|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2014/15
Und dafür spielte 8. die Relegation
während der 9. zu Hause sitzt und den Klassenverbleib schon geschafft hat? Dafür steigen alle drei Mannschaften aus der Relegation auf? Bzw. der 3. aus der Oberliga steigt in die obere Klasse auf? Denn sie brauchen dort unbedingt 11 Mannschaften! Hat man die Termine deswegen so intelligent angesetzt??? Aber wie schon gesagt: ich bin ein einfacher Mensch und kann leider diesen ganzen "fachmännischen Mist" nicht mehr verstehen. Muss ich es? Egal, es wird in der Zukunft bestimmt nicht besser! Das ist eben "Tischtennis" heute mit seinen ganzen Bürokraten und Regelveränderer. Was soll`s? Geändert von Petar (12.06.2014 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, aber ich habe einfach das Problem, wenn jemand in letzten Jahren ständig neuen Regeln einführt und vorschreibt (weil die Sportart "Tischtennis" um jeden Preis modifiziert sein muss?!), alte Regeln verändert (weil sie angeblich alt sind), Material verbietet (weil die "Talente" nicht dagegen bestehen können), neue Systeme schafft (obwohl sie keiner braucht, aber Tischtennis - in der Bundesliga für die Zuschauer und Fernseher angeblich "attraktiver" machen möchte), neue Spielklassen schafft und verändert (die keiner versteht und braucht), neue Bälle angeblich einführt (ohne, dass man weiss wann sie ihre endgültige Form erreicht haben, wie ihre Spieleigenschaften eines Tages werden und ganz normal im Verkauf zu erwarten sind) - dafür aber gleichzeitig unbedingt als empfehlenswert für die oberen Ligen bezeichnet?!
Liegt es an ITTF oder DTTB? Oder sind das dieselben intelligenten Fachleuten? So wie es aussieht haben Franzosen und Chinesen auch nur einfache Menschen in ihren Reihen und fehlendes Verständnis für die "hohe Kreativität" bei unserem Sport? Oder sind es gerade die Bürokraten, die mit ihren Ideen soweit entfernt von der Praxis und dem Tischtennisspiel leben und handeln? Schade eigentlich. Das hier, mit der Ligaaufteilung, ist nur noch ein Beispiel für die schlechte Organisation, fehlende Erfahrung und eine klassische Ignoranz dem Sport und den Spielern gegenüber von der Seite der Verantwortlichen. Schlechte Arbeit und leider keine Konsequenzen! Geändert von Petar (12.06.2014 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es werden immer Leute gesucht, die solche Aufgaben übernehmen und sich einbringen. Zumindest auf TTVWH-Ebene sind einige Posten unbesetzt.
Ich finde auch, dass zu viel Aktionismus an den Tag gelegt wird. Nur für ein Übergangsjahr (wegen Einführung der 3. Liga) die Aufstiegsregeln zu ändern, hätte ich auch falsch gefunden. Über den Sinn einer 3. Liga kann man natürlich streiten, ich kann ihn nicht erkennen. In Click-tt stehen übrigens nur 10 Mannschaften. TTC Wöschbach TG Donzdorf DJK Offenburg SV Salamander Kornwestheim TB Untertürkheim SC Staig ESV Weil SpVgg Gröningen-Satteldorf TTC Tuttlingen TTC Gnadental Geändert von Trillian (12.06.2014 um 15:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja der sinn der 3.liga besteht wohl darin kosten zu sparen ( 4 er statt 6 er system) und sportlich näher an die 2.bundesliga ranzukommen. seh ich nicht als falsch an ebenso wenig seh ich die aufstiegsregeln als allzu kompliziert an.
was ich jedoch kritisieren würde ist die lahmarschigkeit in unserem verband. die mühlen der bürokratie laufen bisweilen doch reichlich träge. oder wie kann es sein dass ausgerechnet der ttvwh click-tt immernoch nicht auf 2014/2015 umgestellt hat? zurück zur ol: mein tipp: (wenn die aufstellungen amtlich sind kann man ja nochmals tippen...) 1.salamander kornwestheim 2.untertürkheim 3.wöschbach (spielt zichao diesmal komplett durch?) 4.staig 5.gröningen satteldorf 6.weil 7.gnadental 8.donzdorf 9.tuttlingen 10.offenburg Geändert von Turboblock (12.06.2014 um 15:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Falsch: Gleichzeitig ist Unsinn. Erst wurden der Zweite und Dritte der Relegation gefragt, ob sie als Auffüller nachrücken wollen, und erst danach (als immer noch ein Platz frei war) wurden die beiden Dritten der OL gefragt, ob sie als weitere Auffüller nachrücken wollen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dazu muss man nicht intelligenter sein als Du. Man muss nur bereit sein, sich die Mühe zu machen, es verstehen zu wollen. Dann hättest du nämlich auch gelesen, dass dann, wenn alle Relegationsteilnehmer und der Tabellenneunte schon einen Platz sicher haben und immer noch ein Platz fehlt, nach dem 05.06. allen Tabellendritten der beiden OL-Staffeln ein Platz in der RL angeboten wird, auch wenn dadurch die Sollstärke geringfügig überschritten wird. Oder hätte der DTTB dann noch ein nachträgliches Entscheidungsspiel zwischen den beiden OL-Dritten - sagen wir am kommenden Wochenende - ansetzen sollen? Das hättest Du dann auch nicht sinnvoll gefunden, vermute ich mal. So musste kein zusätzliches Entscheidungsspiel ausgetragen werden, und die Staffel spielt eben eine Saison lang mit elf Mannschaften. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher: 2 x 2. Bundesliga (Nord und Süd) je 10 Mannschaften á 6 Spieler macht insgesamt: 120 Spieler Jetzt: 1 x 2. Bundesliga (10 Mannschaften á 4 Spieler) = 40 Spieler + 2 x 3. Liga (10 Mannschaften á 4 Spieler) = 80 Spieler also wieder insgesamt: 120 Spieler... Die Aufteilung der 3. Ligen ähnelt der früheren 2. Bundesligen und die Mannschaften in der jetztigen 2. Bundesliga haben längeren Fahrten. Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn: - es ist so gut "organisiert", dass zum Schluß die Hälfte der Mannschaften in den Klassen als "Auffüller" dürfen wenn sie es wollen... weil der "Zeitpunkt" dafür so geschickt gewählt ist und man noch eine "Klasse" dazwischen reindrücken müsste, ohne sich vorher über den Konsequnzen ausreichend Gedanken gemacht zu haben. Na dann müssen wir es nicht verstehen, aber wir dürfen es verstehen... (natürlich nur als "Auffüller") |
|
|||
|
|||
Wie wäre es:
- Mitte April > letzte Verbandsspiele und Endtabelle! - Ende April > Klassenmeldung der Mannschaften für die nächste Saison, bzw. Setzung der Relegationsspiele - Mitte Mai > Relegationsspiele und letzter Stand für die nächste Saison - Ende Mai > Wechseltermin für die Spieler - Mitte Juni > Mannschaftsaufstellungen abgeben für die kommende Saison So weiss man schon Ende April in welcher Klasse evtl. spielen darf; man weiss auch genau wieviele sich aus den Relegationsspiele qualifizieren; ab Mitte Mai (nach der Relegation) spätestens da weiss man wie die Planung für die nächste Saison aussieht und hat noch 2 Wochen für evtl. Spielerplanung (s. Wechselfrist)! Mitte Juni ist alles klar und die Mannschaftsaufstellungen stehen! Dann wäre es wahrscheinlich mit dem sog. "Zeitpunkt" auch nicht ganz so kritisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: