Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.07.2003, 09:36
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das stimmt schon, Niko, aber dieses Forum lebt von den Anregungen anderer!!! Ich habe mir da für das Material meiner Jugendlichen schon einiges an Anregungen geholt.

so, nun zu meiner Empfehlung...


bei all+ und off- Hölzern sollte man die Tibhar IV-Serie nicht vergessen. Das IV L hat eine super Kontrolle und ist für Spinangreifer genau das richtige...

oder eben das Andro Super Core Kinetic All+! Für mich eines der besten Hölzer...

Aber eigentlich sind mir diese ganzen Hölzer zu teuer! Ich spiele zur Zeit ein Win-Tec Basic Allround, das hat 8 Euro gekostet!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2003, 12:22
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von kneitinger
Das stimmt schon, Niko, aber dieses Forum lebt von den Anregungen anderer!!! Ich habe mir da für das Material meiner Jugendlichen schon einiges an Anregungen geholt.

so, nun zu meiner Empfehlung...


bei all+ und off- Hölzern sollte man die Tibhar IV-Serie nicht vergessen. Das IV L hat eine super Kontrolle und ist für Spinangreifer genau das richtige...

oder eben das Andro Super Core Kinetic All+! Für mich eines der besten Hölzer...

Aber eigentlich sind mir diese ganzen Hölzer zu teuer! Ich spiele zur Zeit ein Win-Tec Basic Allround, das hat 8 Euro gekostet!!!
kneitinger, ich habe ja auch einen Tipp gegeben :-). Ach was auch noch ginge TSP Balsa ab 4.5 aufwärts....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2003, 13:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich ist die Frage Quatsch, weil es immer auf das Spielsystem und die individuellen Fertigkeiten und Vorlieben ankommt. Der eine mag lieber steife Hölzer, der andere lieber etwas elastischere. Meine Empfehlung und meiner Ansicht nach ein guter Kompromiß zwischen Varianten:

Stiga Tube Allround (ist ein AR+) oder Tube Light (PAR bis Off-)

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.07.2003, 14:27
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Chemnitz
Alter: 35
Beiträge: 65
SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich weiß ja nicht ob jemand das Butterfly VSG 21-4000 OFF- kennt...
Ich spiele dieses Holz und würde mit den Erfahrungen die ich bisher mit anderen Hölzern in dieser Region gemacht habe sagen, dass das VSG am besten ist!!

Grüße aus Chemnitz
__________________
www.tt-kleinolbersdorf.de.vu
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.07.2003, 09:09
Benutzerbild von Georg Melher
Georg Melher Georg Melher ist offline
=) rtfm (=
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2001
Ort: Frankfurt/ Main
Alter: 56
Beiträge: 84
Georg Melher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das die Frage nach dem besten Material nicht zu beantworten ist, haben wir ja jetzt geklärt. Ausgerechnet beim Tischtennis eine solche Frage.

Ich kann das neue Bastian Steger OFF- jedem Allrounder, der zur Offensive tendiert nur empfehlen. Ich habe es mir inzwischen gekauft und einige male damit trainiert. Vom Gefühl her scheint es tatsächlich einen Tick langsamer als das alte Primorac zu sein, die Spieleigenschaften sind allerdings durchaus mit dem alten Primorac OFF- zu vergleichen.
__________________
Gruß Georg

Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht's Computer.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2003, 14:07
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 147
Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das beste Holz in der Off- Kategorie ist für mich eindeutig das Andro Super Core off-!!! Mit dem Holz kann man kontrolliert extrem schnelle und je nach Belagwahl effetreiche Topspins und Schmetterbälle problemlos hinkriegen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2003, 03:56
Benutzerbild von Georg Melher
Georg Melher Georg Melher ist offline
=) rtfm (=
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2001
Ort: Frankfurt/ Main
Alter: 56
Beiträge: 84
Georg Melher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hinkriegen kannste das mit nahezu jedem Holz. Kommt eher auf Dein Händchen an.
__________________
Gruß Georg

Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht's Computer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2003, 10:34
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: ?
Alter: 50
Beiträge: 129
tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da brauch man nicht lange überlegen ganz klar das T3
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2003, 16:02
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Hölzer!

Ich kann nur empfehlen, mit Hölzern zu spielen, die über 10 Jahre alt sind. Ich habe jahrelang in Steinhagen gespielt und durfte mit einigen Hölzern von ganz früher spielen ( u.a. von Karlsson oder Prause oder Wosik usw. )!

Ich bin jetzt aber bei dem ganz alten LGL von Imperial mit der Schraube geblieben. Dieses Holz garantiert mir Kontrolle und Geschwindigkeit und ist einfach ein Genuss!

Ich habe zum Glück auch mehrere davon, so dass wenn mal wirklich eins kaputtgehen sollte, dann bin ich nicht
am "weinen"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.08.2003, 20:06
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Beiträge: 70
Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Eigentlich ist die Frage Quatsch, weil es immer auf das Spielsystem und die individuellen Fertigkeiten und Vorlieben ankommt. Der eine mag lieber steife Hölzer, der andere lieber etwas elastischere. Meine Empfehlung und meiner Ansicht nach ein guter Kompromiß zwischen Varianten:

Stiga Tube Allround (ist ein AR+) oder Tube Light (PAR bis Off-)

Gruß, Volkmar
Ich spiele seit ein paar Wochen das Stiga Tube Light. Man kann es zwischen Power-Allround und OFF- einordnen. Das Holz ist sehr gefühlvoll aber hat ordentlich Dampf da es ein recht dickes Schlägerblatt hat das vor allem aus der Halbdistanz viele Geschwindigkeitsreserven bringt und sich sehr präzise spielen lässt. Für mich ist es das beste Holz, aber ob das auch für den Threadersteller das beste ist, das muß er selber herausfinden, denn jeder empfindet anders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77