|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Forenteilnehmer, eines vorab: ich kenne Thomas Müller nicht persönlich, habe keine Ahnung was er fachlich drauf hat und weiß auch nicht wie er so menschlich / charakterlich ist. Was mich aber an dieser Diskussion stört, sind die "Partisanen-Angriffe bei Nacht und Nebel", was ich damit sagen will: hier schreiben "kritischer Leser", "Vater", "Kritiker", "TT-Zuschauer" und ziehen zum Teil über jemand her, der nicht mal weiß mit wem er es zu tun hat. Ich habe nichts gegen Nicknamen, man kann auch gerne anonym schreiben, aber meiner Ansicht nach sollte dies nicht in Diskussionen geschehen, in denen es um Personen geht. Wenn zwei "Anonyme" über verschiedene Beinarbeitsübungen oder Beläge oder die Bundesliga-Ergebnisse vom Wochenende diskutieren, dann ist das gar kein Problem, aber wenn zwei "Anonyme" über eine dritte Person herziehen, dann ist das einfach nicht so toll. Man muß differenzieren: - es gibt "Anonyme", die das nur auf den ersten Blick sind, z.B. "Quizard", welcher seine Beiträge oft mit "Gerd Richter" unterschreibt. Da Gerd schon ziemlich bekannt ist, wird durch den vorgeschobenen Nicknamen doch erst mal primär auf die Qualität seiner Beiträge geachtet und sich eigentlich ausschließlich mit dem Inhalt auseinander gesetzt. Bsp. wenn ein "Quizard" schreibt daß der Belag XY gut ist, dann werden alle weiterlesen und sich Gedanken machen ob die Begründung gut ist, wenn aber ein "Gerd Richter" schreibt daß der Belag XY gut ist, dann gibt es sicherlich einige die dann auch meinen der Belag wäre gut, weil "der Gerd Richter muß es ja wissen", Inhalt und Begründung wird dann vielleicht nicht mehr so beachtet und die Beiträge erscheinen in einem ganz anderen Licht. - es gibt "Anonyme" wie z.B. "aleol", dessen echter Name man nicht im Forum findet, der einfach anonym surfen kann und sich nicht abends im Training rechtfertigen muß, was er heute wieder für einen Quatsch im Forum geschrieben hat (). Aber so jemand versteckt sich nicht hinter einem anonymen Nicknamen, sondern wenn man ihn z.B. im Chat in einem persönlichen Gespräch fragt woher er kommt und wie er heißt, dann erzählt er das auch. Warum auch nicht! Und jeder hat die Möglichkeit auf seine Beiträge zu reagieren, indem man ihm eine e-mail oder eine persönliche Nachricht in die Inbox schicken kann!! - und dann gibt es noch "Anonyme", wie z.B. "holzi", "Vater", "TT-Zuschauer" und weitere, die hier anonym auftreten und sich die Argumente um die Ohren hauen und z.T. über Leute herziehen, die sich nicht wehren können. Mich stört das eigentlich nur, weil Ihr die Funktion unterdrückt habt, daß man Euch e-mails oder PMs schreiben kann. Das ist schwach! Ihr dürft Euch nicht wundern daß z.B. Funktionäre aus Bayern nicht in anderen Threads antworten, ich hätte auch keine Lust mit einem "Geist" zu reden, von dem ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe und dem ich nicht mal irgendwie persönlich ansprechen kann. Wenn Ihr ein anderes Auftreten hättet, dann könnte ich in meiner Funktion als Administrator von www.TT-NEWS.de auch mal die ein oder anderen Personen ansprechen, ob sie hier nicht Stellung nehmen wollen, aber so.... Mit sportlichem Gruß, Matthias Landfried www.TT-NEWS.de |
|
|||
|
|||
Danke, Matthias, das war überzeugend. Jetzt stimmen wir überein. Min mal gespannt, ob das z.B. auch TT-Zuschauer tut.
|
|
|||
|
|||
dito
... sehe ich auch so wie Ihr ....
