Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2010, 07:15
birnstengel birnstengel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

birnstengel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Pro XP / Rapid Sound / CTT National Strike / HK1997 / Gambler Wrath

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Was gefällt dir beim Geospin besser als beim Rapid soft? Wie unterscheiden sich die beiden bezüglich Tempo/Ballsprung/Klebrigkeit/Gewicht?

Tempo: Bei Geospin etwas höher als Rapid Soft
Klebrigkeit: Bei Geospin deutlich mehr als Rapid Soft
Ballabsprung: fand ich beim Geospin minimal höher als beim Rapid Soft

Zum Gewicht kann ich detailliert nichts sagen, da ich die Beläge nicht gewogen habe. Denke, daß mein Schläger mit dem Rapid Soft insgesamt minimal leichter war.
Alt 19.04.2010, 08:34
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von birnstengel Beitrag anzeigen
Tempo: Bei Geospin etwas höher als Rapid Soft
Klebrigkeit: Bei Geospin deutlich mehr als Rapid Soft
Ballabsprung: fand ich beim Geospin minimal höher als beim Rapid Soft
So ähnlich hatte ich es auch eingeschätzt... Das spricht in meinem Fall eher für den Rapid, weil ich wie gesagt die extreme Klebrigkeit scheinbar nicht so gut für mich nutzen kann. Trotzdem ist klebrig für mich kein Ausschlusskriterium.
Vielleicht probiere ich einfach beide, gebe aber vorher dem Pro XP noch eine Chance. Möglicherweise habe ich mir beim XP Probleme eingebildet, weil ich meine RH Technik erst Anfang des Jahres umgestellt habe (und die Auswirkungen von Belag und Technik nicht so ganz trennen konnte).
Alt 26.05.2010, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Rapid Soft jetzt 2x auf dem Ultra Spin gespielt. Im passiven Spiel (speziell Block) beherrsche ich ihn besser als den Pro XP oder den HK 1997. Im aktiven Spiel hat er immernoch ganz ordentlich Dampf, obwohl er langsamer eingestuft ist.
Beim Heben aus der Halbdistanz fehlt mir noch etwas die Sicherheit, aber ich bin zuversichtlich, dass das bald wieder kommt.
Alt 26.05.2010, 14:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe neulich mal einen Abend einen Rapid Sound in 2.2 gespielt - feiner Belag, der tatsächlich vernehmbar klickt, was ich vorher als Legende eingestuft hatte. Mir war er in 2.2 noch ein wenig dick - schneller als ein Japan-Klassiker mit 2.0 auf jeden Fall. Zu matschig war er mir nicht und hat qualitativ einen guten Eindruck gemacht. Im Vergleich zum Geospin würde ich ihn als deutlich dynamischer und weniger klebrig einschätzen, da stimme ich birnstengel also nur teilweise zu. Für mich sind HK1997 bio, Emperor Dragon bio und LKT Rapid wirklich gelungene Beläge, bei denen sich die Mühe lohnt, die richtige Dicke/Härte herauszufinden. Ein dünnerer Rapid Sound würde mich auf jeden Fall reizen - falls jemand 2.2 rot gegen einen dünneren tauschen möchte, bitte melden.
Alt 26.05.2010, 14:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

birnstengel hat ja nicht den Rapid Sound, sondern den Soft verglichen....
Alt 26.05.2010, 15:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, mein Fehler. Fand den Geo aber trotzdem ganz schön undynamisch und langsam, hatte jetzt gedacht, dass der Soft da noch ein bisschen mehr hermacht.
Alt 26.05.2010, 15:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Den Geospin habe ich nicht probiert.
Der Soft ist nicht so lebendig wie z.B. der HK 1997, dafür aber eben auch insgesamt kontrollierter und v.a. leichter. Vielleicht versuche ich mich auch irgendwann mal an einem dünneren HK 1997 oder Extreme Spin.... aber am Gewicht ändert das glaube ich nicht soviel. Und der Block wird dadruch glaube ich auch nicht leichter.
Alt 02.06.2010, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Rapid Soft ist übrigens überhaupt nicht mehr klebrig, aber sehr griffig und deshalb für meine Bedürfnisse top. Mein Pro XP ist dagegen immernoch klebrig.
Schwierig ist mit dem Rapid Soft manchmal die Platzierung/Richtung, die Länge und Flugkurve dagegen passen sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china-material, katapult

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »