Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.02.2009, 20:21
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Wäre auch ein Friendship 837 mit Schwamm geeignet?
Da ist nur das einzige Problem, die Qualitätsschwankungen, aber man es gibt ja einen Premium Version (die griffig ist!).
Ich meine nicht! die Premium 2000 Version!
Das unten ist die 837 Premium Version, die ich mir evtl. holen möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4808_0.jpg (12,5 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9

Geändert von Ovtcharov-Fan (12.02.2009 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2009, 21:01
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Der FS 837 ist erheblich (!) schneller und schwieriger zu kontrollieren, als der Feint.
Für den Anfang nicht zu empfehlen. Selbst erfahrene Noppenspieler haben mit dem 837 ihre liebe Mühe!
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2009, 22:52
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Wenn es um einen sehr kontrollierten Belag geht ist der FL 2 wirklich eine gute Wahl.

Vom FS837 würde ich abraten, da er (wie von dir anscheinend nicht gewollt) recht schnell ist und beim Schnitt auch nicht besser ist als der FL2.

Eine andere Frage wäre für mich allerdings warum du eine Noppe mit relativ dickem Schwamm suchst, wenn du vor allem tischnah bis Halbdistanz spielen möchtest und nicht evtl OX ausprobierst.
Dadurch bekäme z.B. der DTecs eine angenehme Geschwindigkeit, eine bessere Kontrolle am Tisch und verliert trotzdem nichts von seinem US oder dem Tempo beim Schuss.

Zu anderen OX Belägen kann ich wenig sagen, da ich ansonnsten lediglich den Curl in OX gespielt habe. Aber Noppen mit einer Schwammstärke vom 1+ würde ich eher in Richtung klassischer Abwehr einordnen, sofern man nicht in einer Klasse spielt wo die TS zu hart werden. Aber das sollte bei dir eigentlich noch nicht der Fall sein...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2009, 13:51
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Also gut, es muss nicht unbedingt ein dicker Schwamm sein, aber das OX Gefühl mag ich nicht so besonders gern ... Also mindestens 0.5 mm Schwamm.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.02.2009, 18:12
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 30
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

ich hab auch vor guten zwei monaten auf eine lange noppe gewechselt, und zwar auf den feint soft in 1.0.
meistens geh ich damit in die abwehr, aber auch das spiel am tisch klappt exzellent.

der vorteil dieser noppe ist die unglaubliche flexibilität, mit der sie sich einsetzen lässt. vom unterschnittblocks, topspins gegenkontern, auf unterschnitt "reindrücken" oder topspin spielen, und natürlich sicher abwehren.
ich bin sehr begeistert. auch wenns am anfang nicht so gut geklappt hat, man kommt von training zu training auf andere spielkombinationen und mein spiel ist mMn deutlich vielseitiger geworden.


lg Alex
__________________
Aktuelles Material:
Holz: Stiga Allround Classic (konkav)
VH: Butterfly Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.02.2009, 18:23
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
ich hab auch vor guten zwei monaten auf eine lange noppe gewechselt, und zwar auf den feint soft in 1.0.
meistens geh ich damit in die abwehr, aber auch das spiel am tisch klappt exzellent.

der vorteil dieser noppe ist die unglaubliche flexibilität, mit der sie sich einsetzen lässt. vom unterschnittblocks, topspins gegenkontern, auf unterschnitt "reindrücken" oder topspin spielen, und natürlich sicher abwehren.
ich bin sehr begeistert. auch wenns am anfang nicht so gut geklappt hat, man kommt von training zu training auf andere spielkombinationen und mein spiel ist mMn deutlich vielseitiger geworden.


lg Alex

Danke, dann werde ich mir denn auch mal vormerken.
Aber ich glaube der Feint Soft ist doch eher ne Mischung aus ner MLN und ner LN, oder? Ich meine von der Noppenlänge her gesehen.
Kann jemand den Feint Long mal bitte mit dem Feint Soft vergleichen?
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2009, 19:13
Andre4 Andre4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 43
Beiträge: 21
Andre4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Ich bin Anfang Januar auf LN umgestiegen. Spiele den FS 837 in 1.0 und bin total zufrieden. Ich habe auch von vielen Seiten gehört das dieser Belag schwierig zu spielen ist, und war erst unsicher. Aber nach 3-4 Trainingsabenden bin ich schon ganz gut damit klar gekommen. Die Qualität ist auch nicht so schlecht wie alle sagen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.02.2009, 09:26
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Zwei günstige Alternativen:
Milky Way Neptune und 955.

Neptune: Guter US und hoher Störeffekt. Kontrolle noch ok.
955: Sehr hohe Kontrolle; Guter US; Störeffekt weniger stark.

mfg
legout
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2009, 10:19
s_afisc1 s_afisc1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: TTC Memmenhausen (Schwaben)
Alter: 47
Beiträge: 52
s_afisc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Hallo,

zum FS 873: zu schnell, in ox noch schneller als mit Schwamm, wenig Störwirkung
Ich rate auch eher zu ox, weil 1. bei passiven Schlägen sehr gut zu kontrollieren 2. bei aktiven Schlägen je nach Holz sehr gut Angriff/Block/Schuß möglich ohne zu schwammig zu wirken.

Sehr gute Noppen z.B. Meteor 8512 und Milky Way Neptune (sehr schnittanfällig, aber sehr kontrolliert)

Was willst du eigentlich für ein Spiel aufziehen?

Viele Grüße

Alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.02.2009, 14:01
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht

Zitat:
Zitat von s_afisc1 Beitrag anzeigen
Hallo,

zum FS 873: zu schnell, in ox noch schneller als mit Schwamm, wenig Störwirkung
Ich rate auch eher zu ox, weil 1. bei passiven Schlägen sehr gut zu kontrollieren 2. bei aktiven Schlägen je nach Holz sehr gut Angriff/Block/Schuß möglich ohne zu schwammig zu wirken.

Sehr gute Noppen z.B. Meteor 8512 und Milky Way Neptune (sehr schnittanfällig, aber sehr kontrolliert)

Was willst du eigentlich für ein Spiel aufziehen?

Viele Grüße

Alex
Also ich will halt ein modernes Abwehrspiel aufziehen, von der Spielweise so ähnlich wie Chen Weixing und Joo Se Hyuk, aber eher wie Chen.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lange noppe, moderne abwehr, suche

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77