Übrigens sehr 'lustig' wenn man die ersten Aussagen von TT Zuschauer im Thread ( von Ihm ) Tod der Regionalliga anschaut. Muss sagen für einen 'Regelunkundigen' kennt er sich ganz schön gut aus ....... Zitat : Da kommst du als Nichteingeweihter, fährst 50 km um mal gutes Tischtennis zu sehen, dann spielen die in der Regionalliga nur zum Spaß... Für ein Spiel, dessen Wertung vorher für alle Insider bekannt ist, nicht für mich ........... Gruss Manfred |
|
|||
|
|||
@Manfred Grab
In diesem Thread habe ich mich nicht geäußert. Das Zitat stammt auch nicht von mir. @ml Dass Du mich den "Partisanen-Angreifern bei Nacht und Nebel" zuordnest, zeugt nicht gerade von Deiner Objektiviät. Ich habe gerade das Gegenteil gemacht, nämlich fast als einziger hier in diesem Forum eine Gegenposition bezogen (B.Beringer bezeichnet mich gar als einen Verteidiger der Funktionäre und dachte schon, ich wäre der BTTV-Geschäftsführer) - welch eine Ehre für mich), ganz einfach weil ich schon von Kindheit an ein Gerechtigkeitsfanatiker bin und mir eine einseitige Stimmungsmache "ganz gewaltig" stinkt. Nenne mir ein Beispiel wo ich jemanden unter der Gürtellinie angegriffen habe. Anscheinend können es manche hier im Forum nicht tolerieren, wenn jemand sich nicht ihrer Meinung anschließt. Wenn es Euch nicht passt, dass sich hier jemand sachlich, jedoch anonym zu Wort meldet, dann ändert doch Eure Forums-Regeln. Ihr könnt doch nicht etwas zulassen und Euch dann darüber beschweren, wenn jemand von der eingeräumten Möglichkeit Gebrauch macht. Aus diesem Grund werde ich schon aus Prinzip nicht dem Drängen von B. Beringer nachgeben, meinen Namen preis zu geben. Es ist auch nicht gerade ein schöner Charakterzug, dass dieser versucht, mich hier lächerlich zu machen. Anscheinend ist dies hier Sitte, wenn man eine andere Meinung nicht teilt. Da hier eine sachliche Diskussion nicht möglich erscheint, war dies mein letzter Beitrag. |
|
|||
|
|||
Sorry
@ TT-Zuschauer
Sorry, habe Dich mit 'Ein Zuschauer' verwechselt .... |
|
||||
|
||||
@TT-Zuschauer: Wenn Du Dich angesprochen fühlst..., ich weiß ja auch nicht. :confused:
Ich habe verschiedene Personen genannt, die hier anonym auftreten, die die Funktionen "e-mail" und "pn" ausgeschaltet habe, so daß man keinerlei Chance hat, mit denen in direkten Kontakt zu treten und diese Personen treten hier zum Teil (!!!) so auf, wie ich es bemängelt habe. Die haben kein Interesse an einer sachlichen Diskussion, sondern die machen hier so "Partisanen-Angriffe bei Nacht und Nebel"!! Du beteiligst Dich doch hier an einer sachlichen Diskussion! Also was willst Du dann? :confused: Das kann ich nicht nachvollziehen daß Du Dich da angesprochen fühlst. Les doch meine beiden Beiträge weiter oben nochmal durch und beachte vor allem meinen Wortlaut "zum Teil"! |
|
|||
|
|||
@ml
Deine Antwort ändert nichts an meiner Meinung. Wenn Du mich in einer Reihe mit den anderen aufführst, dann kann ein Dritter nicht nachvollziehen, wer aus Deiner Formulierung "z.T." nun gemeint ist und wer nicht. Außerdem noch einmal: Du differenzierst, wann ein anonymer Beitrag genehm ist und wann nicht. Meine Meinung dazu: Entweder lässt Du generell die Anonymität zu oder Du beschränkst die Antworten oder neue Beiträge darauf, dass jeder z.B. seine E-Mail kund tun muss. Geändert von TT-Zuschauer (17.10.2001 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du kannst Dir ja selber mal überlegen, wo Du Dich einordnen würdest: Wenn ein "Mister X" sagt, daß Belag A griffiger ist als Belag B und daß mehr Wert auf die Beinarbeit gelegt werden muß, dann ist das absolut kein Problem. Wenn ein "Mister X" aber nicht über Material oder Training spricht, sondern es um andere Personen geht, die nicht