|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schade
Zitat:
@ Wolfgang ... sei dir sicher, ich tue das Richtige Es gibt schon etwas mehr, was mich intern stört. Aber Internes werde ich sicher nicht hier schreiben
|
|||
|
|||
Nachdem nur mal wieder der "Böse" Verband dargestellt wird und auch mit halbgaren Informationen um sich geworfen wird hier ein paar Anmerkungen:
1. Keiner weiß, wie sich die aktuelle Situation entwickelt. Spielen wir wieder oder wird die Saison annulliert?! Werden wir im September eine normale Saison starten können? 2. Von den sieben Stellen, die dem BTTV zugeordnet sind, sind fünf Stelle aus dem eigenen Haushalt zu finanzieren. 3. Wenn der BTTV auf den Einzug von Gebühren verzichtet, dann müsste der DTTB ehrlicherweise auch auf Gebühren vom BTTV verzichten und die ETTU auf Gebühren vom DTTB etc. Das alles findet jedoch von oben herab nicht statt. Klar hat der Verband auch finanzielle Einbußen: Keine Trainerausbildung, keine Einnahmen von Stützpunkten etc. Auf der anderen Seiten muss man zurecht aber auch sagen, fehlen Ausgaben z.B. Trainerkosten, Reisekosten etc. Wenn wir jetzt aber Anfangen die Gebühren zu reduzieren, dann zieht das einen langen Rattenschwanz nach sich. Es gibt für die 16 Bezirke leider auch nicht die Lösung. Es gibt Bezirke, die haben kaum Geld auf dem Konto, da sie so wenige Vereine haben und andere Bezirke haben mehr als genug und geben den kleinen Bezirken etwas ab. Falls der Wunsch da sein sollte, die Gebühren über einen Zeitraum X zu senken, dann kann man ja den regelkonformen Weg gehen über einen Antrag. Doch es scheint mir auch hier wie auch bei dem Thema 4rer Mannschaften, wo angeblich soooooo viele Vereine dagegen sind, kein Verein auch nur in Ansätzen einen Antrag stellen zu wollen. Sofern in einem Forum darüber diskutiert wird, ohne dann auch das Ziel konsequent entsprechend unserer Ordnungen zu verfolgen ist das für mich nur "heiße Luft". Bzgl. Vereine, die die Gebühren erlassen, die mögen hoffentlich über der Mindestbeitragsgrenze bleiben: Könnte eine freiwillige Beitragskürzung Auswirkungen auf ggf. laufende Förderzahlungen haben? Wenn sich ein Verein dazu entschließt den Vereinsbeitrag im Sinne seiner Mitglieder zu kürzen, muss gewährleistet sein, dass das geforderte jährliche Mindestbeitragsaufkommen sichergestellt ist. Nach Rücksprache mit dem Innenministerium können hiervon auch keine Ausnahmen genehmigt werden. Für den Fall, dass die Mitgliederversammlung zuständig ist und der Vorstand diese Entscheidung getroffen hat, wäre die Gemeinnützigkeit des Vereins gefährdet, da ein Verzicht, ohne gültigen Beschluss des zuständigen Organs, mit dem Gemeinnützigkeitsrecht nicht im Einklang steht. Lasst also bitte nochmal eure Satzungen prüfen, bevor ihr hier soetwas veröffentlicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss ich dir aber vehement widersprechen...zumindest der Bezirk Unterfranken-Nord hat hier einen entsprechenden Antrag eingereicht...und wird es beim nächsten Mal auch wieder tun. Hier wurde im Vorfeld bei den Vereinen ein Stimmungsbild eingeholt und stellvertretend für die Mehrheit im Bezirk ein Antrag formuliert. Bei den anderen Ausführungen stimme ich dir zu. |
|
|||
|
|||
Ahnung haben wir alle. Wissen tun wir aber nichts.
|
|
|||
|
|||
Wieder hat der BTTV den VOLLEN Beitrag/Meldegebühr eingezogen, zum zweiten Mal in Folge, obwohl so gut wie nicht gespielt wurde die letzten 2 Jahre...!
Der Kassier unseres (Fußball-)Vereins hat sich doch sehr gewundert, was das für Praktiken sind...! Da wäre mal ein Entgegenkommen für die arg gebeutelten Vereine (keine Feste, Veranstaltungen, Einnahmen...) angebracht...! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.