Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.11.2014, 12:53
Benutzerbild von crazyjumper
crazyjumper crazyjumper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Nähe Olpe
Alter: 60
Beiträge: 20
crazyjumper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche Beläge auf einem Victas Firefall FC

Hallo PingPong,

da ich gerade mal in der Kreisklasse spiele, bin ich vielleicht nicht die beste Referenz, aber ich spiele das Fire Fall FC mit zwei Stiff Belägen (1,8 auf RH und 2,0 auf VH). Ich komme vom Primorac Off- (das normale, nicht das Ex) mit Rhyzm 425 und konnte mit meiner jetzigen Kombination erstmalsauch langsamere gefühlvolle Topspins ziehen. Auch harte TS und Schuss funktionieren ganz gut.

Ich musste kurzfristig mal auf den V>01 Limber umsteigen, da der Stiff auf der Rückhand beschädigt war und ich kurzfristig keinen Ersatz bekam - war auch nicht schlecht, aber mit dem Stiff hatte ich eine bessere Kontrolle.

Einzig die Blockbälle sind stärker trainingsbedürftig, da sie häufiger hinten hinausflogen. Im direkten Vergleich funktionierte das Primorac mit den Rhyzms im Block besser, Topspins waren aber dort eher Zufallstreffer.

Dass ich nicht besser spiele liegt zu einem großen Teil daran, dass ich zu langsam bin und meine Reaktionen mit den jungen Spielern einfach nicht mithalten können. Außerdem gehen viele Bewegungen nicht so einfach ins Muskelgedächtnis (habe erst mit 48 mit dem Tischtennis angefangen).

Die reine Victas Kombination (Fire Fall FC mit 2x Stiff) ist auf jeden Fall meine Traumkombination.
__________________
V>01 Stiff | Victas Fire Fall FC | V>01 Stiff
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2014, 13:59
PingPong123 PingPong123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 13
PingPong123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche Beläge auf einem Victas Firefall FC

Vielen Dank crazyjumper,

Deine Eindrücke vom stiff entsprechen vielen Berichten hier im Forum. Deswegen hatte ich den Belag in die engere Auswahl genommen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der nicht doch zu schnell ist.

Als langsamer und kontrollierter bei guten Spin habe ich den victas v>402 Double extra oder den Ventus Spin gefunden. Nach den Beschreibungen sind die beläge all+ Bereich mit spinpotential.

Leider hat mein Händler in Berlin die Marke victas nicht im Angebot. Die Nachfrage ist bei ihm zu gering. Somit kann ich das Wunscholz victas FF FC mit den verschiedenen Belägen nicht probespielen.
__________________
BTY Primorac EX (jap.) ; VH: DHS Tinarc III; RH: Palio CJ8000
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V. Victas firefall fc konkav Katze K. verkaufe 3 16.05.2014 20:16
Victas FireFall FC sudoku verkaufe 2 28.02.2014 07:52
[V] Victas FireFall AC ST 86g Pedders verkaufe 5 21.12.2013 13:43
(B) Victas FireFall AC ST / (S) BTY PrimoPowerfeeling ST/FL oder BTY KorbeljapanST/FL Pedders tausche 2 21.12.2013 13:41
Victas FireFall FC konkav ScYcS verkaufe 1 10.10.2013 05:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77