wissen mit wem sie es zu tun haben, dann ist das schon etwas problematisch, aber wenn man im Zweifelsfall die Möglichkeit hat, mit diesem "Mister X" in persönlichem Kontakt zu treten, um beispielsweise persönliche Probleme aus dem Weg zu räumen, dann ist das nicht ganz so bedenklich. Wenn ein "Mister X" sich über Personen äußert und diese nicht in persönlichen Kontakt treten können, weil "Mister X" alle "e-mail"- und "pn"-Funktionen ausgeschaltet hat, dann ist das gerade noch akzeptabel wenn diese Person sachlich diskutiert und keine Angriffe gegen andere startet, die sich nicht wehren können. Wenn ein "Mister X" anonym in Partisanenmanier auftritt, dann ist das nicht akzeptabel und wird auch nicht geduldet. Das klappt alles im restlichen TT-NEWS-Forum und man muß einfach erwarten können daß auch die bayrischen Forenbesucher vom letztgenannten Fall Abstand nehmen! Ich hoffe das ist jetzt auch ins tiefste Bayern durchgedrungen!!! Aber ich denke daß es mittlerweile auch gefruchtet hat, denn ich konnte jetzt schon eine Weile kein Fehlverhalten mehr feststellen und wenn sich zukünftig wieder jemand registrieren lassen sollte um hier jemand anderem eine hintenrum draufzugeben, dann fliegt er sofort hochkant raus. Wie gesagt, im restlichen TT-NEWS-Forum funktioniert es, deshalb lassen wir im bayrischen Unterforum so etwas nicht einreissen. Wir Administratoren (Tobias Stursberg & Matthias Landfried) müssen einiges an Kritik einstecken, wie sich hier manche Bayern aufführen, wie wir so etwas tolerieren können u.s.w. ... Wir tolerieren es nicht! |
|
|||
|
|||
Hallo Matze, hallo Zuschauer,
immer locker bleiben. Das ist doch ein Streit, der eigentlich schon längst gegessen ist. Ich denke auch dem TT-Zuschauer dürfte klar sein, dass das Erfolgsrezept dieses Forums das Niveau sowohl in inhaltlicher als auch in stilistisch-formaler Hinsicht (so will ich das mal bezeichnen) ist. Also warum der Streit? Im Prinzip geht es doch darum, dass unter der Federführung der BTTV-"Sonnenkönige" (man möge mir man möge mir den nicht völlig ironisch gemeinten Zynismus verzeihen, soll nicht persönlich gemeint sein) einige sehr umstrittene Entscheidungen gefällt wurden (ums mal wertfrei auszudrücken). Ich respektiere Matzes Bemühungen, die BTTV-Oberen in dieses Forum einzubinden und zum Mitdiskutieren zu animieren und kann den Frust verstehen, wenn der jeder noch so kleine Erfolg dieser Bemühungen durch Beiträge, die wirklich jenseits des Akzeptablen waren, schneller zunichte gemacht werden, als Matze irgendwas aufbauen konnte. Allerdings, Matze, wer als Verantwortlicher irgendeines Verbandes keine Kritik (von der leider fast regelmäßig ein Teil unter der Gürtellinie liegt) einstecken kann, hat eigentlich an dieser Position nichts verloren. Kurz: Wer sich nicht im Forum äussern will, muss dies auch nicht tun. Es gibt schon viele Diskussionen hier, die gezeigt haben, dass selbst die Diskussionspartner, die seeehhr kritisch sind (auch hier wieder ein wertfreier Ausdruck), auf überzeugende Argumentationen zumindest mit Verständnis reagieren. (Auch ein Qualitätsmerkmal DIESES Forums!) Man muss halt auch auf Vorwürfe eingehen, argumentativ und oft seehr mühsam. Doch auch dafür sollte man sich die Zeit auch nehmen. Dabei muss man sich natürlich mit seinen Diskussionspartnern auf eine Ebene stellen und ernten Anerkennung. Wir wissen alle, dass hier viele wirklich bedeutende Persönlichkeiten unterwegs sind. Ich glaube, dass die Bayern dies auch schaffen könnten. Also: Ich möchte die Bayern-Oberen ausdrücklich dazu animieren, hier mitzudiskutieren... Rafft euch auf! Grüße aus Offenburg
|
|||
|
|||
???
Geändert von Günter (05.02.2003 um 16:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.