|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 14/15 LB Süd
Zitat:
Ja, ich finde es auch schade, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht und man es nicht schafft, die wenigen verbliebenen Kräfte zu bündeln. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es die Stadt Spremberg auch recht gut geschafft hat, das zu verhindern, indem sie die einzige taugliche Halle (alte VfL Halle) abgerissen hat. In die "neue" Halle passen grad so 4 Tische, bei SC und Pumpe sieht es ja auch nicht viel besser aus (ich glaub so 5 bis maximal 6). Was bitte soll da gemacht werden außer nen bisschen Hobby-Ping Pong? |
|
||||
|
||||
Auf die Hallengröße das Dilemma abzuwälzen wäre dann doch etwas zu einfach. Wenn ich an die Halle in Dresden beim TTC Elbe denke - vier waren da wohl auch Maximum. Und die hatten schon dazumal reichlich Mannschaften im Herren, Damen und Nachwuchsbereich. Tat der Stimmung bei denen überhaupt keinen Abbruch!
Es sind die Menschen, die aus irgendeinem Grund nicht zueinander finden (wollen), so sind'se nun mal ... Zitat:
|
|||
|
|||
Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Aber begünstigt wird die Situation dadurch definitiv nicht.
|
|
||||
|
||||
Huch was ist den zwischen Peitz und Tauer los, Bäumchen wechsle dich?
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Tischtennis Team werden maximal 6 Tische zum Training gestellt und trotzdem ist es um Welten intensiver als mit teilweise 8-10 Tischen bei Automation.
|
||||
|
||||
Ursprünglich wollten sie eine Spielgemeinschaft machen, weil Tauer zwar genug Spieler für die 2. LK hat, aber die qualität fehlt und Peitz und in der einen 3. LK Mannschaft keine 4 Stammspieler mehr zusammen bekommt.
Jetzt wurde in Tauer Stammspieler Schmidt mit Friedack ersetzt und mit Bernhard und Wolfgang noch 2 dazu die halt nicht mehr jedes Spiel machen wollen, aber in wichtigen spielen helfen würden. Und Peitz hat jetzt mit Schmidt, der ja eh nur nach Tauer ausgeliehen war, den 4. Stammspieler für die 1. Mannschaft. Aber früher oder später werden beide Vereine wohl zusammen fließen. Aber so richtig konnten sie sich halt noch nicht einigen für welchen Verein sie denn weiter spielen. |
|
||||
|
||||
Huiiiii,
Da wird auf tt-Info in einem kurzen Blogeintrag erwähnt, das die TTS Werte aller Spieler die im Süden initialisiert wurden um eine Liga nach unten korrigiert wurden. Und der TTVB schweigt dazu auf seiner Homepage. Tolle Kommunikation mit den Mitgliedern Mich kostet das einen Platz in der Mannschaftsaufstellung, ist also nicht so schlimm, nur die knapp 100 Punkte nagen doch etwas am Selbstbewustsein. Das heißt jetzt noch etwas mehr Training, um das im nächsten Jahr wieder rauszuholen.
|
|||
|
|||
Ja ist mir auch heute aufgefallen direkt mal 79 Punkte weniger, dadurch komm ich weiter nach oben aber den alten QttR-Wert wiederherzustellen wird dann natürlich schwierig^^
|
|
||||
|
||||
Sehr gute Maßnahme!
Hätte mit meinem zu hohen Elo im Osten in der Landesliga an 2 spielen müssen. So kann ich jetzt erstmal an 4 in die Liga hineinschnuppern. Und es war ja auch wirklich so das unsere Werte viel zu hoch waren. |
|
|||
|
|||
Hut ab, mutig vom TTVB! Ich hatte ja dazu etwas eingereicht. Schön, Gehör gefunden zu haben!
|
Lesezeichen |
|
|