Eilenburg den von Bernd Behringer angesprochenen langen "Atem" um die 1. Liga anzugreifen??
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2003, 23:48
fairless fairless ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 50
Beiträge: 4
fairless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool zur letzten Frage:

:boing:
...vielleicht nicht nächste Saisson, aber schaun `mer mal!
Wirklich sehr interessant, was hier alles geschrieben wird, und wirklich sehr konstruktiv. Das sind wirklich die ersten Beiträge auf dieser Seite, die das Plus und Minus von EB aufdecken. Glückwunsch, für dieses Thema und an diejenigen die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.05.2003, 02:51
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2001
Alter: 50
Beiträge: 195
Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle

hier ein paar kurze infos!

1. alex flemming hat vor seinem wechsel nach eb bei rotation süd auch unter relativ guten bedingungen trainiert - aber wer hat dies ermöglicht?

2. hendrik fuß war sicher auch vor seinem wechsel eine der größten nachwuchshoffnungen in sachsen. aber er war zu diesem zeitpunkt weder kader des dttb noch hätte seine spielstärke (bezogen auf den herrenbereich) außersächsischen anforderungen entsprochen.

3. der ttc hat seit dieser saison wieder eine eigene jugendabteilung, welche von marco fehl (tt-schule tetako) geleitet wird. grundsätzlich sind wir aber dafür, dass talentierte kinder und jugendliche im herrenbereicch eingesetzt werden. nur dies kann uns den anschluß an die alten bundesländer bringen.

4. aus reinen imagegründen würde man eher nur die erste mannschaft fördern (wie dies viele bundesligisten tun) und auf jeglichen leistungsorientierten tt-sport unterhalb dieser verzichten - schon rein aus kostengründen.

@ tt-fox

woher willst du wissen, dass der alex nächstes jahr nicht in der 2. bl spielt. alle bisher bei tt-news gehandelten aufstellungen entsprechen nicht der der realität.

@ vogtländer

welcher verein wurde bisher auf seinem weg nach oben von eilenburg behindert? in den letzten jahren wollte außer rot. süd kein verein in die rl aufsteigen. darüber hinaus habt ihr euch sportlich auch nicht für die verbandsliga qualifiziert (letztes jahr) - sondern wurdet aufgrund der nachwuchsarbeit und der perspektive durch den verband eingestuft. diese entscheidung kann möglicherweise auch einem verein zum nachteil gereichen.

@ tt-fox

du scheinst dich ja sehr gut auszukennen. meine frage, in welchem verein bist du denn aktiiv. in den ersten drei mannschaften des ttc eilenburg sind in der letzten spielzeit übrigens zehn deutsche spieler zum einsatz gekommen. dies ist allerdings auch nebensächich, da es bei uns weder um abstammung noch nationalität geht.

mfg

mathias

Geändert von Mathias (18.05.2003 um 02:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2003, 07:45
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TT-Willy: Im Prinzip freue ich mich auch, wenn eine Mannschaft den Sprung in die 2. Bundesliga aus Sachsen und höher schafft. Bin ja als Vgtländer auch so was wie ein Sachse. Ich wollte eigendlich nur zum Ausdruck bringen, dass man ohne einen Vereinsboss wie Herrn Ammann einfach nicht konkurenzfähig ist. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man nicht gleich 3 Mannschaften mit außländischen Spielern vollpacken muß. Die Frage, warum bissher so wenige von ihm angesprochene deutsche Talente in Eilenburg angefangen haben, kann er nur selbst beantworten, oder haben diese etwa zu hohe Ansprüche?
Trotz aller Vorbehalte wünsche ich Eilenburg viel Erfolg in der 2. Bundesliga, besonders den sächsichen Nachwuchshoffnungen A. Flemming und Hendrik Fuß.
Im Übrigen mußt du mich nicht über den Klassenunterschied zwischen der Süddeutschen Oberliga/Sachsen und der Regionaliga aufklären, beschäftige mich selbst
etwas mit TT, wie wohl fast alle hier.
In welchem Verein ich bin, ist nur unschwer zu eraten, denk mal nach. In welchem Verein bist du?


@Mathias: Ich habe nicht gesagt,dass bisher ein Verein von Eilenburg auf dem Weg nach oben behindert wurde, aber glaubst du es macht Spaß, wenn man schon am Anfang der Saison sieht gegen diese Mannschaft können wir nicht gewinnen?
Wenn du gegen die Einstufung unserer ersten Mannschaft in die Verbandsliga bist, dann sage das. Auf jeden Fall war die Einstufung, wie man am abgelaufenen Spieljahr sehen kann eine richtige Entscheidung des sächsichen Verbandes. Wir haben es als Dankeschön für unsere gute Nachwuchsarbeit gesehen. Marcel und Erik haben von Anfang an bei uns mit viel Engegemment unserer Übungsleiter und großem Fleiß ihrererseits das TT-spielen gelernt!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.05.2003, 20:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Alle, die das "Experiment Eilenburg" beschäftigt

Ich glaube, es kann und konnte im Tischtennis seit der "Wende" nur gelingen, Leistungssportstrukturen in den neuen Bundesländern zu schaffen, wenn man die Kräfte erstmal bündelt. Daraus kann sich dann später regional oder auch überregional etwas Positives entwickeln und auch auf andere leistungsorientierte Zentren ausstrahlen.

Insofern ist der Weg, den Alberto Ammann mit Eilenburg gewählt hat, e i n e Möglichkeit, nach oben zu kommen. Aber eben nur eine. Wenn andere Vereine/Regionen einen anderen Weg wählen und finden - wunderbar für den Tischtennissport im Osten!

Eifersucht und Neid (beides unterstelle ich niemandem) wären schlechte Ratgeber für ehrgeizige Vereine. Kritik ist zwar meistens hilfreich, aber die Motivation, ähnlich erfolgreich zu werden wie Eilenburg, wäre noch besser.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.05.2003, 11:22
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Leipzig
Alter: 59
Beiträge: 166
TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider läuft jetzt die Diskussion wie immer, wer für Eilenburg ist, versucht mit zum Teil an den Haaren herbei gezogenen Argumenten die bisherige Politik zu verteidigen. Schöner wäre es gewesen, wenn man versucht hätte auf die wirklichen Probleme in Eilenburg einzugehen. Denn eigentlich sollte es um Verbesserung von Jugendarbeit in Sachsen unter Einbeziehung von Eilenburg gehen. Wie B.B. sagt „Kräfte bündeln“! Die Jugendarbeit ist ja auch immer das entscheidende Argument für den Einsatz der ausländischen Spieler. Ich will versuchen noch einmal die wichtigen Probleme zu benennen.

Rambo, TT-Willy und Mathias:
Warum 14 Ausländer und nur 4 Deutsche als Stammspieler? Wenn man gegen Wendlingen oder Erdmannshausen mal mit mehr deutschen Spielern spielt, so kann man dies doch nicht ernsthaft in diese Diskussion mit einbringen. Wäre doch vielmehr die Frage, warum die beiden jungen Spieler (mehr sind es nicht) Krüger und Rabold nicht Stamm in der 3.Mannschaft gespielt haben (zumindestens Krüger hätte locker das Niveau). Auch Fehl und Feustel hätten keine Probleme gehabt dort zu spielen. Also warum diese Mannschaft entgegen der Regeln mit 4 Ausländern spielen lassen, obwohl deutsches Potential da ist und es für die jüngeren Spieler sicher wesentlich förderlicher gewesen wäre.
Die zweite Sache wäre das Problem des Trainers. Unbestritten ist für mich, das mit der Verpflichtung von Laszo P. ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde. Leider war es nur für ein Jahr. Der Spielertrainer des letzten Jahres geht jetzt auch wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, das im Fall Laszlo P. es nur ein versicherungstechnische Problem war. Da gibt es im Umfeld von Mathias eigentlich schon zu mindestens einen Superexperten auf dem Gebiet Versicherungen, der das sicherlich gelöst hätte. Vielleicht liegt das Problem auch woanders z.B. Stellung und Kompetenz des Trainer in Verhältnis zu Herrn Ammann (das ist keine Unterstellung, eher eine Frage)? Damit auch gleich zur Frage 1.Bundesliga. Dies kann meiner Meinung nach nur erreicht werden, wenn die jetzigen Umgangsformen in Eilenburg selbstkritisch verändert werden (siehe auch Fall Kuzmin und Gavrilov) und wenn man sich wie gesagt langfristig einen angemessenen Trainer holt, der auch entsprechende Kompetenzen erhält.

TT-Willy
Drei Sachen möchte ich noch mal ansprechen.
1. Habt Ihr Euch schon mal überlegt warum so wenig deutsche Spieler zu Euch kommen. Vielleicht sollte das mal selbstkritisch hinterfragt werden (z.B. auch Problem Umgang mit anderen Vereinen). Im übrigen hattet Ihr ja auch schon mehr und sogar sehr gute z.B. St.Fleming, Rasenberger u.a.. Warum haben diese Spieler gewechselt und zeigen jetzt Topleistungen auch ohne Geld z.B. St.Fleming und M.Löhnert bzw. haben die Lust am Tischtennis verloren und dümpeln in der 1.Bezirksliga so vor sich hin (fast die gesamte Delitzscher Mannschaft). Liegt das wirklich nur immer an den Spielern?
2. Warum stößt die Politik des TTC Eilenburg innerhalb der Vereine des Sächsischen TTV auf relativ deutliche Ablehnung. Ist das wirklich nur Neid? Ich glaube nicht. Auch hier sollte man mal seine Positionen überprüfen. Ein wichtiges Problem ist dabei der Umgang mit anderen Vereinen hinsichtlich des Abwerbens von Jugendlichen und die Stellung zu Kritik, die von außen kommt. Es werden nun mal nur wenige Jugendliche (auch aus den alten Bundesländern) kommen, wenn das Image von Eilenburg nicht verbessert wird.
3. Das Marco mit TeTaKo eine ganze Reihe von Schülern aus den unterschiedlichsten Vereinen (Holzhausen, Böhlen, Leutzsch, Großpösna) betreut ist mir sicher bekannt. Das da aber jemand dabei ist, der zum TTC Eilenburg gehört ist mir neu. Vielleicht kannst Du mir da mal einen Namen nennen. Oder startet Ihr sogar mit einer Schüler/Jugendmannschaft auf Kreisebene. Ich glaube doch nicht, oder?

Mathias
Ich habe mir die Aufstellung in anderen Foren gar nicht angesehen. Ich kenne Herrn Ammann und meiner Meinung nach geht es ihm in erster Linie um Erfolg und Image. Deshalb wird A.Fleming keinen Stammplatz in der 1.Mannschaft erhalten. Ich gebe bei passender Gelegenheit auch gerne einen aus falls ich mich irren sollte. Es würde mich auch für Alex freuen. Leider glaube ich nicht daran.

B.B.
Herr Ammann hat auch schon mal einen anderen Weg gewählt. So ist er beim jetzigen Regionalliga-Aufsteiger Rotation-Süd Leipzig (von dem auch A.Fleming kommt) eingestiegen. Die hatten schon damals eine gute Oberligamannschaft (ohne Ausländer) und eine sehr gut funktionierende Jugendarbeit mit einigen hoffnungsvollen Talenten. Dieses Engagement ist jedoch an Kompetenzstreitereien oder mehr(?) zerbrochen. Mathias war dort Jugendlicher /Junior. Er kann sicherlich mehr dazu sagen, warum diese Zusammenarbeit, die sehr fruchtbar hätte sein können, letztendlich gescheitert ist.
Die Person Herr Ammann ist nicht ganz so einfach und ohne Bedeutung wie man vielleicht denken könnte. Da ich Frank Müller nur aus anderen Foren kenne, ist ein Vergleich nicht wirklich fachlich kompetent aber trotzdem auch nicht ganz abwegig.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.05.2003, 11:12
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Leipzig
Alter: 59
Beiträge: 166
TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schülertraining Eilenburg

TT-Willy, ich muss mich korregieren. Marco macht wirklich seit dieser Saison mit einer Gruppe Schüler (5-7) speziell nur von Eilenburg Training. Immerhin ein positiver Anfang. Bleibt zu hoffen, daß diese Finanzierung bleibt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.05.2003, 13:56
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ tt-fox

Finde ich gut, dass Du Dich als Insider, wenn auch womöglich als "Konkurrent", so ausführlich mit dem TTC Eilenburg befasst und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Du schreibst, Herrn Ammann gehe es nur um den Erfolg und kritisierst u.a., dass er Alexander Flemming keinen Stammplatz in der 1. Mannschaft, sprich 2. Liga zukommen lasse.

Ich finde, die Motivation jedes Sportlers, jedes Trainers, jedes Funktionärs ist letztlich "Erfolg". Wer immer nur Misserfolg hat, hat auf Dauer wahrlich keinen Spaß am Sport. Sich zu verbessern, zu siegen, höher zu spielen, größere Herausforderungen annehmen zu können - das ist das Wesen von Sport, insofern per se meines Erachtens erstmal nicht zu kritisieren. Wobei wir uns (hoffentlich) einig sind: Nicht alles, was erfolgreich, ist gut oder gar hochzujubeln und - man kann auch in der 1. Kreisliga erfolgreich sein.

Bei aller Motivation und bei aller "Sehnsucht" nach amateurhaften Strukturen ohne viel Geld: Das bringt den Tischtennissport weder im Osten noch im Westen Deutschlands weiter. Auch sollten wir realistisch bleiben. Alexander Flemming ist sicher eines der großen Talente in Deutschland. Aber in der 2. Bundesliga gewinnt er (zur Zeit noch!) möglicherweise kein einziges Spiel oder zumindest nur ganz wenige Spiele. Ihn dort zu verheizen, hielte ich für falsch, weil demotivierend.

Vielleicht hast Du gelesen, was der "Würzburger" im Regionalliga-Thread über Benjamin Rösner geschrieben hat, der dem Alex sicher nicht nur einige Jahre, sondern auch (noch?!) einiges an Leistungsfähigkeit voraus hat. Das klingt realistisch und ist - eine Klasse tiefer - auf Alexander Flemming zu übertragen.

Ich weiß nicht, ob Du bei Rotation Leipzig auch spielst oder Trainer oder Betreuer bist. Wenn ja, sehen wir uns ja kommende Saison. Ich bin mal gespannt, ob Ihr auch nach dieser Saison noch so herrlich naiv seid und sagt: Wir spielen Regionalliga, um uns (Süd)Deutschland anzuschauen. Ob Du's glaubst oder nicht: Eine solche Einstellung finde ich super. Aber ob sie von Dauer ist, das bezweifle ich doch. Denn irgendwann hört der Spaß am Verlieren auf...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.05.2003, 15:21
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Leipzig
Alter: 59
Beiträge: 166
TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
B.B.

Was Du schreibst ist im Prinzip in Ordnung. Auch ich gewinne lieber als das es immer nur die Jacke voll gibt, was sicher auf die Dauer sehr deprimierend sein kann. Auch würde ich keine Regionalliga spielen, nur um Land und Leute in Bayern und Baden-Würtenberg kennen zu lernen. Da fahr ich doch mal lieber in den Urlaub oder zu einem Tunier hin. Ich weiß auch, daß es ohne entsprechende finanzielle Mittel in diesen Klassen (ab Regionalliga) nicht geht. Eigentlich ist für mich nur das Problem, das jetzt wieder `ne Menge Geld für die 2.Bundesliga ausgegeben wird (ist sicherlich Herr Ammanns Sache, und für uns als Zuschauer auch nicht so schlecht). Auf der anderen Seite bleiben die jungen Talente doch ein bisschen auf der Strecke. Ob Alex in der 2.Bundesliga überfordert ist, weiß ich nicht, da ich die Spielstärke dort nicht einschätzen kann. Eins ist aber sicher, in der Oberliga ist er doch etwas unterfordert. Ob er so den Anschluß an die DTTB-Spitze halten kann, ist eben dann die Frage. Wie gesagt, mir geht es insgesamt mehr um die Etablierung guter junger Spieler, wo ich eben denke, das der schnelle Weg nach oben um jeden Preis nicht immer der beste Weg ist. Wenn man zu viel will, kann das auch mal nach hinten losgehen (siehe Bochum, Offenburg).

Geändert von TT-Fox (20.05.2003 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77