Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.12.2010, 16:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Zitat:
Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
mir macht tischtennis sehr viel spaß und würde gerne anfangen aber ich weis nicht ob das sich loht weil ich schon so alt bin?
Da es bis zu 14 unterschiedliche Spielklassen gibt, wirst du sicherlich die richtige für deine Spielstärke finden - egal wie gut du wirst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2010, 16:19
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Ich war glaub ich 27 als ich in einen TT-Verein eingetreten bin. Davor immer nur hobbymäßig. Hab mich aus der untersten Klasse (Kreisklasse D) immerhin jetzt in die Bezirksklasse hochgearbeitet. Und das alles ohne Trainer, nur mit "Abschauen", "Ausprobieren" und konsequentem regelmäßigen Trainierens. Geht also schon.

Du musst nur an Dir arbeiten wollen - und den Vorteil des autodidaktischen Lernens nützen. Das kann so manche durchaus verwirren. So auch bei mir, noch heute.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.12.2010, 16:39
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Mit 16 bist Du doch noch jung. Bei entsprechendem Training kann noch viel gelernt werden. Kommt immer auf die Ziele an die Du erreichen willst. Um irgendwann Einzel-Weltmeister zu werden mag es etwas spät sein, für irgendwann Senioren-Weltmeister ist es früh genug.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.12.2010, 21:27
Maya Maya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 37
Maya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Such einen Verein aus mit Jugendtraining und steig bei den kleinen ein. Kann sein dass Jugendliche schon so fortgeschritten sind dass man noch nicht mithalten kann. Deswegen probier bei den kleinen bis du Grundtechnik lernst. Danach kann man bei den Jugendlichen und Erwachsenen mitspielen.
Wenn man von Anfang an bei den Hobbyspielern bleibt denen niemand etwas erklärt, lernt man nie richtig.
Gleich Sätze spielen macht keinen Sinn.
Lass dich in den ersten 2 Jahren keinen Material andrehen (Noppen,Anti usw), erstmal Grundtechnik können, dann entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2010, 10:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Vor allem darfst du gerade am Anfang den Spaß nicht verlieren, das ist das Wichtigste.
Rückschläge muss man dann halt mal wegstecken.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.12.2010, 11:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Zitat:
Zitat von Maya Beitrag anzeigen
Such einen Verein aus mit Jugendtraining und steig bei den kleinen ein. Kann sein dass Jugendliche schon so fortgeschritten sind dass man noch nicht mithalten kann. Deswegen probier bei den kleinen bis du Grundtechnik lernst. Danach kann man bei den Jugendlichen und Erwachsenen mitspielen.
Wenn man von Anfang an bei den Hobbyspielern bleibt denen niemand etwas erklärt, lernt man nie richtig.
Gleich Sätze spielen macht keinen Sinn.
Lass dich in den ersten 2 Jahren keinen Material andrehen (Noppen,Anti usw), erstmal Grundtechnik können, dann entscheiden.
So ist es aber auch wieder falsch.
Im ersten halben Jahr habe ich fast nie gegen Bessere gespielt - immer gegen etwa gleich starke oder sogar schwächere Spieler.

Das ist auch ein Fehler!

Man muss auch mal gegen Leute spielen, gegen die man eigentlich keine große Chance hat.

Als ich dann angefangen habe mit Besseren zu spielen, hat es mir gleich doppelt so viel Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.12.2010, 12:13
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 303
[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Natürlich macht es viel mehr Spaß gegen Bessere zu spielen, aber wenn jeder so denken würde, dann würden die Besseren auch nicht gegen die Schlechteren spielen. Also ein gegenseitiges Nehmen und Geben muss da sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2010, 12:40
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Zitat:
Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und benötige einen rat von euch: ...
Zitat:
Zitat von saminem001 Beitrag anzeigen
...Am besten erst mal den ball einfach immer wieder hochspielen also hochalten.
...
Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
...Aufgrund dessen, dass du Fußball spielst, dürftest du ein recht gutes Ballgefühl haben, ...
Zitat:
Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
hey danke für die kompetenten antworten, ...
Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
"Ziehen" die Beläge noch? ...
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
...Kannst ja mal die "Schulhof"-Probe machen:
1. Schläger mit etwas Wasser sauber machen -> vorsichtig abtrocknen
2. Vorsichtig über die Haare ziehen
Wenn er hängen bleibt und es "ziept", dann ist es okay!
Zitat:
Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
Ja der schöäger ist noch sehr griffik...
Schön, wenn "man" sich im Forum gegenseitig unterstützt und wertvolle Tipps und Erfahrungen weitergibt.

"Weitermachen!", bzw. anfangen!
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2010, 12:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

@kroppeno: War das jetzt ironisch?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.12.2010, 17:06
Maya Maya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 37
Maya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu alt?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
So ist es aber auch wieder falsch.
Im ersten halben Jahr habe ich fast nie gegen Bessere gespielt - immer gegen etwa gleich starke oder sogar schwächere Spieler.

Das ist auch ein Fehler!

Man muss auch mal gegen Leute spielen, gegen die man eigentlich keine große Chance hat.

Als ich dann angefangen habe mit Besseren zu spielen, hat es mir gleich doppelt so viel Spaß gemacht.
Kleine Kinder heißt nicht automatisch dass sie nix können. Es gibt viele, die richtig was können, wenn sie motiviert sind und auf den Trainer zuhören. Ich meinte in der ersten Linie auf den Trainer zuhören. Und man bleibt nicht ewig lang bei den Kindern, bis zur Sommerpause z.B und dann sich irgendwo bei den Aktiven aufstellen lassen. Den ganzen Sommer aber trainieren. Konsequent. Wenn die Halle zu ist - Trockenübungen. Es gibt sicher Videos zum Thema. 15 Minuten am Tag schadet nie, zu viel ist es auch nicht.
Kein Tischtennis im Wii, das hat mit den normalen TT-Bewegungen nix zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77