Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2022, 07:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Bluegrip S1

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
siehe farbige Beläge in letzten Jahr ab Oktober.
Das war allerdings nicht wirklich die Schuld der Marken.

Es war eine finale Abstimmung über die Farben bei der Team-WM 2020 für einen Verkaufsstart nach den Olympischen Spielen vorgesehen.

Die finale Abstimmung verschob sich mit der Team WM in den Herbst und die Olympischen Spiele fanden erst 2021 statt. "Nach den Olympischen Spielen" wäre dann Ende August oder im September gewesen, Oktober korrespondiert aber besser mit der jeweils neuesten LARC.
Alt 11.09.2022, 16:58
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag ist seit mittlerweile 2-3 Wochen bei verschiedenen Shops lieferbar. Hat ihn schon jemand getestet und kann Erfahrungen zu Spin, Tempo und Katapult teilen?

Gruß Markus
Alt 12.09.2022, 08:21
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da ich auf der Vorhand tendenziell etwas härtere Schwämme und auch dickere Schwämme nutze habe ich mir den Bluegrip S1 jetzt mal auf die Rückhand gemacht, Auf der Vorhand spiele ich den Bluegrip C2. Die Griffigkeit / Klebrigkeit ist identisch zum C2. Durch den weicheren Schwamm spielt er sich etwas spinniger weil der weichere Schwamm auch bei moderaten Schlagbewegungen nach meinem Gefühl etwas katapultiger wirkt als die harte Variante C2. Aber ich würde ihn aufgrund der Griffigkeit nicht als Katapultmonster werten. Aufschläge, Rückschläge und auch das kurze legen von Bällen gelang im ersten Training sehr gut.

Im Vergleich zu einem Neoflexx eft 48 und auch zu einem MX-P spielt er sich kontrollierter obgleich die Schwammhärten nahezu identisch sind. Und das liegt wohl an der griffigeren / klebrigeren Oberfläche. Leider erst ein Training getestet. Daher sind diese Aussagen noch nicht wirklich der letzte Schluss. Bin auch gespannt was die Haltbarkeit sagt. Mein C2 hat nach 4 Wochen und mindestens 2-3 mal die Woche Training schon erhebliche Spuren der Abnutzung an der Oberfläche. Der Stiga DNA DragonGrip hielt da länger durch.

Ich hoffe diese recht dünnen ersten Eindrücke helfen fürs erste
Alt 28.09.2022, 16:28
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Bericht.

Da unsere Saison bereits begonnen hat und ich mit dem EL-D zufrieden bin, werde ich den Bluegrip S1 erst in der Winterpause testen. Vielleicht gibt es ja bis dahin weitere Eindrücke von anderen Spielern.
Alt 10.12.2022, 00:16
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo, gibt es vielleicht neue Eindrücke?
Alt 04.01.2023, 16:23
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe mich mal an mit der Rückfrage nach Eindrücken. Eigentlich bedient das Teil doch eine echte Marktlücke, nämlich einen klebrigen Belag mit modernem Schwamm. Oder sind da einfach die Chinesen die Platzhirsche?

Würde mich mal interessieren, warum sowohl der S1 als auch der S2 so wenig Feedback produziert.
Alt 04.01.2023, 17:57
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist das wirklich solch eine Marktlücke? Jeder Hersteller hat doch mittlerweile einen Hybriden im Angebot.
Alt 04.01.2023, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber nicht so wirklich in den Härtegraden bislang.
Alt 04.01.2023, 18:54
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Soll der Härtegrad nicht bei 47,5° liegen oder hab ich da was vertauscht? Wäre dann doch ähnlich zu den 48° vom C48
Alt 04.01.2023, 19:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der C48 ist ein Hybridbelag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »