|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja, die alten Hochkulturen... Die 'besseren Kulturen' überhaupt. Klar gab's bis heute viele löbliche Fortschritte: in der Medizin; in der Rechtsprechung... Dennoch is gerade in den vergangenen 100 Jahren auch einiges an an wertvollem Kulturgut verloren gegangen. Nicht nur in Germania. Zitat:
Wer weiß? Auch Karl Kraus kann man unter diesem Gesichtspunkt immer wieder mal lesen: http://www.stefan.cc/books/nzuzg/die...enschheit.html Gestern gab's in WISO übrigens 'nen kurzen Bericht über soziale Missstände jenseits des großen Teiches. Über einige Obdachlose, die im Zuge der Wirtschaftskrise ihr Hab und Gut verloren haben. Muss nicht zwingend repräsentativ gewesen sein, kam aber für mich recht authentisch rüber. Mit dem den Amis ureigenen Vertrauen in die Stärke ihrer Nation. Dem in allen Schichten tief verwurzelten Glauben in die Fähigkeit, auch jede noch so kapitale Krise zu meistern. Früher oder später... http://www.youtube.com/watch?v=Cln1o...eature=related ´ Geändert von Rieslingrübe (24.02.2009 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now ? ? ? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Wieso bloß fühle ich mich noch nicht mal wirklich provoziert ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil du Bogart-Fan bist, Hombre. Und Peter Lorre hier nix zu melden hat. Ugarte: " Rick, Sie verachten mich... Stimmt's ? " Rick: " Wenn ich einen Gedanken an dich verschwenden würde, wäre es vermutlich so... " PS: Natürlich aus 'Casablanca' ´ Geändert von Rieslingrübe (24.02.2009 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now ? ? ? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Warum eigentlich steigt bloß der Goldpreis so sprungartig ?
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist das Schwachsinn.
Schwachsinn ist aber auch, dass das von Balian so gesagt worden ist! (sorry...) |
|
|||
|
|||
Huch, stimmt ja. Ich sollte mal gründlicher lesen. Aber meine Augen werden echt immer schlechter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Sorry ...) Da ich aber bezüglich Grammatik fachlich nicht sonderlich kompetent bin, lass ich mal lieber sämtliche Emotionen dabei weg. |
|
|||
|
|||
Das macht Hoffnung für die nächste Wahl ...
|
|
||||
|
||||
Da Gold die einzige "echte" Währung ist würde ich eher sagen, dass alle anderen Preise sprungartig fallen. Wiederum nichts neues historisch gesehen.
Der US-Dollar und der Euro, ja selbst die Schweizerfranken könnten innerhalb kürzester Zeit entwertet werden. Gold ist die einzige Währung die immer bestanden hat. Natürlich kann endgültig niemand sagen, dass es auch die einzige Währung ist, die immer bleibt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings ziemlich hoch. (Wie mein ehemaliger Deutschlehrer sagen würde: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit") |
|
||||
|
||||
Quatsch.
Die einzige "echte" Währung ist Beck's!! Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft kehren wir eh zur Tausch- bzw. Naturalwirtschaft zurück. Deshalb spar' ich auch nix, zumindest kein Geld. Denn das wär' mein persönliches worst-case-Szenario, nix mehr zu haben, wofür 'andere' mir ein Beck's gäben... Ihr seht, das Ende ist nah... |
Lesezeichen |
|
|