Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.08.2004, 21:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

Wenn die neuen Hölzer (und auch Beläge) wirklich besser wären, als die Klassiker, dann würden die doch auch von den Spitzenspielern gespielt werden.
Natürlich wäre das eine Umstellung, aber wenn man nach dieser Umstellung eine Leistungssteigerung erreichen würde, wäre das sinnvoll.
Da aber fast alle Profis mit alten Hölzern und Belägen spielen, die es auch vor 10-20 Jahren schon gab, schliesse ich daraus, dass die neuen Sachen nicht besser sind.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.08.2004, 13:51
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

Also ich denk mal diese "hi tech" schläger sond schon besser als viele standarthölzer nur so profies haben sicher auch Hölzer die ne ganze stange mehr kosten als das was leute wie ich so haben ... also ob ich mir jetzt nen guten "hi tech" schläger für 70 € kaufe oder nen altbewehrten reinen holz schläger für 40 € da is sicher nicht nur vom preis her ein unterscheid


Aber die Profies haben sicher schläger die locker über 100 € kosten und sicher auch viel besser verarbeitet sind ...

Auserdem gibt es ja auch immernoch den unterschied zwichen diesen massenproduktionen oder von einem guten schreiber oder was auch immer selbstgemachten schläger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.08.2004, 20:08
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

Ich spiel ein Holz das kostet allein 120,- Euro!

Ohne Schnick-Schnack, ein KKS1 von Re-Impact.

Ich bau auch zum spaß selber, daher pass ich mir meine Hölzer schon selber an und ich denke ich weiß zumindest halbwegs wovon ich schreib!

Ich bin Elektronikentwicklung - ich weiß auch was Hi-Tech ist, aber einen zusammenhang zwischen Hi-Tech(zumidest dem was ist darunter versteh) und einem Serienholz, selbst wenn es selektiert ist, erschließt sich mir nicht!

Wenn ich nur eine Kunstfaser nehm, die mit nen Kleber einklebe hab ich nen tollen Sound, nur wo stecht da die Hi-tech?? Jeder Hobby-Modellbauer kann Chemiefasern verarbeiten und macht das des öffteren! was in den Hobbybereich standart ist, kann für mich keine Hi-Tech sein!

Nur einige Löcher in die Griffschalen machen und einige Kügelchen reinlegen, einsägungen oder Aushöhlungen sind ganz nett und sehn vielleicht auch toll aus, aber Hi-tech?


Du meitest Schreiner oder?

Wenn du ein selbstgemachtes Holz willst, kannst von mir gern ein haben, kostet auch nur 99,99,- :-) :-) , also das war ein Scherz!

Ich bleib dabei: Glaubt doch nicht den TT-Katalog, das ich doch Herstellerprosa! Was sollen die auch schreiben? Wir nehmen das Billigste Sperrholz und kleben mit etwas Epoxyd carbon und ein billiges Deckfurnier auf, damit ihr Trottel denkt unser Holz sei toll und Wertig??? Im Ernst, glaubt ihr denn alles?

Uli

Uli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.08.2004, 21:26
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

1. Jo sry ich meinte wirklich schreiner ...

2. Ich spiel auch Re-Impact aber das war net ganz so teuer ... hab ein Ma1 für 70 €

3. Machst du die wirklich selber ??? Hast du auch ne page oder so mit bildern und Preisen ? wäre ja ma interesant fals das Re-Impact kaput geht mal sowas zu probieren ... das is ja dan ein echtes unikat

4. Ich glaub das kommt auch alles auf das gewicht an oder nicht ? holz wiegt doch bestimmt mehr und mansche wollen villeicht nen schwereren schläger ... oder isses umgedreht ??? naja ich muss nen leichten haben mit den schweren kann ich net spielen ... das war ein grund weshalb ich mir den Re-Impact geholt hab ... ( war nur nicht informiert das der so dick is ... und nu hab ich keine hülle wo der reinpasst )
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.08.2004, 13:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Ich bleib dabei: Glaubt doch nicht den TT-Katalog, das ist doch Herstellerprosa! Was sollen die auch schreiben? Wir nehmen das Billigste Sperrholz und kleben mit etwas Epoxyd carbon und ein billiges Deckfurnier auf, damit ihr Trottel denkt unser Holz sei toll und Wertig??? Im Ernst, glaubt ihr denn alles?
Uli
Nein, nähmen sie billigstes Sperrholz, würden sie auch Hölzer mit Pappelsperrholz drin anbieten...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.08.2004, 09:54
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-Tech Hölzer

Hi Bow,

das mit dem Billigst sollte nur etwas veranschaulichen, das halt nicht gar so viel Hi-tech nötig ist um ein Holz zu bauen! Nicht wirklich jeder Hersteller baut die Hölzer schichtweise einzeln auf - es wird halt auch fertig verklebtes Sperrholz verwendet - das wird zwar vielleicht extra für die TT Firmen hergestellt, doch von 40-70 Euro ist das wohl weit weg!

@Youkai

zu1:Was nutzt ein Schreiner der sich gut mit Hölzern und Holzbearbeitung auskennt, aber keine Ahnung vom TT und den spezifischen Anforderungen hat????

zu2:Ein MA1 Umbau hab ich auch, mit Limba auf der RH, war halt beschädigt.

zu3:Ne hab keine Page mit Bildern und preisen, das lohnt sich nicht für mich, so viel stell ich ja nicht her, ich mach das ja nur aus Hobby und jeden tag 3-5 Hölzer will ich ja gar nicht bauen, dann würde ich die Lust verlieren! Ich kann aber mal an der Arbeit ein einscannen, da ich keine Digi-Cam habe.
Eine Liste wäre auch zu umfangreich! Ich baue 4 verschiedene Arten des kernaufbaus und habe mir mal Spaseshalber die Anzahl der Möglichkeiten ausgerechnet: Für 1 Kern bin ich auch über 100.000 Möglichkeiten gekommen! Wenn dann ein anderes Deckfurnier, eine andere Klebung... dazu kommt, wird es gleich noch um einiges mehr, wer will so eine Liste Lesen?

zu4: Gut, ganz so leicht wie ein Re-Impact sind die meisten Hölzer nicht, aber unter 80g liegt fast alles! Vieles auch unter 75-70g, ich denke das ist ok!
Achims Hölzer sind leichter, da er spezill gewicht selektiertes Balsa verwendet, ich nicht. Dazu ist sein Klebeverfahren wohl etwas leichter. Dafür ist mein Holz ein Unikat oder Kleinstserie (5Stk) und hat wesentlich günstiger!

Darum geht es aber doch nicht! Ich baue Hölzer in der Garage, ohne jede Hi-tech und so schlecht sind die auch nicht! Wenn alle guten Hölzer mit so viel Hi-Tech hergestellt würden, wie kann ich dann was brauchbares in der Garage bauen? Wenn da so viel Hi-tech drin ist und das so viel bringt, warum sind 20-40 Jahre alte Hölzer so begehrt und erziehlen Spitzepreise????

uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? macgyversworld Wettkampfhölzer 272 09.07.2009 10:04
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Donic Hölzer dani77 Wettkampfhölzer 10 02.10.2003 12:56
steife Hölzer - elastische Hölzer Jens Makait Wettkampfhölzer 1 02.05.2002 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77