|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Wird als ein Type: OFF- holz angegeben.
Bin echt gespannt. Hoffe auf gute blockeigenschaften durch koto Hat jemand schon geteset? |
|
|||
|
|||
= Victas Dynawood ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute, nachdem auf Youtube heute ein video vom Calderano SAL rausgebracht wurde- überlege ich, ob es eine kontrolliertere/gefühlvollere Alternative zu meinem aktuellen Harimoto ALC darstellt. Hatte jetzt eigentlich in Richtung ALC.S oder Fukuhara ZLF überlegt...
Bin prinzipiell super zufrieden mit dem Harimoto, alles ab der TS Eröffnung und Rallys machen super Spaß, jedoch kurz-kurz und gefühlvolle Aktionen und aktive Blocks auf schnell kommende Bälle, dafür ist es für mich etwas schnell/dynamisch/hart....(bereits mehrere Beläge getestet) Wäre auf Testberichte und Vergleiche sehr gespannt :-) |
|
||||
|
||||
Das Holz liegt vor mir im Gewicht von 86g.
Es ist eindeutig ein Holz welches im Bereich OFF- einzuordnen ist. Dabei besitzt es einen großen Sweepspot, hat keine störenden Vibrationen und wirkt vom Anschlag her auch nicht zu weich. Ich finde das Holz richtig gut. Nicht schneller, höher und weiter, sondern endlich mal in die richtige Richtung zu mehr Kontrolle. Auf dem Calderano SAL versuche ich definitiv den Vega X (auf der RH) noch einmal. Der war mir ja auf einem Treiber CO zu anfällig auf gegnerischen Spin. Mit dem Calderano SAL könnte der X oder überhaupt die kompakten, härteren Schwämme sehr gut funktionieren. Da ich auf der Vorhand gern weichere Beläge bevorzuge, wird hier vermutlich der Acuda Blue P1 zum Einsatz kommen. Dieser war mir damals in sehr guter Erinnerung und ich hab Lust den einfach nochmals zu testen. Grüße, Photino
|
||||
|
||||
Super, erster Eindruck! Wie ist denn der Aufbau? Ist das Arylate direkt unter dem Deckfurnier oder zwischen Sperrfurnier und Kern?
|
|||
|
|||
Mit welchem holz kann man es bei butterfly oder sonstiges vergleichen ? Stärken eher überm Tisch oder weiter weg von der Platte ? Auch für block konter Spieler geeignet ?
Ein Vergleich mit dem alc.s wäre super, da ich mir eins von beiden holen möchte. |
|
|||
|
|||
Ich habe es jetzt 2 Einheiten getestet. Tja, was soll man da sagen - ich bin begeistert. Es spielt sich wie ein stabileres Spark / Bazelart, mit besseren (auf den P Ball abgestimmten) Spin und Temporeserven. Was mich eigentlich wundert ist, dass Butterfly nicht auf die Idee gekommen ist diese „Super“ Variante auch für reine Arylate Hölzer anzubieten. „Hut ab“ werte Xioms, das wird allen die mit ALC nicht vollends zurechtkommen eine echte Alternative bieten. (ttr ca. 1800)
|
|
|||
|
|||
Vergleiche zu Boll ALC und Viscaria wären toll. Danke im Voraus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werde wohl nicht umhin kommen und es selber testen. Die Frage ist nur, wann passt das in den Punktspielplan rein...
|
|||
|
|||
Ein Vergleich zum Harimoto ALC / Innerforce ALC /ALC.S oder langsameren ZLF Modellen...
Wäre sehr interessant, ob es sich als gefühlvollere etwas kontrollierte Harimoto/Innerforce ALC Variante mit weniger Eigenkatapult eignet.?! |
Lesezeichen |
|
|