|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lukas Wang (GER)
ich bin auch dafür, dass auf der einen seite viel weniger gehyped wird und dafür auf der anderen seite die gleichwertigen spieler zumindest annerkennung bekommen ohne dass man gleich eine doku braucht...
ich wollte mit meinen Nachrichten aber auch nicht darauf aus, dass jetzt alle superkids im rampenlicht stehen, sondern dass tt deutschland weiß, dass es diese spieler gibt! wer die berichte über den jugendbereich in der letzen zeit anschaut wird zu 90 prozent immer die sleben weiblichen gesichter zu sehen bekommen.... und deutschland hat nunmal mehr deutsche spieler auf die man stolz sein kann.. |
|
|||
|
|||
Also ich habe Lukas Wang zuletzt öfter gesehen. Wegen WTT, wegen Minichamps. Wenn er älter wird und weiter große Erfolge feiert, wird man sicher öfter von ihm hören und lesen.
wasser? nein danke. fische lieben sich darin. Geändert von nevada (02.09.2022 um 12:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Na dann können wir hier vielleicht Neuigkeiten Posten falls jemand aus der Nähe kommt und ihn kennt..
Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lukas Wang (Jahrgang 2011!) ist überragend in die Punktspielsaison eingestiegen: 3 Siege gegen Jäckel (TTR 1867), Jäcker (TTR 1861) und vor allem gegen Naumann (TTR 2107!!!). Lediglich gegen Meyer (TTR 1933) gab es eine Niederlage. Da wird wohl spätestens übernächstes Jahr die 2. Bundesliga bei Saarbrücken II anstehen, nächstes Jahr wäre dann wohl doch noch zu früh.
|
|
|||
|
|||
Wow, heute 2 Siege gegen Koch (TTR 2011) und Schramm (TTR 1945). Da wird schon dieses Jahr die Verbandsoberliga ihn nicht mehr an seine Grenzen bringen, echt krass! Bin sehr gespannt wo er nächste Saison spielen wird. Klar das grösste Talent im männlichen Nachwuchs, auch wenn sich Tien Nghia Phong ebenfalls sehr gut entwickelt in Weinheim.
|
|
|||
|
|||
Nächstes Wochenende beim Deutschen Jungen 15 Top 48 wird sich zeigen, wo er im Verhältnis zu den besten deutschen Spielern (wobei Hersel und Haspel freigestellt sind) steht. Die meisten Gegner sind drei bzw. zwei Jahre älter.
Gut möglich, dass er am Ende unter den ersten Drei einläuft, meine ich. Ich bleibe bei meiner These: Im Sommer fährt er als Nummer vier mit zur Jungen-15-Europameisterschaft. |
|
|||
|
|||
Ich würde mich sehr freuen wenn er mit zur EM dürfte - ich denke bis dahin wird er vom TTR sogar auf alle Fälle unter den ersten 3 sein (es sei denn er verliert international bei Turnieren gegen zu niedrig eingestufte Ausländer was natürlich zu massiven Verzerrungen führen kann bei den Nachwuchsspielern, die international im Einsatz sind).
|
|
|||
|
|||
Beim TOP 48 hat er das wahrscheinlich entscheidende Spiel gegen den vom TTR vor ihm platzierten Ahn mit 3:1 gewonnen, so dass er vermutlich unter den ersten beiden seiner Gruppe landen wird und damit bereits nach der Gruppenphase für das TOP24 qualifiziert sein wird. Jetzt sollte einer wirklich guten Platzierung unter den ersten 4 meiner Einschätzung nach nichts mehr im Wege stehen, ich tippe sogar auf das Finale.
|
|
|||
|
|||
Und soeben gegen den bereits 2 mal in der 2. Liga eingesetzten Friedrich Kühn von Burgsdorff mit 3-2 gewonnen, klasse! Somit sehe ich Lukas Wang als 2011er wirklich bereits unter den 3 besten U15-Schülern.
|
|
|||
|
|||
Das Spiel gibt es auch noch zu sehen auf dem YouTube-Kanal vom WTTV. Besonders interessant anzusehen, weil viele taktische Hinweise des Trainers an der Bande zu hören sind. Die Krönung war ein unfassbar guter Ballwechsel im Entscheidungssatz mit dem besseren Ende für Lukas.
|
Lesezeichen |
|
|